Xbox-Nachfolger mit IBM-Chip
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
Xbox-Nachfolger mit IBM-Chip
Nach und nach kommen neue Einzelheiten über den Nachfolger der Xbox ans Licht. Wie<a href="http://www.xbox.com" target="_blank"> Microsoft </a>und<a href="http://www.ibm.com" target="_blank"> IBM</a> melden, wird die Xbox 2 mit einem IBM-Chip versehen werden. Allerdings ist noch nichts über die Halbleiter-Spezifikationen bekannt.<BR>
-
johndoe-freename-55076
- Persönliche Nachricht:
-
Nintendist02
- Persönliche Nachricht:
Boahhh....erst ATI jetzt IBM....hat M$ eigentlich nichts besseres zu tun als zu ideen zu kopieren mich macht sowas extrem Wütend....und Zelda/Halo wird nie auf der X.Box 2 laufen....es wurde auch schon bestätigt das es 2unterschiedliche Teams sind die die Chips entwickeln und jedes arbeitet streng danach was der jeweilige will....aber ich denke nicht das nicht austauschungen zwischen den zwei gruppen auszuschließen sind....letztendlich wird am ende womöglich alle 3konsolen die gleichen Fähigkeiten haben...und dann kommt es NUR noch auf die spiele an....naja abwarten...aber eins ist klar, wenn Nintendo jemals aus dem Konsolen geschäft aussteigt (was ich eigentlich nicht glaube) wird Konsolenkrieg eh vorbei sein....X-BOX is kein Konkurrent zur PS3 dafür hat sie zuviele anhänger....der einzige gefährliche ist Nintendo, Nintendo is die einzige Konsolen Firma der drei alle anderen sind Multifirmen....das is das was mir momentan so angst macht...währe M$ reiner Konsolen Entwickler währen sie längst Bankrott....naja egal..man muss sich nur mal überlegen was alles geklaut wurde, was heute als standart gesehen wird...
Nintendo erfand : Controllstick, Gameboy Camera (eyetoy...na fällt euch was auf...einfach weiter entwickelt), RumblePack (damit hats angefangen....das is ja auch standart egal auf welchem controller...)....
naja das sind nur ein paar sachen....hätte nintendo den diel damals nicht verhauen hätte es NIE eine PSX geschweigeden ne PS2....ich denke NINTENDO und SEGA würden die besten Produkte liefern, die besten games, den meisten fun....leider wird heute nur noch auf die Brutalität geschaut...der Typische PS2/X-BOX spieler findet auch NINTENDO kindisch...was is daran kindisch.....dann ist spielen allgemein auch kindisch....und wenn blut fließt...das is dann geil...aber ne aus den gründen aus dennen manche ihre blutspiele kaufen DAS IST KINDISCH....
sorry für die manchmal harten worte aber so emfinde ich das...
Nintendo erfand : Controllstick, Gameboy Camera (eyetoy...na fällt euch was auf...einfach weiter entwickelt), RumblePack (damit hats angefangen....das is ja auch standart egal auf welchem controller...)....
naja das sind nur ein paar sachen....hätte nintendo den diel damals nicht verhauen hätte es NIE eine PSX geschweigeden ne PS2....ich denke NINTENDO und SEGA würden die besten Produkte liefern, die besten games, den meisten fun....leider wird heute nur noch auf die Brutalität geschaut...der Typische PS2/X-BOX spieler findet auch NINTENDO kindisch...was is daran kindisch.....dann ist spielen allgemein auch kindisch....und wenn blut fließt...das is dann geil...aber ne aus den gründen aus dennen manche ihre blutspiele kaufen DAS IST KINDISCH....
sorry für die manchmal harten worte aber so emfinde ich das...
-
johndoe-freename-55076
- Persönliche Nachricht:
hihihi....
Du hast wohl nicht besseres zu tun als deine Konsole zu verteidigen??
Es ist doch scheiß egal, ob Microsoft sein Geld im Pizza-Gewerbe, im Rotlichtmillieu oder mit Computersoftware verdient.Zumindest kanns einem Konsolenspieler egal sein.
Ich finde die entscheidung von Microsoft auf die gleichen Hersteller wie Nintendo zu setzen sehr schaden.
Konkurenz belebt das Geschäft. Und ich habe auch das gefühl, dass Microsoft diese Entscheidung noch bereuen wird...
