Rage: Wohl ohne dedizierte Server
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Rage: Wohl ohne dedizierte Server
Nach den Wellen, die Infinity Wards Ankündigung, für <B>Modern Warfare 2<B> Rage: Wohl ohne dedizierte Server
- Hightake
- Persönliche Nachricht:
Fliegende Schweine
Yo, die Chefsau läuft den Abgrund runter und die Rotte springt
hinter her, oder wie soll ich das verstehen?
hinter her, oder wie soll ich das verstehen?
- Brotkruemel
- Persönliche Nachricht:
Tz
Sollen sie es ruhig versuchen, ich rechne bis heute nicht mit einem großen kommerziellen Erfolg. Vielleicht würden sie es dann hinterher bereuen, den PC-Gamern eine weitere Konsolen-Kastrations-Version vorgesetzt zu haben. Aber warten wir's ab. Noch ist nicht aller Tage Abend. :wink:
- PizzaFilip
- Persönliche Nachricht:
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Diese Worte sind besonders aus dem Mund von John Carmack extrem bitter.
Und "$Feature ist ein Relikt aus der Vergangenheit" hat bei mir bald den Stellenwert von "Das Internet darf kein Rechtsfreier Raum sein." Ich habe das gleiche schon über LAN gehört.
Was den PC so anders macht als die Konsole, was eigentlich DAS Alleinstellungsmerkmal ist, ist es, eine WAHL zu haben! Die offene Struktur des PCs.
Auf dem PC kannst Du alles an Deinen Geschmack anpassen, um für Dich selbst die angenehmste Spielerfahrung zu haben.
Auf den Konsolen geht das nicht, Du hast eine feste Hardware und feste Eingabegeräte. Das ist übrigens ein Vorteil von Konsolen! Ich streite nicht ab, dass das seinen Sinn hat!
Wir PCler sind deshalb auch gewöhnt, die Wahl bei Spielen zu haben - spiel im Internet, spiel ich LAN, spiele ich alleine, Spiele ich auf einem Dedicated, spiele ich auf einem offiziellen Server, gönn ich mir einen Mod oder lass ich das, etc. pp.
Die Wahl wird uns immer mehr und mehr genommen und das ist es, was uns so anpisst. Wo wäre denn der Schaden von z.B. AC/B und IWnet UND Dedicated zu geben?
Und jetzt Carmack, der seinen Ruf mit Spielen aufgebaut hat, die genau das geboten haben. Wo wäre id, hätten sie nicht damals auf Shareware gebaut? Wo wäre id, wenn DooM nicht so modbar gewesen wäre? Wo wäre id, hätte Quake 3 auf die User PCs als Host gesetzt?
Ach, ich reg mich nicht mehr auf... Die Independent Szene wächst und wird hoffentlich auf lange Sicht die großen Publisher vom PC verdrängen. Dann können die sich gegenseitig auf den Konsolen ersticken. Der erste Videospielcrash fand ja auch auf Konsolen statt, als immer mehr immer schlechteres Zeug auf den Markt geworfen haben. Wenn ich sehe, wie oft inzwischen Konsolenspiele gepatcht werden müssen, glaube ich, dass die auf dem richtigen Weg sind - nach unten.
Und "$Feature ist ein Relikt aus der Vergangenheit" hat bei mir bald den Stellenwert von "Das Internet darf kein Rechtsfreier Raum sein." Ich habe das gleiche schon über LAN gehört.
Was den PC so anders macht als die Konsole, was eigentlich DAS Alleinstellungsmerkmal ist, ist es, eine WAHL zu haben! Die offene Struktur des PCs.
Auf dem PC kannst Du alles an Deinen Geschmack anpassen, um für Dich selbst die angenehmste Spielerfahrung zu haben.
Auf den Konsolen geht das nicht, Du hast eine feste Hardware und feste Eingabegeräte. Das ist übrigens ein Vorteil von Konsolen! Ich streite nicht ab, dass das seinen Sinn hat!
