Der 4P-Kommentar: Wertung abschaffen?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Der 4P-Kommentar: Wertung abschaffen?
Das Spiel nimmt Fahrt auf: Es hat die Freaknische der Arcadezeit hinter sich gelassen, erobert immer mehr unseren Alltag, ist von Klein bis Groß nicht mehr nur in Japan beliebt, wird zur Primetime im Fernsehen immer öfter beworben als diffamiert, beschäftigt Wissenschaftler aller Gattungen und prägt unsere Gesellschaft seit zwei Generationen - und Wii sei Dank sogar Senioren. Was mit Pong seinen&n...
Hier geht es zur News Der 4P-Kommentar: Wertung abschaffen?
Hier geht es zur News Der 4P-Kommentar: Wertung abschaffen?
- BloodyJoe
- Persönliche Nachricht:
wertung
Für mich ist eine Prozent- oder Punktewertung bei Filmen uns Spielen sehr wichtig und ich würde sehr ungern drauf verzichten. Auch wenn die Wertungen selten mit meinen Wunschvorstellungen übereinstimmen sind sie doch ein ganz guter Vergleichswert gegenüber meiner eigenen Wertung und der anderer Kritiker in Fachmagazinen usw.
Zuletzt geändert von BloodyJoe am 04.11.2009 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
- A.C. Dynamite
- Persönliche Nachricht:
- NSXfr3sh
- Persönliche Nachricht:
Jop, die Wertung gehört auf jedenfall dazu. Sie gibt einfach ne konkrete Bewertung und (zusammen mit dem sehr sehr guten Pro-Contra-Kasten) eine perfekte Zusammenfassung. Imo sollte man sogar noch einen Schritt weiter gehn, und einzelne Wertungen für Grafik, Story, Sound, etc. einführen. Dann wären eure Tests nämlich wirklich perfekt.
- xAvalanchEx
- Persönliche Nachricht:
Wie wäre es einfach mit 2 Threads pro Spiel, einen zum rumheulen und flamen aufgrund der Wertung, und einen für sachliche Diskussionen rund ums Spiel
Von mir aus könntet ihr die Wertung ruhig abschaffen, klar bekommt man so einen kurzen Eindruck, aber eben auch nicht mehr, ob einem das Spiel wirklich gefällt entscheidet sich doch im Detail, und wenn ich die Details kenne brauch ich die Zahl am Ende nicht mehr.
Von mir aus könntet ihr die Wertung ruhig abschaffen, klar bekommt man so einen kurzen Eindruck, aber eben auch nicht mehr, ob einem das Spiel wirklich gefällt entscheidet sich doch im Detail, und wenn ich die Details kenne brauch ich die Zahl am Ende nicht mehr.
Und wer dann Mist kauft ist selber Schuld.Wer im MediaMagic steht und mal kurz checken will, ob sich der Kauf von FIFA 10 lohnt, der will nicht fünf, sechs Seiten, nicht mal ein Fazit lesen, der will nur einen kurzen Blick auf die Wertung werfen.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Ich lese 4players tests eh nicht mehr, und ohne dieses Forum wäre ich längst weg.
Nein ich möchte keine schmeichelnden Reviews für schlachte, aber überhypte games
Die Argumente gegen Wertungen wurden ausreichend dagelegt und sie überwiegen.
4players ist leider kommerziell, die Redakteure müssen ihre Familien durchfüttern.
Daher der Kniefall vor der Masse.
Das Thema wude in den letzten Wochen genug durchgekaut.
Ein Teil der Nutzer will die Wertungen, "weil der Bauer eben nur frisst, was er kennt",
die anderen fordern die Abschaffung, aus den ebenfalls bekannten Gründen.
Ich würde mir wenigstens kontroverse Zweitmeinungen wünschen,
wie sie zB bei IGN die Regel sind. Leider scheint die Redaktion ähnliche Geschmäcker und Meinungen zu haben.
Nein ich möchte keine schmeichelnden Reviews für schlachte, aber überhypte games
Die Argumente gegen Wertungen wurden ausreichend dagelegt und sie überwiegen.
4players ist leider kommerziell, die Redakteure müssen ihre Familien durchfüttern.
Daher der Kniefall vor der Masse.
Das Thema wude in den letzten Wochen genug durchgekaut.
Ein Teil der Nutzer will die Wertungen, "weil der Bauer eben nur frisst, was er kennt",
die anderen fordern die Abschaffung, aus den ebenfalls bekannten Gründen.
Ich würde mir wenigstens kontroverse Zweitmeinungen wünschen,
wie sie zB bei IGN die Regel sind. Leider scheint die Redaktion ähnliche Geschmäcker und Meinungen zu haben.