Du hast wohl nicht besseres zu tun als deine Konsole zu verteidigen??
Es ist doch scheiß egal, ob Microsoft sein Geld im Pizza-Gewerbe, im Rotlichtmillieu oder mit Computersoftware verdient.Zumindest kanns einem Konsolenspieler egal sein.
Ich finde die entscheidung von Microsoft auf die gleichen Hersteller wie Nintendo zu setzen sehr schaden.
Konkurenz belebt das Geschäft. Und ich habe auch das gefühl, dass Microsoft diese Entscheidung noch bereuen wird...
-
japanoel
- Persönliche Nachricht:
naja, sony entwickelt auch mit IBN und toshiba die technologie.
Ich mag microsoft auch nicht (vorallem wegen dem scheiß windows) aber trotzdem hab ich ne Xbox. Ich habe aber auch eine ps2. Mir ist es scheiß egal von welche firma eine konsole kommt, für mich zählen die spiele.
Und die sind für mich auf der xbox und ps2 besser als die von nintendo.
Und das ATI mit MS zusammen arbeitet finde ich gut, denn nvidia fand ich noch nie so richtig gut, in meinem pc kommen auch nur ati karten denn ATI macht gute grafikkarten, ich finde die entscheidung richtig.
Ich mag microsoft auch nicht (vorallem wegen dem scheiß windows) aber trotzdem hab ich ne Xbox. Ich habe aber auch eine ps2. Mir ist es scheiß egal von welche firma eine konsole kommt, für mich zählen die spiele.
Und die sind für mich auf der xbox und ps2 besser als die von nintendo.
Und das ATI mit MS zusammen arbeitet finde ich gut, denn nvidia fand ich noch nie so richtig gut, in meinem pc kommen auch nur ati karten denn ATI macht gute grafikkarten, ich finde die entscheidung richtig.
-
LeoHart
- Persönliche Nachricht:
@Nintendist02
seit wann hat den Nintendo das Rumble Pack erfunden
Was soll der Müll,wenn Nintendo und M$ ein paar Firmen sagen ja macht dies und das,wir verpacken das alles in einem Kasten und fertig ist die Konsole!Von M$ ist man ja so einen Müll gewöhnt (siehe X-Box:Ein PC in einem anderen Gehäuse) aber von Nintendo,entäuschent!!!Der einzige der noch was von Eigenrentwicklung was hält ist wohl Sony !(Immer hin die CPU wird mit Toschiba und IBM entwickelt die Graka kommt von Sony,naja etwas)
Naja mal gucken was es bringt!
seit wann hat den Nintendo das Rumble Pack erfunden
Was soll der Müll,wenn Nintendo und M$ ein paar Firmen sagen ja macht dies und das,wir verpacken das alles in einem Kasten und fertig ist die Konsole!Von M$ ist man ja so einen Müll gewöhnt (siehe X-Box:Ein PC in einem anderen Gehäuse) aber von Nintendo,entäuschent!!!Der einzige der noch was von Eigenrentwicklung was hält ist wohl Sony !(Immer hin die CPU wird mit Toschiba und IBM entwickelt die Graka kommt von Sony,naja etwas)
Naja mal gucken was es bringt!
-
johndoe-freename-42413
- Persönliche Nachricht:
- Capta!nFalcon
- Persönliche Nachricht:
@LeoHart
heutzutage ist es unmöglich das eine firma ein so komplexes produkt wie eine konsole von anfang bis ende selbst macht.
Die (fach)gebiete werden immer komplexer, daher muss man andere firmen mit einbinden, die ihre fähigkeiten woanderst haben. Nenne mir EINEN autohersteller, der seine autos vom scheibenwischen bis zu den sitzen selbst herstellt.. KEIN EINZIGER, weil es unmöglich ist.
Überhaup find ich es doch ein bisschen dreist von MS, die zwei firmen (ibm & ati), die an herzstücken des GC gearbeitet haben ins boot für die xb2 zu holen. Klar ist es nicht verboten aber es gibt auch sowas wie ungeschriebene gesetze... vor allem auch noch beide... ibm & ati, tja intel und nvidia waren wohl mehr als bescheiden, hehe --> gute wahl nintendo!
fehlt nur nach das sie noch mit matsushita/panasonic zusammen arbeitet, aber so weit wirds nicht kommen, weil ms ein ammi-konzern ist.
