Torchlight: Editor veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Torchlight: Editor veröffentlicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

johndoe-freename-109115
Persönliche Nachricht:

Torchlight Editor

Beitrag von johndoe-freename-109115 »

Fein, damit wird es ja sogar bis auf dem fehlenden MP besser als Diablo :).
eNTi
Persönliche Nachricht:

Sandkasten

Beitrag von eNTi »

Das Spiel ist ein unfertiger Sandkasten, der kurzfristig Spaß macht, sich aber extrem schnell abspielt und eigentlich keinen Anreiz bietet, weiter als einmal "durch" zu spielen. Wobei der Spaß nach etwa 10-15h sein Ende hat.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Sandkasten

Beitrag von Levi  »

enti42 hat geschrieben:Das Spiel ist ein unfertiger Sandkasten, der kurzfristig Spaß macht, sich aber extrem schnell abspielt und eigentlich keinen Anreiz bietet, weiter als einmal "durch" zu spielen. Wobei der Spaß nach etwa 10-15h sein Ende hat.
und genau das sollte sich mit dem editor beheben lassen :D

ich freu mich schon auf die ersten sinvollen mods :)
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

enti42 hat geschrieben:Das Spiel ist ein unfertiger Sandkasten, der kurzfristig Spaß macht, sich aber extrem schnell abspielt und eigentlich keinen Anreiz bietet, weiter als einmal "durch" zu spielen. Wobei der Spaß nach etwa 10-15h sein Ende hat.
10-15h Spielspass für 13€. Das ist ja wirklich eine Frechheit.
diehenne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diehenne »

Ohja wie kann man nur so viel Geld aus dem Fenster werfen. Ihr spinnt doch.
ChrRambow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChrRambow »

Für den Preis ist Tochlight ein wirklich klasse Spiel.
Freue mich auf den Editor.
a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

hans-detlef hat geschrieben:
10-15h Spielspass für 13€. Das ist ja wirklich eine Frechheit.
du hattest so lange spaß drann? Oo ..... wow!

benutzt eigentlich wer die spells, oder die per talente freigeschalteten aktiven zauber? ich mach mit links klick mindestens genau soviel schaden. irgendwie sau langweilig wenn ich mir sämltiche spells und talente eigentlich sparen kann. total sinnlos.

nach der 6ten ebene und paar extra dungeons hab ichs dann entgültig seien lassen. free-tv ist aufregender.
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Ja was denn...?
Monster in hübscher Grafik am Fließband metzeln,den Char ein wenig skillen und dabei den Sammeltrieb befriedigen.Wer mehr erwartet ist hier definitiv falsch,aber das was TL ausmacht macht es verdammt gut.Und das für 15€...ich frage mich was manche Leute hier erwarten?
Nicht umsonst hat es eingeschlagen wie eine Bombe.

Mal schauen was die Community so alles mit dem Editor bastelt. :)
a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

ne, das ist ja der punkt. das was es macht macht es schlecht. ob ich den char skille oder nicht macht kaum nen unterschied und das ist verdammt unbefriedigend. ähnlich sieht es mit der sammelwut - bei mir kommt da kaum freude auf: ich kill bosse und bosse und bekomm irgendwie nie was auffallend besonderes sondern immer nur 0-8-15 kram wovon ich schon ne tonne rumschleppe.

selbst die setitems sind da wenig motivieren zumal ich bisher nicht eines für meine klasse passendes bekam.

in fast jedem punkt dieses genres ist es mies! und dabei ist es sehr schade, dass andererseits ein paar nette und erfirschende ideen hat.

weder sammelwut, noch story interesse noch charakterentwicklung werden auch nur annähernd befriedigt. ich find das spiel keinen euro wert.

und jetzt kommt ein editor raus damit die community das richtet, wozu der bezaholte entwickler zu faul war? hör mir doch auf...
DocGundam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocGundam »

a.user hat geschrieben:ne, das ist ja der punkt. das was es macht macht es schlecht. ob ich den char skille oder nicht macht kaum nen unterschied und das ist verdammt unbefriedigend. ähnlich sieht es mit der sammelwut - bei mir kommt da kaum freude auf: ich kill bosse und bosse und bekomm irgendwie nie was auffallend besonderes sondern immer nur 0-8-15 kram wovon ich schon ne tonne rumschleppe.

selbst die setitems sind da wenig motivieren zumal ich bisher nicht eines für meine klasse passendes bekam.

in fast jedem punkt dieses genres ist es mies! und dabei ist es sehr schade, dass andererseits ein paar nette und erfirschende ideen hat.

weder sammelwut, noch story interesse noch charakterentwicklung werden auch nur annähernd befriedigt. ich find das spiel keinen euro wert.

und jetzt kommt ein editor raus damit die community das richtet, wozu der bezaholte entwickler zu faul war? hör mir doch auf...
lass mich raten du hast den niedrigsten Schwierigkeitsgrad ausgewählt und stirbst so kaum, richtig? Dann fang am besten mal nochmal mit hard an und melde dich dann wieder ob es immer noch egal ist wie du deinen Char skillst oder welche Rüssi du trägst. Alles negativ sehen ist einfach, aber sich mit etwas ernsthaft auseinander zu setzen ist schon ein wenig schwerer.
Auch sollten die Entwickler nicht unbekannt sein. Da sie mitverantwortlich an D1 und D2 waren, die sollten schon wissen was sie entwickelt haben.
Kaffeejunky
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaffeejunky »

DocGundam hat geschrieben:
a.user hat geschrieben:ne, das ist ja der punkt. das was es macht macht es schlecht. ob ich den char skille oder nicht macht kaum nen unterschied und das ist verdammt unbefriedigend. ähnlich sieht es mit der sammelwut - bei mir kommt da kaum freude auf: ich kill bosse und bosse und bekomm irgendwie nie was auffallend besonderes sondern immer nur 0-8-15 kram wovon ich schon ne tonne rumschleppe.

lass mich raten du hast den niedrigsten Schwierigkeitsgrad ausgewählt und stirbst so kaum, richtig? Dann fang am besten mal nochmal mit hard an und melde dich dann wieder ob es immer noch egal ist wie du deinen Char skillst oder welche Rüssi du trägst. Alles negativ sehen ist einfach, aber sich mit etwas ernsthaft auseinander zu setzen ist schon ein wenig schwerer.
Auch sollten die Entwickler nicht unbekannt sein. Da sie mitverantwortlich an D1 und D2 waren, die sollten schon wissen was sie entwickelt haben.
Auf Hart wirds dann ab Ebene 30 nicht mehr ganz sooo leicht. Hart richtet sich auch mehr an die D2-Veteranen. Die leichten Schwierigkeitsgrade sind was für Metzel-Neulinge.
Torchlight hat nicht den gleichen Charme wie D2, aber ist dennoch ein gutes Spiel. Preis-Leistung-Verhältnis ist spitze!
manicK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manicK »

deswegen der editor und der kommende MP teil... ;)
a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

DocGundam hat geschrieben:

nö ich hab den schwierigsten und bin bisher nur zwei mal gestorben, als ich mich reinarbeitete.

davon abgesehen, was hat meine aussage mit dems chwierigkeitsgrad zu tun? die spells die ich skillen kann machen meist etwas weniger schaden als emine hauptwaffe, wozu nutzen? einzig der jeh nach skill vorhandene aoe effekt ist etwas nützlich, aber meist lass ich es dann doch.

items? klar nutze ich die rüssi. der punkt is aber die dinger sind alle mehr doer weniger gleich. ich will mal nach nem bosskamp haben wo ich sage: "geil, scharfes teil". sowas befriedigt meine sammelwut und motiviert mich. dauernd nur kartoffeln zu essen, auch wenn sie immer ein bissle besser werden ist langweilig.

bis ebene 30 komme ich nicht mehr, hab nach 11 schluss gemacht und das ding deinstalliert. es motiviert mich nicht mal mehr auch nur 5 min drinn zu spielen.

edit: bei diablo waren die skillbaren fähigkeiten, vor allem die aktivierbaren zauber wesentlich stärker als dein normaler angriff. dafür konnte man sie nicht fast unendlich spammen wie hier. aber man hat sich gefreut sie zu skillen, weil sie eben besodners gut waren. hier sind sie kaum besser als der nromale angriff. zauberstäbe for the win: ich brauch da nicht mal rüssi, rennen schieessen, rennen schieessen udn alles fällt um.
NaDannMaGoGo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NaDannMaGoGo »

Das Spiel ist ein unfertiger Sandkasten, der kurzfristig Spaß macht, sich aber extrem schnell abspielt und eigentlich keinen Anreiz bietet, weiter als einmal "durch" zu spielen. Wobei der Spaß nach etwa 10-15h sein Ende hat.
Da muss ich schon irgendwie zustimmen auch wenn man sagen muss, dass das Spiel für sein Budget sicherlich gut ist und auf jeden Fall genug content bietet.

Aber das mit dem unfertigem Sandkasten stimmt halt schon. Erstmal gibt es noch total viele Bugs die alle gefixt wurden oder es in Zukunft noch werden. Und ich meine solche Bugs, die bei ner Beta Phase sofort auffallen müssen, da sie einen Großteil der Spieler betreffen.
Und dann kommt mir vieles nicht bis zu Ende durchdacht vor. Die Pets skalieren nicht vernünftig genug ab Hard Modus (auch wenns Hard Modus ist, n bisschen skalieren sollten die kleenen schon), der "Enchanter" der jedes x-beliebige Item besser als seltene Unique drops macht aber andererseits nun auch dafür sorgen kann, dass man zufällig alle Verzauberungen verliert, der komplett unübersichtliche Kampfablauf bei dem man später echt nichts mehr erkennt und vieles mehr.
Besonders sollte man die praktisch nicht vorhandene Story und langweilige Welt (Minen mit Monstern...) als großen Schwachpunkt ansehen.

Fürs Budget ist es tatsächlich gut, aber Mängel gibt es mehr als genug, was bei den ganzen Hotfixes und schnell hinterher geworfenen Patches nicht geleugnet werden kann.

Mal gucken ob der Editor nun wirklich einfach zu bedienen und dennoch mächtig ist.
[/quote]