-
psyemi
- Persönliche Nachricht:
die wertung ist wichtig.... das problem ist ja nur das viele euer wertungssystem nicht verstehen bei euch fängt ein gutes spiel bei ~70% an.
wenn man fan des genres ist usw kann man mit einem 70% spiel sehr viel spaß haben.
denke die meisten leser sind hier weil sie in ihrer meinung sehr oft bestätigt werden egal ob es viele gibt die nicht der meinung sind
wenn man fan des genres ist usw kann man mit einem 70% spiel sehr viel spaß haben.
denke die meisten leser sind hier weil sie in ihrer meinung sehr oft bestätigt werden egal ob es viele gibt die nicht der meinung sind
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Der wichtigste Punkt ist: Man kann Wertungen nicht abschaffen, weil die Masse der Kunden, aus welchen Gründen auch immer, großen Wert auf sie legt und ein Magazin, das Geld verdienen muss und natürlich auch will, auf sie angewiesen ist. Ist leider so.
Das optionale Ausblenden der Wertung ist ein nettes Feature, was am Hauptproblem leider nur wenig ändern kann, aber viel weiter kann ein Gamesmag in diesen Tagen seinen Usern leider nicht entgegenkommen.
Das optionale Ausblenden der Wertung ist ein nettes Feature, was am Hauptproblem leider nur wenig ändern kann, aber viel weiter kann ein Gamesmag in diesen Tagen seinen Usern leider nicht entgegenkommen.
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Blinder unter Einäugigen
Geniale Idee! Ich lach mich trotzdem gerade darüber schlapp - und dabei am meisten über mich selbst. Denn obwohl ich bei den meisten aussagekräftigen 4P-Reviews wohl auf eine Wertung verzichten könnte, genauso wie bei Filmen oder Büchern, werde ich sie lieber nicht ausblenden. Das könnte ja doch irgendwie peinlich werden, wenn man dann quasi als "Blinder" im Forum unter den ganzen Einäugigen mitdiskutiert. :wink:Was werden wir also tun? Wir werden in Zukunft jedem Leser die Möglichkeit geben, die Prozentwertung auszublenden...Wir sind gespannt, wie viele User das in den nächsten Wochen oder Monaten wirklich nutzen.
- Nerf
- Persönliche Nachricht:
Gut geschrieben und das bei einem sehr schwierigen Thema.
Ich mutmaße mal, dass kaum einer die Wertung ausschaltet, weil man sich dann ja nicht mehr den Mund darüber zerreißen kann.
Ich würde es begrüßen, wenn der Inhalt und nicht eine Zahl bedeutend wären. Allerdings ist die Büchse der Pandorra schon lange auf...
Ich mutmaße mal, dass kaum einer die Wertung ausschaltet, weil man sich dann ja nicht mehr den Mund darüber zerreißen kann.
Ich würde es begrüßen, wenn der Inhalt und nicht eine Zahl bedeutend wären. Allerdings ist die Büchse der Pandorra schon lange auf...
Zuletzt geändert von Nerf am 04.11.2009 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
- TiggerDeluxe
- Persönliche Nachricht:
Kann mich nur anschließen - bin auch dafür, dass Sie bleiben.
Und zwar aus einem recht pragmatischen Grund:
Leute, denen die Prozentzahl nicht so wichtig ist (wie ich), können ja getrost darüber hinweglesen - es tut mir ja nicht körperlich Weh, wenn am Schluss ein Prozentwert steht.
Wenns aber mal abgeschafft wird, wird 4P imho SEHR viele Leser verlieren -> damit weniger Hits, weniger Werbung, weniger Einnahmen - und bald darauf weniger 4players..
Also schon ok wie es ist!
Und zwar aus einem recht pragmatischen Grund:
Leute, denen die Prozentzahl nicht so wichtig ist (wie ich), können ja getrost darüber hinweglesen - es tut mir ja nicht körperlich Weh, wenn am Schluss ein Prozentwert steht.
Wenns aber mal abgeschafft wird, wird 4P imho SEHR viele Leser verlieren -> damit weniger Hits, weniger Werbung, weniger Einnahmen - und bald darauf weniger 4players..
Also schon ok wie es ist!
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Blinder unter Einäugigen
Glaub mir. Egal ob du die Wertung einblendest oder nicht. Spätestens ab dem Ende der ersten Seite des betreffenden threads, kennst du sie sowieso. :wink:ColdFever hat geschrieben:Geniale Idee! Ich lach mich trotzdem gerade darüber schlapp - und dabei am meisten über mich selbst. Denn obwohl ich bei den meisten aussagekräftigen 4P-Reviews wohl auf eine Wertung verzichten könnte, genauso wie bei Filmen oder Büchern, werde ich sie lieber nicht ausblenden. Das könnte ja doch irgendwie peinlich werden, wenn man dann quasi als "Blinder" im Forum unter den ganzen Einäugigen mitdiskutiert. :wink:Was werden wir also tun? Wir werden in Zukunft jedem Leser die Möglichkeit geben, die Prozentwertung auszublenden...Wir sind gespannt, wie viele User das in den nächsten Wochen oder Monaten wirklich nutzen.