Nintendo: Nächstes Zelda mit MotionPlus
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Beiträge: 149236
- Registriert: 10.07.2002 12:27
- Persönliche Nachricht:
Nintendo: Nächstes Zelda mit MotionPlus
Schon vor einigen Monaten hatte Shigeru Miyamoto Nintendo: Nächstes Zelda mit MotionPlus
- E-G
- Beiträge: 23148
- Registriert: 24.06.2006 08:23
- Persönliche Nachricht:
Re: zelda
da wurde wohl wieder mal das interview mit iwata gekürzt oder so...slugger1 hat geschrieben:und bitte das bogenschiessen dem von sports resort anpassen
Seit den ersten seichten Infos zu The Legend of Zelda für Wii von der diesjährigen E3, wo das Spiel seinen Phantomstatus verließ, saugen Fans durstig jedes noch so kleine Detail aus dem kommenden Titel auf, an dem nun schon seit ca. drei Jahren bei Nintendo in Japan gearbeitet wird. Anlässlich des bald anstehenden Release von The Legend of Zelda - Spirit Tracks auf dem Nintendo DS hat Nintendos Firmenpräsident Satoru Iwata im Rahmen eines Interviews zum neuen DS-Spiel erneut ein paar Worte zum neuen Wii-Zelda verloren.
Dabei drehten sich seine Aussagen um die Kreativität im Spiel - man hoffe, dass Zelda für Wii ähnlich viel Kreativität in der Entwicklung erfahren werde wie Spirit Tracks auf dem Nintendo DS. Als der Chef zu Wii MotionPlus überging, bestätigte er im Vorbeigehen erneut, dass das Zubehör zum Schwingen des Schwertes in The Legend of Zelda Wii benutzt wird. Bisher war diese Info lediglich aus dem Mund von Shigeru Miyamoto zu hören, aber es entstand nie der Eindruck, dass sie offiziell sei.
Aber nicht nur zum realitätsechten Schwertschwingen soll der Adapter genutzt werden - auch für verschiedene Zielmechaniken wolle man Wii MotionPlus einsetzen und damit den Pointer ablösen, der noch bei The Legend of Zelda - Twilight Princess zum Einsatz kam. Das bestätigt, was Shigeru Miyamoto auf der E3 2009 angedeutet hatte: Man wird zum Beispiel den Bogen anscheinend ähnlich steuern wie in Wii Sports Resort.
Nach wie vor bleibt unklar, ob Nintendo sein neues Spiel exklusiv für Wii MotionPlus entwickelt oder ob das Zubehör lediglich als nicht verpflichtende Zusatzoption angeboten wird - schließlich macht es vieles im Spiel auch schwieriger und anspruchsvoller und damit weniger attraktiv für unerfahrene Spieler.
- FlyingDutch
- Beiträge: 801
- Registriert: 05.08.2006 13:20
- Persönliche Nachricht:
Ich nehme nicht an, dass die erst gestern mit der Entwicklung angefangen haben. Außerdem steht ein echtes Wii Zelda noch aus.Caramarc hat geschrieben:ich stelle mir allerdings die Frage ob das neue Wii Zelda auch wirklich für die Wii oder eher für deren Nachfolger erscheint... Zelda Spiele benötigen eine relativ lange Entwicklungszeit.
-
DerFlo89
- Beiträge: 212
- Registriert: 13.01.2009 14:21
- Persönliche Nachricht:
Genau so ist es. Twilight Princess war an sich ein Gamecube Titel, dem das Erscheinen der Wii zu Nahe kam. Daher wurde das Spiel auch noch für die Wii angepasst.FlyingDutch hat geschrieben: Ich nehme nicht an, dass die erst gestern mit der Entwicklung angefangen haben. Außerdem steht ein echtes Wii Zelda noch aus.
Ich gehe mal davon aus, dass die GC Version fertig war und herausgezögert wurde, um zeitglich mit der Wii Version zu erscheinen. Der Titel war ja zweifellos ein starkes Zugpferd für den Launch. Ich schätze da mal von einer Verzögerung von einem 3/4 bist halben Jahr.
Nach Fertigstellung des Titels werden sich einige Teams wohl schon an die Konzepte für das richtige Wii-Zelda gesetzt haben. Dieses müsste nun gute 3 Jahre in Entwicklung sein. Wenn auf der nächsten E3 ein Trailer erscheint und das Spiel für den Winter 2011 angekündigt wird, sollte die erwartete Entwicklungszeit eines Zeldas erreicht worden sein.
- Wulgaru
- Beiträge: 29391
- Registriert: 18.03.2009 12:51
- Persönliche Nachricht:
- Sir Richfield
- Beiträge: 17249
- Registriert: 24.09.2007 10:02
- Persönliche Nachricht:
Anzeigen für den unconditional surrender eines SEGA Kriegers:
Other M *sabber*
Zelda *lechz, sabber, trief*
Shit, sie haben mich. Glücklicherweise kann ich mit Mario nix anfangen.
Was so RICHTIG geil wäre: Andere Entwickler begreifen endlich mal was von Gamedesign und machen AUCH so gut Spiele wie Zelda oder die Metroid Reihe. Es ist doch traurig, wenn so Billigspiele wie Torchlight deutlich mehr visuelle und designtechnische Abwechlung bieten als aktuelle Shooter wie die Halos, die Gears of Wars oder die Call of Duties...
Retro hat es geschafft, mit der vergleichsweise lächerlichen Hardware eines Gamecubes, großartige Welten entstehen zu lassen, warum kann das keiner UND hochauflösende Texturen?