Klar hat nintendo das rumble pak erfunden... sony hat schließlich danach erst mit ihrem dual shock controller nachgezogen. Sonst gab es ja damals nix aufm konsolenmarkt.
greets
Capta!nFalcon
heutzutage ist es unmöglich das eine firma ein so komplexes produkt wie eine konsole von anfang bis ende selbst macht.
Die (fach)gebiete werden immer komplexer, daher muss man andere firmen mit einbinden, die ihre fähigkeiten woanderst haben. Nenne mir EINEN autohersteller, der seine autos vom scheibenwischen bis zu den sitzen selbst herstellt.. KEIN EINZIGER, weil es unmöglich ist.
Überhaup find ich es doch ein bisschen dreist von MS, die zwei firmen (ibm & ati), die an herzstücken des GC gearbeitet haben ins boot für die xb2 zu holen. Klar ist es nicht verboten aber es gibt auch sowas wie ungeschriebene gesetze... vor allem auch noch beide... ibm & ati, tja intel und nvidia waren wohl mehr als bescheiden, hehe --> gute wahl nintendo!
fehlt nur nach das sie noch mit matsushita/panasonic zusammen arbeitet, aber so weit wirds nicht kommen, weil ms ein ammi-konzern ist.
Klar hat nintendo das rumble pak erfunden... sony hat schließlich danach erst mit ihrem dual shock controller nachgezogen. Sonst gab es ja damals nix aufm konsolenmarkt.
greets
Capta!nFalcon
-
johndoe-freename-2784
- Persönliche Nachricht:
- Max Headroom
- Persönliche Nachricht:
;)
@Capta!nFalcon:
Guter Text
)
@LeoHart:
Micro$oft ist IMHO im Konsolenbereich vergleichbar mit Dell. Dell stellt ebenfalls keine Prozessoren, DSPs, Sound-Chips, Grafik-Chips oder Speicherriegel her, geschweige vom Motherboard. Sie schrauben es nur zusammen, kleben ihr Logo drauf und verkaufen es.
M$ hat weder den Prozessor, noch sonstige Hardware im Hause gefertigt. Die XBox-Hardware ist ein nahezu kompletter PC, nur leicht modifiziert.
Nintendo, Sega, Sony und andere kleinere Firmen haben zumindest eigene Custom-Chips in ihren Produkten. Bei der heutigen Technik hat Capt. Falcon recht, dass kaum jemand ALLES selbst herstellen kann. Das Know-How wird eh\' eingekauft oder lizensiert. Doch Nintendos Motherboard und ihr Sound-System wird man seltenst \"unmodifiziert\" in einem PC wiederfinden. SEGA/Yamaha-Soundchips aus den Arcade-Automaten findet man sogar überhaupt nicht im PC-Bereich. Und genauso wenig kann man den Graphics-Synthesizer der PS2 auf einer GeForce5-PS2-Go-Ti-Deluxe wiederfinden. Dafür aber den RamBUS-Transport der PS2, die ATI-Technologie vom GameCube oder das nVidia-Board(+GeForce4) der XBox.
@japanoel:
*ROTFLBTCASTC* FANTASTISCH ! 
@Nintendist02:
Calm Down ! Zuviel Kaffe zum Frühstück gehabt ?
Nintendo erfand auch die GB-Camera, aber nicht die Echtzeit-Interaktion vor einem Bildschirm. Und Nintendo erfand das Rumble-Pack, aber nicht den wackeligen Motor an sich.
Was interessanter ist... Nintendo erfand Klassiker und setzte Standards.
Nintendo hat aber, und das darf man nicht vergessen, auch Niederschläge hinnehmen müssen. Der VirtualBoy gilt nicht umsonst als schwächste portable Console der Welt und viele Technologien und Ideen sind entweder untergegangen oder nicht mal verwirklicht. Ob es die \"Lost Levels\" vom alten Mario in Japan per Nintendo Disk-Drive oder die ganzen Mixtures der N64er-Ära, wo sogar pläne existierten, Sim City mit der EyeToy-ähnlichen Kamera und dem Internet zu verbinden. Oder die Crossovers mit hilfe der nicht gerade besonders erfolgreichen Disc-Drives, wo sogar Zelda Auftritte in anderen Titeln ermöglicht werden sollte. Innovative Ideen zwar, aber freilich untergegangen und zumeist vergessen.
