ArmA II: Steam Weekend Deal
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
ArmA II: Steam Weekend Deal
Zufall oder nicht: Zeitnah zur Veröffentlichung von <B>Operation Flashpoint: Dragon Rising<B> ArmA II: Steam Weekend Deal
-
johndoe776539
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Steam Weekend Deal - arma2
Naja wenn ich mir nun OFP-DG kaufe und danach zu Arma2 wechsel ... da reitet man auch nur von einer enttäschung in die nächste!
aber es macht schon nen unterschied ob man in hundescheise tritt oder in nen kuhfladen ^^ aber am ende bleibt scheise gleich scheise und blautkraut bleibt blautkraut lol
aber es macht schon nen unterschied ob man in hundescheise tritt oder in nen kuhfladen ^^ aber am ende bleibt scheise gleich scheise und blautkraut bleibt blautkraut lol
- FlyingDutch
- Persönliche Nachricht:
-
fager
- Persönliche Nachricht:
-
Määäx67
- Persönliche Nachricht:
Re: Steam Weekend Deal - arma2
Und schon wieder ein neuer Post, von jemanden der wohl noch nie Arma gespielt hat...HCxGC hat geschrieben:Naja wenn ich mir nun OFP-DG kaufe und danach zu Arma2 wechsel ... da reitet man auch nur von einer enttäschung in die nächste!
ArmA 2 ist mit dem neusten Patch perfekt spielbar. Das einzige Problem ist jetzt noch, dass die K.I. durch Gras, Büsche usw. sehen kann, aber dafür sind auch schon Mods in der mache.
Erstmal spielen und dann ein Urteil bilden. Und dann nicht die Kampagne spielen, sondern ne ordentliche Runde BerZerk (Team Deathmatch) oder ne große Domi...
Wenn man dann noch im Clan bzw. nem ordentlichen Team spielt ist das eine der intensivsten MP Erfahrungen, die man zur Zeit bekommen kann.
Natürlich vorausgesetzt, dass man sich auf das Spiel und den entsprechenden Schwierigkeitsgrad einlässt.
Und es gibt wohl kein Spiel, welches so extrem Modbar ist wie ArmA 2. Nichtmal Oblivion und das ganze Zeug.
Für 20€ kann mans ruhig mal probieren.
- diehenne
- Persönliche Nachricht:
Das ist zwar Deine Entscheidung, aber es gibt außer Arma2 kein Spiel das mich zu der Zeit an meinen Rechner fesselt. Nochmal, wenn du OFP 1 mochtest, auf Realismus, Simulationen und ein generell geile Spiele stehst, wäre das der passende Zeitpunkt.HCxGC hat geschrieben:Naja wenn ich mir nun OFP-DG kaufe und danach zu Arma2 wechsel ... da reitet man auch nur von einer enttäschung in die nächste!
Das Spiel setzt auf Anspruch, Geduld, Taktik, Schleicheinlagen, Teamplay, Kreativität (Verdammt geiler Missionseditor) und erklärt auch alles ausführlich in Tutorials. Üprigenz ist die SP Story und Handlung (für Kriegsspiele) ausnahmsweise packend, anspruchsvoll.
Vom MP wollen wir gar nicht erst reden. Die Mods sind Klasse (zB. Berzerk, eine Art BF2 Gebiete einnehmen in Realistisch, mit komplett neu entworfenen Gadgets und HUDs und 100 Spieler auf einer Map).
Naja, bei den Mods ist es zu 98% au nicht der Fall, dass man sie auf extra Seiten herunterladen muss, man Joint einfach auf den Server, wartet den Ladebalken ab und Spielt los.
Und jetzt kommts: Es gibt keine Bugs mehr. Zumindest keine mehr, die das Spielgeschehen beeinflussen oder die man überhaupt bemerkt.
Du würdest von der einen Enttäuschung zum Hit wechseln, von einem Kuhfladen in eine Kammer voller Gold treten. Denn seit es Patche gibt (Steam läd die dir ja sogar automatisch ,d.h. du bekommst es gar nicht mit ( WOW
Mal ehrlich, nenn mich Fanboy, aber jede 20€, die Du von jetzt an bis min. zum 3. Quartal nächsten Jahres, statt für ArmA 2 für einen anderen Ego- /3rd Person Shooter (ArmA2 ist beides
Und jetzt laber nicht sone Kacke und kaufs dir oder nicht. Aber falls nicht, denk daran, dass du Geld verschwenden würdest wenn Du Dir ein anderes Scheißspiel für kaufst, denn es wäre mit ArmA 2 besser angelegt
- Affennachäffer
- Persönliche Nachricht:
Also das man die Bugs nicht merkt, oder diese noch vorhandenen nicht merkt stimmt leider nicht so ganz. Bei Partien bei denen man KI-Soldaten befehligt(Warfare, CrCti) hat man schon noch ab und zu damit zu Kämpfen und die nicht in Fahrzeuge einsteigen wollen, die Gunner Ziele nicht bekämpfen oder ähnliches. Das sind zum Glück jedoch eher die Ausnahmen als der Regelfall.
