DSi: Größerer Bildschrim geplant?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

DSi: Größerer Bildschrim geplant?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nintendo betreibt vermutlich weiterhin fleißig Modellpflege: Noch in diesem Jahr soll angeblich ein frisches Modell des Handhelds in Japan erscheinen. Dabei handelt es sich aber dem Vernehmen nach nicht um einen Versionssprung wie vom DS Lite zum DSi -dem Bericht von Nikkei Shimbun (via DSi: Größerer Bildschrim geplant?
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

!

Beitrag von KleinerMrDerb »

Immer dieses Hin und Her der Bildschirmgröße -.-

solange die Auflösung immer die selbe bleibt ist das doch alles für die Tonne.

Anstatt eine schöne scharfe Grafik hat man dann also ein unscharfes und extrem verpixeltes Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich hätte dann auch gerne ein DS-Sparmodell ohne W-lan Schickschnack und solches Zeug für 50 Euro ist das drin? :D
Benutzeravatar
mastersin
Beiträge: 165
Registriert: 26.11.2007 15:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mastersin »

Wulgaru hat geschrieben:Ich hätte dann auch gerne ein DS-Sparmodell ohne W-lan Schickschnack und solches Zeug für 50 Euro ist das drin? :D
Ehm... Nein. :P

Wie der KleinerMrDerb schon schrieb solange die Auflösung die Selbe bleibt bringt das nichts einfach nur den Bildschirm zu vergrößern. Und wenn man 'ne höhere Auflösung hat heißt das für die aktuellen Spiele Upscaling und ob das so schön wird ist die Frage. Schauen wir mal...
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

mastersin hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Ich hätte dann auch gerne ein DS-Sparmodell ohne W-lan Schickschnack und solches Zeug für 50 Euro ist das drin? :D
Ehm... Nein. :P
Och Menno :(
BigBamDaddy
Beiträge: 238
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigBamDaddy »

Bin mal gespannt wann denn mal eine wirklich neue Generation von Handhelds kommt. Diese ganzen neuen DS und PSP Modelle sind zwar toll, aber letztendlich muss man immer die Kompatibilität zu älteren Modellen beachten.

Gerade bei Nintendo muss man sich fragen, ob man die Marke Gameboy wirklich sterben lassen will, denn die Markenbekanntheit ist doch sehr, sehr groß.
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

BigBamDaddy hat geschrieben:Gerade bei Nintendo muss man sich fragen, ob man die Marke Gameboy wirklich sterben lassen will, denn die Markenbekanntheit ist doch sehr, sehr groß.
Die Bekanntheit und Verbreitung des DS steht der des Gameboy in nichts nach,
er dürfte den GameBoy lange überholt haben.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Supabock hat geschrieben:
BigBamDaddy hat geschrieben:Gerade bei Nintendo muss man sich fragen, ob man die Marke Gameboy wirklich sterben lassen will, denn die Markenbekanntheit ist doch sehr, sehr groß.
Die Bekanntheit und Verbreitung des DS steht der des Gameboy in nichts nach,
er dürfte den GameBoy lange überholt haben.
keine frage: DS ist ne Marke ... und für sehr viele ist der DS auch noch "gameboy" ...

und ich glaube, das wird immer so bleiben.

Versuchs mal: frag deine Oma, ob sie denn so grob weiß, was nen Gameboy ist: sie wird es wissen ;) ...
und nun das ganze nochmal mit DS


Gameboy ist schon als allgemeiner Begriff für nen Handheld ins Sprachgut übergegangen ... das hat DS noch nicht geschafft, und wird es sehr wahrscheinlich auch nie schaffen :D
Zuletzt geändert von Levi  am 27.10.2009 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
SluggerGT
Beiträge: 53
Registriert: 13.07.2003 20:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SluggerGT »

Wiso soll denn bitte ein größerer Bildschirm mit der gleichen Auflösung nix bringen? Da steht doch es sollen speziell ältere Menschen angesprochen werden und denen kommt das bestimmt entgegen.