Der steht auf eine andere Art von Action 
Der typische PS2, XBox, PC, Wonderswan, xXx Spieler findet Nintendo deshalb kindisch, weil ihr Klientel zumeist jüngerer Natur ist. Auch Du wirst kaum bezweifeln, dass Nintendo eine goldene Nase mit Pokemon-Spielen verdient. Und ich denke nciht, dass der \"typische\" Pokemon Spieler älter als 16 Jahre ist
Jedenfalls der Grossteil von denen... 
Spielen ist keineswegs \"kindisch\", wissenschaftlich erwiesen. Wer Mario zum hüpfen bringt, einem Zombie mit einer Schrotflinte den Kopf abschiesst oder mit einem Lenkrad die Rally Paris-Dakar nachfährt gilt längst nicht als \"kindisch\". Dennoch hat sich durch die Marktpolitik Nintendos der letzten Jahre ihr Image vom Jump\'n\'Run Grossmeister der Wohnzimmer zum Kinderzimmer-PC verwandelt. Geliebt wird Nindendo weiterhin, und dank der letzten Megatiteln wie Resident Evil (Zero/4), Zelda oder Metroid Prime hat er wieder Boden bei den \"Erwachsenen\" gut gemacht. Dennoch hat die Konkurrenz wesentlich mehr Titeln im Angebot, die sich an die ältere Generation richten. Die Besitzer der Nintendo-Konsole in Japan sehen die Famicom (Family Computer) Reihe eben so wie der Name es sagt... Family Computer für die ganze Familie, auch die jüngsten. Sega galt als Shoot\'em Up Markenname und jetzt hat Sony den \"dreckigen\" Thron bekommen. Sony-Spiele unterliegen keiner QA (Qualitätsprüfung) wie die Nintendo Titeln. Somit kann man wahrlich alles darauf entwickeln: Rennspiele, Erotik, Wettervorhersagen, Baggersimulatoren, Mücken-Sims usw. Findet sich ein Markt, so verdient Sony an der Produktionslizenz und das Softwarehaus an dem Verkauf. Geht es leer aus, sind die CDs zwar produziert (Sony freut sich), das Softwarehaus allerdings sieht rote Zahlen.
Nintendo geht sorgfältiger damit um und unterzieht ihre Waren einem strengen QA, und darauf kann sich eine japansiche Familie verlassen.
Aber nun habe ich schon zuviel Schrott geschrieben
Egal wieviele QAs ein Titeln durchlaufen muss oder wer nun den Rumble-Effekt zuerst gebaut hat:
... FRODO HAS FAILED ... GATES HAS THE RING !
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
(Sorry, wieder total OT)
Guter Text
Das stimmt, obwohl Force-Feedback bzw. Rumble-Effects schon ein alter Hut im Arcade-Business war. Nintendo hatte dafür das Know-How und die Kraft, die Technologie zu verkleinern und in einem Controller einzubauen. Die Technik dahinter aber, der unwuchtig laufender Motor, ist uralt und wahrlich keine \"Erfindung\" von Nintendo alleine. Theoretisch - rein theoretisch! - wäre sogar ein Atari VCS 2600 Modul mit Rumble-Motor möglich gewesen. Die Technik gab\'s damals schon... nur nicht der verrückte Ingenieur, der es einbautKlar hat nintendo das rumble pak erfunden... sony hat schließlich danach erst mit ihrem dual shock controller nachgezogen. Sonst gab es ja damals nix aufm konsolenmarkt.
@LeoHart:
Micro$oft ist IMHO im Konsolenbereich vergleichbar mit Dell. Dell stellt ebenfalls keine Prozessoren, DSPs, Sound-Chips, Grafik-Chips oder Speicherriegel her, geschweige vom Motherboard. Sie schrauben es nur zusammen, kleben ihr Logo drauf und verkaufen es.
M$ hat weder den Prozessor, noch sonstige Hardware im Hause gefertigt. Die XBox-Hardware ist ein nahezu kompletter PC, nur leicht modifiziert.