Einen großen Vorteil von ArmA2 hat hier noch keiner hervorgehoben: Der riesige Fahrzeugpool. Vom Traktor bis zur C-130 ist alles fahr oder fliegbar. Und man fühlt große Unterschiede ob man z.B. einen Hind oder eine Cobra fliegt.
Einen großen Vorteil von ArmA2 hat hier noch keiner hervorgehoben: Der riesige Fahrzeugpool. Vom Traktor bis zur C-130 ist alles fahr oder fliegbar. Und man fühlt große Unterschiede ob man z.B. einen Hind oder eine Cobra fliegt.
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Für 20€ würd ichs mir sogar überlegen es zu kaufen aber genau dieser Punkt hält mich davon ab!diehenne hat geschrieben:Und jetzt kommts: Es gibt keine Bugs mehr. Zumindest keine mehr, die das Spielgeschehen beeinflussen oder die man überhaupt bemerkt.
Für viele ist z.B. Gothic 3 mit dem neusten Community Patch ein sehr gutes Spiel geworden aber ich finde es immer noch absolut Scheisse denn bestimmte Sachen dieser Bugkatastrophe kann nichtmal die Community patchen!
Ich befürchte halt, dass ARMA II mir im groben auch noch zu Buggy erscheinen wird!
Auf der anderen Seite sind es "nur" 20€ ein Preis mit dem man leben kann auch wenns nicht so gut ist!
- USERNAME_1166096
- Persönliche Nachricht:
-
fager
- Persönliche Nachricht:
-
kibyde
- Persönliche Nachricht:
- diehenne
- Persönliche Nachricht:
doppelpost
Zuletzt geändert von diehenne am 23.10.2009 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
- diehenne
- Persönliche Nachricht:
KleinerMrDerb hat geschrieben:Für 20€ würd ichs mir sogar überlegen es zu kaufen aber genau dieser Punkt hält mich davon ab!diehenne hat geschrieben:Und jetzt kommts: Es gibt keine Bugs mehr. Zumindest keine mehr, die das Spielgeschehen beeinflussen oder die man überhaupt bemerkt.
Für viele ist z.B. Gothic 3 mit dem neusten Community Patch ein sehr gutes Spiel geworden aber ich finde es immer noch absolut Scheisse denn bestimmte Sachen dieser Bugkatastrophe kann nichtmal die Community patchen!
Ich befürchte halt, dass ARMA II mir im groben auch noch zu Buggy erscheinen wird!
Auf der anderen Seite sind es "nur" 20€ ein Preis mit dem man leben kann auch wenns nicht so gut ist!
Okay nochmal, ich habe geschrieben, dass ich sie nicht bemerke und das meine ich auch so. Manche meinen wohl es gäbe noch Bugs. Nur ist mir seit dem neuen Patch keiner mehr vor die Augen gekommen. Außer kurze Lags bzw. Spielpausen für Synchro bei über 100 Spielern auf einer Map, die einmal in 5 Runden vorkommen. Mehr war aber bisher auch nicht, was mir in irgenteiner weiße das Spielgeschehen vermiest hat. Somit gibt es für mich auch keine Bugs mehr. Ich spiele das Spiel gut jeden Tag 2 - 4 Stunden und Patch 1.4 ist meines erachtens ziemlich lange her. Also sollte mir mindestens ein Bug aufgefallen sein. Ist mir aber keiner!
Früher hat mich zB. genervt, dass diverse Mods noch fehler im eigenen Rankingsystem hatten. Das ist jetzt aber auch nichtmehr der Fall.
Und sollte es auffallende Bugs geben, kann man die zu 100% wegpatchen. Das Grundystem ist in keinster Weise verhunzt wie bei Gothic3 oder OFP2... von daher...
Überlegs dir, bis Montag Mittag haste glaub ich Zeit
Lies meinen ersten Beitrag in diesem Threat oOkibyde hat geschrieben:Ich dachte ArmA 1 war schon der "wahre Nachfolger von OFPP"
Anscheinend ist das Spiel nichts für Leute, die die Kampagne bzw. offline spielen wollen.
Okay CrCti Spiele ich nicht und Warfare nur selten. BerZerk FTW! Im SP hatte ich seit dem neuen Patch keinen Ki Hänger.Affennachäffer hat geschrieben:Also das man die Bugs nicht merkt, oder diese noch vorhandenen nicht merkt stimmt leider nicht so ganz. Bei Partien bei denen man KI-Soldaten befehligt(Warfare, CrCti) hat man schon noch ab und zu damit zu Kämpfen und die nicht in Fahrzeuge einsteigen wollen, die Gunner Ziele nicht bekämpfen oder ähnliches. Das sind zum Glück jedoch eher die Ausnahmen als der Regelfall.