Other M *sabber*
Zelda *lechz, sabber, trief*
Shit, sie haben mich. Glücklicherweise kann ich mit Mario nix anfangen.
Was so RICHTIG geil wäre: Andere Entwickler begreifen endlich mal was von Gamedesign und machen AUCH so gut Spiele wie Zelda oder die Metroid Reihe. Es ist doch traurig, wenn so Billigspiele wie Torchlight deutlich mehr visuelle und designtechnische Abwechlung bieten als aktuelle Shooter wie die Halos, die Gears of Wars oder die Call of Duties...
Retro hat es geschafft, mit der vergleichsweise lächerlichen Hardware eines Gamecubes, großartige Welten entstehen zu lassen, warum kann das keiner UND hochauflösende Texturen?
- Levi
- Beiträge: 44988
- Registriert: 18.03.2009 15:38
- Persönliche Nachricht:
weil sie es nicht müssen?? .. den Meisten reichen doch anscheinend Grafikblender. (siehe Erwartungsthread ... AC2 und MW2) ....Sir Richfield hat geschrieben:Anzeigen für den unconditional surrender eines SEGA Kriegers:
Other M *sabber*
Zelda *lechz, sabber, trief*
Shit, sie haben mich. Glücklicherweise kann ich mit Mario nix anfangen.
Was so RICHTIG geil wäre: Andere Entwickler begreifen endlich mal was von Gamedesign und machen AUCH so gut Spiele wie Zelda oder die Metroid Reihe. Es ist doch traurig, wenn so Billigspiele wie Torchlight deutlich mehr visuelle und designtechnische Abwechlung bieten als aktuelle Shooter wie die Halos, die Gears of Wars oder die Call of Duties...
Retro hat es geschafft, mit der vergleichsweise lächerlichen Hardware eines Gamecubes, großartige Welten entstehen zu lassen, warum kann das keiner UND hochauflösende Texturen?
wozu dann noch groß in sowas wie Design, Detailverliebtheit oder ähnliche unwichtige Dinge Investieren.
-
RobSince88
- Beiträge: 400
- Registriert: 08.01.2009 09:23
- Persönliche Nachricht:
Die GC-Version von TP war bereits Ende 2005 fertig aber kam Dezember 2006. Gründe hast du ja genannt.DerFlo89 hat geschrieben:Genau so ist es. Twilight Princess war an sich ein Gamecube Titel, dem das Erscheinen der Wii zu Nahe kam. Daher wurde das Spiel auch noch für die Wii angepasst.FlyingDutch hat geschrieben: Ich nehme nicht an, dass die erst gestern mit der Entwicklung angefangen haben. Außerdem steht ein echtes Wii Zelda noch aus.
Ich gehe mal davon aus, dass die GC Version fertig war und herausgezögert wurde, um zeitglich mit der Wii Version zu erscheinen. Der Titel war ja zweifellos ein starkes Zugpferd für den Launch. Ich schätze da mal von einer Verzögerung von einem 3/4 bist halben Jahr.
Nach Fertigstellung des Titels werden sich einige Teams wohl schon an die Konzepte für das richtige Wii-Zelda gesetzt haben. Dieses müsste nun gute 3 Jahre in Entwicklung sein. Wenn auf der nächsten E3 ein Trailer erscheint und das Spiel für den Winter 2011 angekündigt wird, sollte die erwartete Entwicklungszeit eines Zeldas erreicht worden sein.
War damals schon eine kleine Frechheit die Fans so lange hinzuhalten auf dem GC. Ist aber auch verständlich da man für die innovative und damit risikoreiche Konsole Wii besser schonmal ein Zelda zum Start hatte.
Das neue Wii-Zelda wird sicher wieder eine Bombe werden. TP ist für mich eines der besten Spiele überhaupt und eines der wenigen was meine Erwartungen voll erfüllte.
- Jowy
- Beiträge: 2602
- Registriert: 23.08.2002 14:28
- Persönliche Nachricht:
Ja aus Nintendos Sicht.Wulgaru hat geschrieben:Es ist bis jetzt für jede Nintendo Plattform ein "richtiges" Zelda erschienen, insofern kommt Zelda garantiert für die Wii.
Aus Nintendos Sicht wäre 2011 ideal.
Nächstes Jahr stehen ja mit Metroid und 3dMario bereits 2 große Zugpferde aus dem eigenen Haus an.
Aus Meiner kann es ruhig schon 2010 erscheinen dann sind es schonmal zwei gute Titel für die Wii
MFG
Jowy
- Steppenwaelder
- Beiträge: 23360
- Registriert: 13.10.2008 19:50
- Persönliche Nachricht:
- Wulgaru
- Beiträge: 29391
- Registriert: 18.03.2009 12:51
- Persönliche Nachricht:
Aus meiner Sicht kann jeden Monat ein Zelda erscheinen, das ist keine Frage :wink:Jowy hat geschrieben:Ja aus Nintendos Sicht.Wulgaru hat geschrieben:Es ist bis jetzt für jede Nintendo Plattform ein "richtiges" Zelda erschienen, insofern kommt Zelda garantiert für die Wii.
Aus Nintendos Sicht wäre 2011 ideal.
Nächstes Jahr stehen ja mit Metroid und 3dMario bereits 2 große Zugpferde aus dem eigenen Haus an.
Aus Meiner kann es ruhig schon 2010 erscheinen dann sind es schonmal zwei gute Titel für die Wii
MFG
Jowy