Schonmal auf nem 22" 800x600 eingestellt? :wink:
Wer da die Ikons noch nicht sieht der hat ne gelbe Binde mit 3 Punkten am Arm.
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Slugger81 hat geschrieben:Wiso soll denn bitte ein größerer Bildschirm mit der gleichen Auflösung nix bringen? Da steht doch es sollen speziell ältere Menschen angesprochen werden und denen kommt das bestimmt entgegen.

Schonmal auf nem 22" 800x600 eingestellt? :wink:
Wer da die Ikons noch nicht sieht der hat ne gelbe Binde mit 3 Punkten am Arm.
Trotzdem sehen die Icons bei dieser Auflösung einfach nur Pixelig aus!
Dann doch lieber eine 1600 Auflösung mit "großer" Schrift & Symbolen! :wink:
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Watchful_Eye
Beiträge: 179
Registriert: 09.07.2009 20:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Watchful_Eye »

Wulgaru hat geschrieben:Ich hätte dann auch gerne ein DS-Sparmodell ohne W-lan Schickschnack und solches Zeug für 50 Euro ist das drin? :D
Ich auch! Ein DS-Sparmenü mit Süß-Sauer-Soße bitte :wink:

Ich nehme mal an, dass der neue DS vor allem auf das japanische Publikum abzielt.. dort haben sehr viel mehr Leute einen DS als wir und er wird in letzter Zeit auch vermehrt für Alltagssituationen genutzt, z.B. Stadtpläne.
Benutzeravatar
sinsur
Beiträge: 4959
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Wulgaru hat geschrieben:Ich hätte dann auch gerne ein DS-Sparmodell ohne W-lan Schickschnack und solches Zeug für 50 Euro ist das drin? :D
Genau die Wlan Schnittstelle macht sicherlich 110 Euro aus im Preis.
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

illostos
Beiträge: 82
Registriert: 30.04.2007 13:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von illostos »

-Levi- hat geschrieben:
Supabock hat geschrieben:
BigBamDaddy hat geschrieben:Gerade bei Nintendo muss man sich fragen, ob man die Marke Gameboy wirklich sterben lassen will, denn die Markenbekanntheit ist doch sehr, sehr groß.
Die Bekanntheit und Verbreitung des DS steht der des Gameboy in nichts nach,
er dürfte den GameBoy lange überholt haben.
keine frage: DS ist ne Marke ... und für sehr viele ist der DS auch noch "gameboy" ...

und ich glaube, das wird immer so bleiben.

Versuchs mal: frag deine Oma, ob sie denn so grob weiß, was nen Gameboy ist: sie wird es wissen ;) ...
und nun das ganze nochmal mit DS


Gameboy ist schon als allgemeiner Begriff für nen Handheld ins Sprachgut übergegangen ... das hat DS noch nicht geschafft, und wird es sehr wahrscheinlich auch nie schaffen :D
Jo aber woher kommt das wohl. Weil die Generation hier bei der Oma saß mit einem Gameboy in der Hand ... deshalb kennt die ihn.
Jetzt sind wir erwachsen oder größer, sitzen nicht mehr bei oma und opa und zocken DS.
Oma und Opa von meinem Halbbruder (der is grad 9), die wissen was nen DS ist weil der kleine bei denen damit zockt.
Das heißt das kommt nur auf die Generation an, würdest du jeden Tag bei deiner Oma sitzen und DS zocken wüßte sie nach 3 Tagen was das ist und wies funktioniert.
Settle your Differences in the Arena! :D
http://illostos.mybrute.com
Cohaagen
Beiträge: 192
Registriert: 02.07.2008 12:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cohaagen »

Der Unterschied von 3'' (DS Lite) auf 3,25'' (DSi) war mir zu gering, aber bei einem Sprung von 3 auf 4 Zoll könnte ich schwach werden... bigger is better!
abandoned
Beiträge: 701
Registriert: 06.06.2003 17:44
Persönliche Nachricht:

Re: !

Beitrag von abandoned »

KleinerMrDerb hat geschrieben:Anstatt eine schöne scharfe Grafik hat man dann also ein unscharfes und extrem verpixeltes Bild
größerer bildschirm heißt nicht automatisch mehr (hardware-)pixel.
Antworten