-
Määäx67
- Persönliche Nachricht:
@MrDerb
Kommt stark auf den betrachter an.
Leute, die ne super Physik erwarten werden wohl enttäuscht sein. ArmA 2 bietet zwar Physik, aber die ist eher im Hintergrund unterwergs. Eine Physik ala Havoc oder Red Faction ist mit der K.I. einfach nicht unter einen Hut zu bringen.
Die K.I. an sich ist die beste, die es bisher im Open World Genre gab. Ein Modder hat ein Script gebastelt, mit dem die K.I. bei Feindsichtung nicht gleich drauf los ballert, sondern sich hinlegt, die Gegnerstärke analysiert, jedem ein Ziel zuweist und dann angreift und das aus dem Hinterhalt. Kann das video dafür gerne hier verlinken. Ist fast schon unheimlich, wie menschlich das wirkt.
Im SP (Kampagne) wirst du über kurz oder lang keinen Spaß haben, da die ja auch mal vorbei ist
Aber dann kommt der phänomenale Editor.
Da kann man fast alles verwirklichen. Anfänger basteln sich eben ihre Schlachten und Profis scripten sich eben alles erdenkliche zusammen.
Außerdem hat BIS so um die 1000 - 2000 Animationen mitgeliefert, in denen von Tanzen bis Suizid alles dabei ist.
Der MP ist halt das geile Sahnehäupchen und bietet eigentlich Spaß für immer, da die Insel so riesig ist und es jetzt schon hunderte von Missionen gibt. Außerdem wurden von Moddern schon neue Inseln gebaut, die ordentlich was hermachen.
Inzwischen also ein Super Spiel, das einfach ein paar Monate zu früh veröffentlicht wurde.
Für ArmA 3 erwarte ich aber trozdem eine neue Engine, die dem Spiel ermöglicht noch realistischer zu sein. (Realistische Ladeanimationen für AT Waffen usw.)
Übrigens Werft mal ein Auge auf A.C.E. 2. Macht das Spiel nochmal realistischer.
Hier die Videos zu Ace 2, einer neuen Kampagne für ArmA 2 (Warscheinlich bestes Fanmade Video zu einem Spiel seit langem) und noch das angesprochene K.I. Script.
Ace 2:
http://www.youtube.com/watch?v=hPExkMXG ... r_embedded
Fan Kampagne:
http://www.youtube.com/watch?v=QwxTKWpyM2o
K.I. Script:
http://www.youtube.com/watch?v=HwmsnIfC ... r_embedded
Kommt stark auf den betrachter an.
Leute, die ne super Physik erwarten werden wohl enttäuscht sein. ArmA 2 bietet zwar Physik, aber die ist eher im Hintergrund unterwergs. Eine Physik ala Havoc oder Red Faction ist mit der K.I. einfach nicht unter einen Hut zu bringen.
Die K.I. an sich ist die beste, die es bisher im Open World Genre gab. Ein Modder hat ein Script gebastelt, mit dem die K.I. bei Feindsichtung nicht gleich drauf los ballert, sondern sich hinlegt, die Gegnerstärke analysiert, jedem ein Ziel zuweist und dann angreift und das aus dem Hinterhalt. Kann das video dafür gerne hier verlinken. Ist fast schon unheimlich, wie menschlich das wirkt.
Im SP (Kampagne) wirst du über kurz oder lang keinen Spaß haben, da die ja auch mal vorbei ist
Aber dann kommt der phänomenale Editor.
Da kann man fast alles verwirklichen. Anfänger basteln sich eben ihre Schlachten und Profis scripten sich eben alles erdenkliche zusammen.
Außerdem hat BIS so um die 1000 - 2000 Animationen mitgeliefert, in denen von Tanzen bis Suizid alles dabei ist.
Der MP ist halt das geile Sahnehäupchen und bietet eigentlich Spaß für immer, da die Insel so riesig ist und es jetzt schon hunderte von Missionen gibt. Außerdem wurden von Moddern schon neue Inseln gebaut, die ordentlich was hermachen.
Inzwischen also ein Super Spiel, das einfach ein paar Monate zu früh veröffentlicht wurde.
Für ArmA 3 erwarte ich aber trozdem eine neue Engine, die dem Spiel ermöglicht noch realistischer zu sein. (Realistische Ladeanimationen für AT Waffen usw.)
Übrigens Werft mal ein Auge auf A.C.E. 2. Macht das Spiel nochmal realistischer.
Hier die Videos zu Ace 2, einer neuen Kampagne für ArmA 2 (Warscheinlich bestes Fanmade Video zu einem Spiel seit langem) und noch das angesprochene K.I. Script.
Ace 2:
http://www.youtube.com/watch?v=hPExkMXG ... r_embedded
Fan Kampagne:
http://www.youtube.com/watch?v=QwxTKWpyM2o
K.I. Script:
http://www.youtube.com/watch?v=HwmsnIfC ... r_embedded