Mass Effect: Sonderpreis auf Steam
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Mass Effect: Sonderpreis auf Steam
Anfang 2010 läuft mit <B>Mass Effect 2<B> Mass Effect: Sonderpreis auf Steam
- MisterFlames
- Persönliche Nachricht:
Mass Effect Sonderpreis
Knapp 8€ für viele viele Stunden hochklassigen Spielspaß. Respekt Bioware. 
- KingDingeLing87
- Persönliche Nachricht:
Guter Preis.
Ist ein wirklich guter Preis, wenn ich es nicht schon für die 360 hätte würde ich zuschlagen.
Naja bringen würde es mir nichts, denn ich bin kein PC zocker.
Naja bringen würde es mir nichts, denn ich bin kein PC zocker.
- Brotkruemel
- Persönliche Nachricht:
- DdCno1
- Persönliche Nachricht:
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Warum die Leute immer noch meinen, dass Mass Effect ein Rollenspiel sei, ist mir ehrlich gesagt, schleierhaft.Tabeekam hat geschrieben:Einer meiner persönlichen Lieblings-Titel. Für knapp 8 Euro kann sollte da jeder Rollenspiel -oder SciFi Freund zuschlagen!
Mass Effect ist ebensowenig ein RPG wie das Jade Empire war. Letzteres war nichts weiter als ein mit RPG-Elementen aufgemotztes BeatEmUp und ME ist nichts weiter als ein etwas zu kompliziert wirkender Shooter. Und nein, ausgefeilte Dialog-Sequenzen machen aus einem Shooter noch lange kein Rollenspiel ...
-
Wo][rm
- Persönliche Nachricht:
Trotzdem sind beide extrem unterhaltsam, auch wenns keine reinrassigen RPGs sind, und für 8 € bietet Mass Effect sehr viel.Kajetan hat geschrieben:Warum die Leute immer noch meinen, dass Mass Effect ein Rollenspiel sei, ist mir ehrlich gesagt, schleierhaft.Tabeekam hat geschrieben:Einer meiner persönlichen Lieblings-Titel. Für knapp 8 Euro kann sollte da jeder Rollenspiel -oder SciFi Freund zuschlagen!
Mass Effect ist ebensowenig ein RPG wie das Jade Empire war. Letzteres war nichts weiter als ein mit RPG-Elementen aufgemotztes BeatEmUp und ME ist nichts weiter als ein etwas zu kompliziert wirkender Shooter. Und nein, ausgefeilte Dialog-Sequenzen machen aus einem Shooter noch lange kein Rollenspiel ...
- 47Ronin
- Persönliche Nachricht:
Klassenwahl, Aufleveln, mehr oder minder freie Welt, RPG Quest-Strukturen und bestimmt noch eins zwei Sachen die mir gerade nicht einfallen reichen bei mir und anderen um es ein RPG zu nennen. RPG "Light" wenn du darauf bestehst.Kajetan hat geschrieben:Warum die Leute immer noch meinen, dass Mass Effect ein Rollenspiel sei, ist mir ehrlich gesagt, schleierhaft.Tabeekam hat geschrieben:Einer meiner persönlichen Lieblings-Titel. Für knapp 8 Euro kann sollte da jeder Rollenspiel -oder SciFi Freund zuschlagen!
Und ehrlich gesagt, wen interessiert es schon (außer dich, offensichtlich) ob es jetzt eher mehr Shooter oder mehr RPG ist. Mass Effect ist ein klasse Spiel und es ist für einen wirklich guten Kurs zu haben. Jeder der bislang knapp bei Kasse war aber dennoch Interesse an ME hatte kann zuschlagen.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Wenns Dir Spass macht, dann ist ja gut. Aber ich bekomme nach einer Stunde entweder das Gähnen oder das Schreien. ME war für nicht wenige alte Bioware-Fans eine immense Enttäuschung. Sprich, wer sich von diesem Spiel eine Art Baldurs Gate oder NWN im SF-Gewand erhofft hatte, konnte mit Fug und Recht angepissed sein.Wo][rm hat geschrieben:Trotzdem sind beide extrem unterhaltsam, auch wenns keine reinrassigen RPGs sind, und für 8 € bietet Mass Effect sehr viel.
- Sushi Phoenix
- Persönliche Nachricht:
Ja und? schön billig, dafür musst du dir die Kacke aber auch runterladen und hast sie dann nur in digitaler Form. Was ist wenn dir dein Pc mal abschmiert und du hast den Kram nicht mehr? Also da halte ich lieber etwas festes und schützendes in der Hand, wo ich jederzeit wieder drauf zurückgreifen kann.
- DdCno1
- Persönliche Nachricht:
Warum Spiele immer an den vergangenen Titeln des Entwicklers messen? Für sich alleine ist Mass Effect eine frische und unterhaltsame Spielerfahrung, ein durchaus gelungener Mix aus Action- und Rollenspiel. Dass Hardcorefans des einen oder anderen Lagers ohne Kompromissbereitschaft vielleicht weniger angetan sind ist der Preis des Konzepts. Ich bin in der glücklichen Lage, beide Genres zu mögen und entsprechend gefiel mir der Titel sehr gut.Kajetan hat geschrieben:Wenns Dir Spass macht, dann ist ja gut. Aber ich bekomme nach einer Stunde entweder das Gähnen oder das Schreien. ME war für nicht wenige alte Bioware-Fans eine immense Enttäuschung. Sprich, wer sich von diesem Spiel eine Art Baldurs Gate oder NWN im SF-Gewand erhofft hatte, konnte mit Fug und Recht angepissed sein.Wo][rm hat geschrieben:Trotzdem sind beide extrem unterhaltsam, auch wenns keine reinrassigen RPGs sind, und für 8 € bietet Mass Effect sehr viel.
Hmm. Ich glaube wir hatten die Diskussion schonmal. Und ich habe damals fast dasselbe geschrieben...
-
Vandyre
- Persönliche Nachricht:
Soweit ich weiß wird das Spiel auf deinem Steamaccount gespeichert. Du kannst es also jederzeit wieder runterladen. Blöd wirds vielleicht nur, wenn die Steamserver irgendwann mal abgeschaltet werden.Sushi Phoenix hat geschrieben:Ja und? schön billig, dafür musst du dir die Kacke aber auch runterladen und hast sie dann nur in digitaler Form. Was ist wenn dir dein Pc mal abschmiert und du hast den Kram nicht mehr? Also da halte ich lieber etwas festes und schützendes in der Hand, wo ich jederzeit wieder drauf zurückgreifen kann.
Übrigens hast du bei ME dank Securom und Onlineaktivierung das gleiche Problem wie bei Steam: Sind die Aktivierungsserver mal abgeschaltet, wirds schwer mit der Neuinstallation.
Da die Steamversion ohne Securom ist, bin ich sehr stark am überlegen, ob ich es mir zulege. Das DRM von Securom hat mich bisher immer davon abgehalten das Spiel zu kaufen.
P.S. Ich weiß das Steam prinzipiell nichts anderes ist. :wink: Und würden die den Mist endlich mal rauspatchen, hätte ich mir schon längst die 20 Euro teure Classic-Edition geholt. Na ja, ich überlege noch...