Nintendo, Sega, Sony und andere kleinere Firmen haben zumindest eigene Custom-Chips in ihren Produkten. Bei der heutigen Technik hat Capt. Falcon recht, dass kaum jemand ALLES selbst herstellen kann. Das Know-How wird eh\' eingekauft oder lizensiert. Doch Nintendos Motherboard und ihr Sound-System wird man seltenst \"unmodifiziert\" in einem PC wiederfinden. SEGA/Yamaha-Soundchips aus den Arcade-Automaten findet man sogar überhaupt nicht im PC-Bereich. Und genauso wenig kann man den Graphics-Synthesizer der PS2 auf einer GeForce5-PS2-Go-Ti-Deluxe wiederfinden. Dafür aber den RamBUS-Transport der PS2, die ATI-Technologie vom GameCube oder das nVidia-Board(+GeForce4) der XBox.
@japanoel:
Ich mag microsoft auch nicht (vorallem wegen dem scheiß windows) aber trotzdem hab ich ne Xbox.
@Nintendist02:
Calm Down ! Zuviel Kaffe zum Frühstück gehabt ?
Nintendo erfand das JoyPAD, *NICHT* den -Stick !(..Erfindungen..)Controllstick, Gameboy Camera (eyetoy...na fällt euch was auf...einfach weiter entwickelt), RumblePack (damit hats angefangen....das is ja auch standart egal auf welchem controller...)....
Nintendo erfand auch die GB-Camera, aber nicht die Echtzeit-Interaktion vor einem Bildschirm. Und Nintendo erfand das Rumble-Pack, aber nicht den wackeligen Motor an sich.
Was interessanter ist... Nintendo erfand Klassiker und setzte Standards.
Und hätte ich damals Geld gehabt und in M$ investiert, würde ich nun nicht hier posten, sondern mir würde 4Players gehören !hätte nintendo den diel damals nicht verhauen hätte es NIE eine PSX geschweigeden ne PS2
Würden ? Es kommt ganz auf die Kundschaft an. Wollen die Jump\'n\'Runs, dann wird ein neuer Mortal Kombat Teil wohl kaum von denen gekauft werden. Und die fantastischen Levels der Mario 1-3 bzw. Sonic Teile oder die Storyline von Star-Fox und Zelda sind in *ihrem* Genre Standardwerke. Allerdings kratzen sie einen Resident Evil Fan oder R-Type Shooter wahrlich wenigich denke NINTENDO und SEGA würden die besten Produkte liefern, die besten games, den meisten fun
Den letzten Satz habe ich weggelassen, den verstehe ich nicht (Sprache, Grammatik ?).der Typische PS2/X-BOX spieler findet auch NINTENDO kindisch. was is daran kindisch. dann ist spielen allgemein auch kindisch. und wenn blut fließt, das is dann geil.
Der typische PS2, XBox, PC, Wonderswan, xXx Spieler findet Nintendo deshalb kindisch, weil ihr Klientel zumeist jüngerer Natur ist. Auch Du wirst kaum bezweifeln, dass Nintendo eine goldene Nase mit Pokemon-Spielen verdient. Und ich denke nciht, dass der \"typische\" Pokemon Spieler älter als 16 Jahre ist
Spielen ist keineswegs \"kindisch\", wissenschaftlich erwiesen. Wer Mario zum hüpfen bringt, einem Zombie mit einer Schrotflinte den Kopf abschiesst oder mit einem Lenkrad die Rally Paris-Dakar nachfährt gilt längst nicht als \"kindisch\". Dennoch hat sich durch die Marktpolitik Nintendos der letzten Jahre ihr Image vom Jump\'n\'Run Grossmeister der Wohnzimmer zum Kinderzimmer-PC verwandelt. Geliebt wird Nindendo weiterhin, und dank der letzten Megatiteln wie Resident Evil (Zero/4), Zelda oder Metroid Prime hat er wieder Boden bei den \"Erwachsenen\" gut gemacht. Dennoch hat die Konkurrenz wesentlich mehr Titeln im Angebot, die sich an die ältere Generation richten. Die Besitzer der Nintendo-Konsole in Japan sehen die Famicom (Family Computer) Reihe eben so wie der Name es sagt... Family Computer für die ganze Familie, auch die jüngsten. Sega galt als Shoot\'em Up Markenname und jetzt hat Sony den \"dreckigen\" Thron bekommen. Sony-Spiele unterliegen keiner QA (Qualitätsprüfung) wie die Nintendo Titeln. Somit kann man wahrlich alles darauf entwickeln: Rennspiele, Erotik, Wettervorhersagen, Baggersimulatoren, Mücken-Sims usw. Findet sich ein Markt, so verdient Sony an der Produktionslizenz und das Softwarehaus an dem Verkauf. Geht es leer aus, sind die CDs zwar produziert (Sony freut sich), das Softwarehaus allerdings sieht rote Zahlen.
