Take-Two: Frischer X-COM-Hinweis
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Take-Two: Frischer X-COM-Hinweis
Schon in der Vergangenheit hatte es Take-Two: Frischer X-COM-Hinweis
-
profile_1842269541306
- Persönliche Nachricht:
!
Keine Rundenstrategie - mist! :[ Aber bitte lasst es keinen sinnlosen Ego-Shooter oder sonst irgend so ein bescheuertes Spin-off mehr werden.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Re: !
/signedChriZ_d3luXe hat geschrieben:Keine Rundenstrategie - mist! :[ Aber bitte lasst es keinen sinnlosen Ego-Shooter oder sonst irgend so ein bescheuertes Spin-off mehr werden.
Obschon, ein X-Com Rennspiel fehlt...
Also X-Com, dass kein TBS sein soll... nee... nee, nee, nee... Auch wenn die UFO Reihe keine völligen Verbrechen waren, aber.
Leute, es gibt so viele Remakes in letzter Zeit, beweist uns doch einfach, dass Rundenbasierende Squad Strategie nicht tot ist.
-
KeinName
- Persönliche Nachricht:
Rundenbasierte Strategie verkauft sich halt icht, ich würde es als Publisher auch nicht entwickeln lassen, auch wenn ich selbst solche Spiele mag.
Ich tippe auf etwas in die Richtung des nie veröffentlichten X-Com Alliance, also eine Art Taktik-Shooter und dazu noch etwas Charakterentwicklung und (hoffentlich) Basisbau.
Ich tippe auf etwas in die Richtung des nie veröffentlichten X-Com Alliance, also eine Art Taktik-Shooter und dazu noch etwas Charakterentwicklung und (hoffentlich) Basisbau.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
KeinName ist ein Tantakulat! Das hier ist ein Terrorangriff!!!
Oder anders gesagt: Ihr Götter, bitte nicht! Keinen Taktikshooter.
Oder halt! Langsam! Wie war das mit diesem Taktikspieldingsda? Wo man mit dem vier Mann Squad von Deckung zu Deckung gelaufen ist? So ungefähr kann ich mir das vorstellen...
Man hetzt mit einem (kleinen) Team in 3rd Person durch die Gegend, ganz nah dran an den Leuten, die man hegen und pflegen muss. Generell in Echtzeit, aber jederzeit pausierbar, um Befehle zu geben, Taktiken zu planen, Skills zu wählen...
Also so eine Art KOTOR Strategiedings...
Man kann ja mal träumen, oder?
PS: Natürlich, Charakterentwicklung und Basisbau sind zwei der vier Kernelemente eines X-COM Spiels. (Aliens, Basismanagement, Charentwicklung und Rundentaktik.)
Oder anders gesagt: Ihr Götter, bitte nicht! Keinen Taktikshooter.
Oder halt! Langsam! Wie war das mit diesem Taktikspieldingsda? Wo man mit dem vier Mann Squad von Deckung zu Deckung gelaufen ist? So ungefähr kann ich mir das vorstellen...
Man hetzt mit einem (kleinen) Team in 3rd Person durch die Gegend, ganz nah dran an den Leuten, die man hegen und pflegen muss. Generell in Echtzeit, aber jederzeit pausierbar, um Befehle zu geben, Taktiken zu planen, Skills zu wählen...
Also so eine Art KOTOR Strategiedings...
Man kann ja mal träumen, oder?
PS: Natürlich, Charakterentwicklung und Basisbau sind zwei der vier Kernelemente eines X-COM Spiels. (Aliens, Basismanagement, Charentwicklung und Rundentaktik.)
- KingDingeLing87
- Persönliche Nachricht:
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Joah, 3rd Person Action Geschraddel mit Autoaim, dafür ohne Basenbau...
X-Com für DS wäre wohl besser, denn mit den ganzen $Rollenspiel Tactics Spielen ist ja eh eine Zielgruppe da.
Ansonsten sehe ich allerdings nicht, warum eine Entwicklung für die 360 kein "echtes" X-Com möglich machen sollte...
(Abgesehen von dem Vorurteil der Konsolenkiddies, die eine Aufmerksamkeitsspanne von 0.3 Millisekunden haben und sich wundern, warum man auf das Kanonenfutter aka X-Com Agenten aufpassen muss...)
X-Com für DS wäre wohl besser, denn mit den ganzen $Rollenspiel Tactics Spielen ist ja eh eine Zielgruppe da.
Ansonsten sehe ich allerdings nicht, warum eine Entwicklung für die 360 kein "echtes" X-Com möglich machen sollte...
(Abgesehen von dem Vorurteil der Konsolenkiddies, die eine Aufmerksamkeitsspanne von 0.3 Millisekunden haben und sich wundern, warum man auf das Kanonenfutter aka X-Com Agenten aufpassen muss...)
-
Wo][rm
- Persönliche Nachricht:
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Du meinst Generation PS360! Nintendo blickt auf einige Serien bockschwerer Rundenstrategie.
Ich sag nur Fire Emblem.
Ich sag nur Fire Emblem.