Wir PCler sind deshalb auch gewöhnt, die Wahl bei Spielen zu haben - spiel im Internet, spiel ich LAN, spiele ich alleine, Spiele ich auf einem Dedicated, spiele ich auf einem offiziellen Server, gönn ich mir einen Mod oder lass ich das, etc. pp.
Die Wahl wird uns immer mehr und mehr genommen und das ist es, was uns so anpisst. Wo wäre denn der Schaden von z.B. AC/B und IWnet UND Dedicated zu geben?
Und jetzt Carmack, der seinen Ruf mit Spielen aufgebaut hat, die genau das geboten haben. Wo wäre id, hätten sie nicht damals auf Shareware gebaut? Wo wäre id, wenn DooM nicht so modbar gewesen wäre? Wo wäre id, hätte Quake 3 auf die User PCs als Host gesetzt?
Ach, ich reg mich nicht mehr auf... Die Independent Szene wächst und wird hoffentlich auf lange Sicht die großen Publisher vom PC verdrängen. Dann können die sich gegenseitig auf den Konsolen ersticken. Der erste Videospielcrash fand ja auch auf Konsolen statt, als immer mehr immer schlechteres Zeug auf den Markt geworfen haben. Wenn ich sehe, wie oft inzwischen Konsolenspiele gepatcht werden müssen, glaube ich, dass die auf dem richtigen Weg sind - nach unten.
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
- PizzaFilip
- Persönliche Nachricht:
Und dann kommen auch endlich die unbekannteren innovativen Spiele für den PC mehr zum Vorschein.Sir Richfield hat geschrieben:Diese Worte sind besonders aus dem Mund von John Carmack extrem bitter.
- WetDog
- Persönliche Nachricht:
Für die Mehrheit wird dieser Titel wohl genauso ein Singleplayer Spiel sein, wie Modern Warfare 2. Ich kann die Hersteller verstehen, dass sie sich die Kosten der Entwicklung und des Betriebs dedizierter Server sparen. Hier führen eh andere Argumente zum Kauf als ein innovativer Multiplayer Modus.
Man könnte allerdings wenigstens Software für dedizierte Server veröffentlichen, so dass sich Spieler selber Server aufsetzen können, wenn schon der Hersteller keine betreibt.
Hat eigentlich noch niemand über ein Geschäftsmodell nachgedacht, in dem man als Hersteller/Publisher exclusiv Server vermietet, anstatt dies Drittanbietern zu überlassen?
Man könnte allerdings wenigstens Software für dedizierte Server veröffentlichen, so dass sich Spieler selber Server aufsetzen können, wenn schon der Hersteller keine betreibt.
Hat eigentlich noch niemand über ein Geschäftsmodell nachgedacht, in dem man als Hersteller/Publisher exclusiv Server vermietet, anstatt dies Drittanbietern zu überlassen?
-
Liebe.Frieden.TNT
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
weißt du wo das Problem ist:Liebe.Frieden.TNT hat geschrieben:ich frage mich eher wie die technischen hintergründe dazu aussehen. rage hat als spiel bislang auf mich nicht gerade den eindruck gemacht, als würde man da wirklich dedicated server brauchen. ich denke mal das wird eher nur auf coop basieren, fürne handvoll leute.
dedicated Server ... muss nach dem MW2 debakel einfach jedes Spiel haben! ...
allgemein find ichs lustig, dass dedicated Server jetzt meist mit:
"vom Spieler gehostete Server" gleichgesetzt werden
ist wohl mal wieder son "Modewort" geworden ... alle reden se jetzt von dedicated Servern... bla blub ... aber irgendwie hat keiner ne Ahnung, was das eigentlich ist.
Ich gähn dann mal weiter....
sry das musste jetzt einfach mal raus.
für mich ist ein dedicated Server ein stück Software, welches nur und wirklich nur dafür gedacht ist, ein "Match" zu hosten. Es hat rein garnichts damit zu tun, ob das jetzt in privater Hand liegt, oder modbar ist, oder was weiß ich.