Nintendo geht sorgfältiger damit um und unterzieht ihre Waren einem strengen QA, und darauf kann sich eine japansiche Familie verlassen.
Aber nun habe ich schon zuviel Schrott geschrieben
... FRODO HAS FAILED ... GATES HAS THE RING !
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
(Sorry, wieder total OT)
- Capta!nFalcon
- Persönliche Nachricht:
Dazu will ich aber auch noch sagen, das Spiele für jüngere Gamer rein theoretisch einen grösseren markt ansprechen, als spiele mit stark angezogenen Altersbegrenzungen. Doch das Gegenteil ist der Fall, was wohl auch mit der Verrohung und Brutalisierung der Gesellschaft zu tun hat, wörüber ich jetzt aber eigentlich gar nicht reden will...der Typische PS2/X-BOX spieler findet auch NINTENDO kindisch. was is daran kindisch. dann ist spielen allgemein auch kindisch. und wenn blut fließt, das is dann geil.
So habe ich mir z.b. trotz meines schon längst abgeschlossenen 18. lebensjahr Banjo Tooie für mein gutes altes N64 geholt, weil der erste Teil schon der reisser war und auch den zweiten spiele ich jetzt noch mit grosser begeisterung.
Banjo Tooie würde ich jetzt nicht unbedingt als Kinderspiel abstempeln, ich sehe es eher neutral für jeder Genereation gut geeignet. Spiele à la \"Ferkels grosses Abenteuer\" o.ä. aehe ich als Kinderspiel, weil es wirklich NUR für Kinder gemacht ist. Der Humor bei Banjo Tooie/Kazooie beispielsweise richtet sich sicherlich NICHT ausschließlich an 5-10 jährige.
Sicher spiele ich nicht nur sowas, aber leute die sich davon völlig abgrenzen und die sich NUR NOCH für die brutalsten shooter, beat\'em ups und horror games interessieren KÖNNEN, bei denen ist doch psychisch irgendwas schief gelaufen meiner meinung nach.
Muss noch was sagen, auch wenns nich zum Thema gehört *spam*
Also der Kommentarbereich zumindest zu dieser News ist mal eine vorbildliche Diskussion mit qualifizierten Leuten die auch Ahnung haben wovon sie reden und auf die Kommentare der anderen eingehen. So macht das Ganze gleich viel mehr Spaß.
So sollte es immer sein, lob an alle Poster hier
Aber ich will nicht vom Thema ablenken und rumschleimen... diskutiert ruhig weiter
greets
Capta!nfalcon
PS: thx to Max_Headroom
-
Nintendist02
- Persönliche Nachricht:
@Max_Headroom
Danke erstmal für deine schönen kommentare, stimmen auch alle *g* ich denke einfach das mein Problem is das ich Nintendo irgendwie verfallen bin und deswegen so 100% standarts darauf setze....Ich bin einfach damit aufgewachsen und kann mir nichts anderes vorstellen (deswegen komme ich wohl sehr Parteiisch rüber, aber ich fühle mich irgendwie von PS2zockern bedrängt die irgendwelche komischen ansichten haben und nintendo nicht mal mit dem Ar*** anschauen nur weil es mehr spiele für die Jüngere Generation gibt)...wenn ich manchmal die leute sehe...wie sie sich eine PS2 holen...aus dem einen Grund Blut zu sehe oder irgendwelche andere Brutalitäten (und ich glaube es gibt viele solche leute...zumindest in meiner umgebung)...dann find ich das einfach schrecklich....das is wohl auch das was meinen Hass auf die anderen Konsolen macht...PS2 find ich persönlich OK....aber einige PS2spieler sind grauselig (natürlich gibts solche auch bei nintendo aber nicht so nen gewaltigen haufen (so empfinde ich das)). Die X-box will mir einfach nicht in den Kopf gehen ich verstehe es einfach nicht...es is nicht mehr die KONSOLE....wie ich es mir vorstelle sie ist irgendwie ein PC-Konsolenmix und ich weis nicht ob ich das für soo gut empfinden soll/kann....
MfG.
Danke erstmal für deine schönen kommentare, stimmen auch alle *g* ich denke einfach das mein Problem is das ich Nintendo irgendwie verfallen bin und deswegen so 100% standarts darauf setze....Ich bin einfach damit aufgewachsen und kann mir nichts anderes vorstellen (deswegen komme ich wohl sehr Parteiisch rüber, aber ich fühle mich irgendwie von PS2zockern bedrängt die irgendwelche komischen ansichten haben und nintendo nicht mal mit dem Ar*** anschauen nur weil es mehr spiele für die Jüngere Generation gibt)...wenn ich manchmal die leute sehe...wie sie sich eine PS2 holen...aus dem einen Grund Blut zu sehe oder irgendwelche andere Brutalitäten (und ich glaube es gibt viele solche leute...zumindest in meiner umgebung)...dann find ich das einfach schrecklich....das is wohl auch das was meinen Hass auf die anderen Konsolen macht...PS2 find ich persönlich OK....aber einige PS2spieler sind grauselig (natürlich gibts solche auch bei nintendo aber nicht so nen gewaltigen haufen (so empfinde ich das)). Die X-box will mir einfach nicht in den Kopf gehen ich verstehe es einfach nicht...es is nicht mehr die KONSOLE....wie ich es mir vorstelle sie ist irgendwie ein PC-Konsolenmix und ich weis nicht ob ich das für soo gut empfinden soll/kann....
MfG.
-
HorstKevin01
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube, das einzige Problem das Nintendo hat, ist, dass die Spiele einfach nicht cool genug sind. Es ist nämlich einfach cooler, am nächsten Tag in der Schule zu erzählen, wie man einen Menschen mit der Schrotflinte komplett zerlegt hat, als zu erzählen, dass man mit Mario einer Schildkröte auf den Kopf gesprungen ist.
Ich kann eigentlich nur jedem \"Kinderspiel\"-Hasser mal raten, sich auf eins der zahlreichen genialen Nintendo-Spiele einzulassen. In Sachen Adventures ist Zelda meiner Meinung nach immer noch absolute Spitze, auch wenn sich mittlerweile zu viele Elemente in jedem Teil wiederholen. Bei Multiplayer Games gibts für mich auch nichts besseres als Mario Kart. Bei den Nintendo Spielen steht einfach noch der Spaß im Vordergrund und das ist auch das, was eigentlich zählt.
Ich finde die Entwicklung im Videospiele-Business seit der PSX-Zeit nämlich eigentlich recht schade. Da seitdem bei den Spielen einfach nur noch auf den \"Coolness-Faktor\" wert gelegt wird und das eigentlich wichtige dabei, der Spielspaß, dabei oftmals ins Hintertreffen gerät. (Siehe 80% der PSX-Games, ich glaube so eine Masse Schrottgames wurde noch nie für eine Konsole entwickelt)
Greetz
PS: war echt mal n interessantes Forum hier
Ich kann eigentlich nur jedem \"Kinderspiel\"-Hasser mal raten, sich auf eins der zahlreichen genialen Nintendo-Spiele einzulassen. In Sachen Adventures ist Zelda meiner Meinung nach immer noch absolute Spitze, auch wenn sich mittlerweile zu viele Elemente in jedem Teil wiederholen. Bei Multiplayer Games gibts für mich auch nichts besseres als Mario Kart. Bei den Nintendo Spielen steht einfach noch der Spaß im Vordergrund und das ist auch das, was eigentlich zählt.
Ich finde die Entwicklung im Videospiele-Business seit der PSX-Zeit nämlich eigentlich recht schade. Da seitdem bei den Spielen einfach nur noch auf den \"Coolness-Faktor\" wert gelegt wird und das eigentlich wichtige dabei, der Spielspaß, dabei oftmals ins Hintertreffen gerät. (Siehe 80% der PSX-Games, ich glaube so eine Masse Schrottgames wurde noch nie für eine Konsole entwickelt)
Greetz
PS: war echt mal n interessantes Forum hier