Xbox 360: Obacht bei Speichermedien
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Xbox 360: Obacht bei Speichermedien
Wer Speicherstände und Profildaten auf einem nicht von Microsoft Xbox 360: Obacht bei Speichermedien
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
qöweiboqeörb
Ok, kann mich bitte mal jemand aufklären, was das jetzt genau bedeutet?
Aus der verlinkten Seite werde ich nicht wirklich schlau. Zumindest nicht insoweit, was jetzt genau die Bedingungen sind, damit die Spielstände keiner Gefahr ausgesetzt sind.
Denn eines sage ich: Wenn da irgendwas schiefläuft und ich meine hart erarbeiteten Spielstände nach dem Update nicht mehr haben sollte, bringe ich den Verein um.
Aus der verlinkten Seite werde ich nicht wirklich schlau. Zumindest nicht insoweit, was jetzt genau die Bedingungen sind, damit die Spielstände keiner Gefahr ausgesetzt sind.
Denn eines sage ich: Wenn da irgendwas schiefläuft und ich meine hart erarbeiteten Spielstände nach dem Update nicht mehr haben sollte, bringe ich den Verein um.
-
johndoe776792
- Persönliche Nachricht:
-
KaisaOne
- Persönliche Nachricht:
Re: qöweiboqeörb
Das heisst du musst alle spielstände die du z.b aufen PC lagerst beim update mal kurz auf dein Konsole haben damit sie vom Update her wie soll ich sagen Verbannt und unbrauchbar werden.^^hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ok, kann mich bitte mal jemand aufklären, was das jetzt genau bedeutet?
Gibt ja leute die weil sie z.b nur ne 20GB HDD haben ihr daten auf externe festplatten ziehen oder halt auf PC verlagern alees was beim Update nich auf der festplatte der Box is wird sogesehen ausgeschlossen und unbrauchbar gemacht.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Re: qöweiboqeörb
Achsooo. Ok, dann habe ich da nichts zu befürchten.KaisaOne hat geschrieben:Das heisst du musst alle spielstände die du z.b aufen PC lagerst beim update mal kurz auf dein Konsole haben damit sie vom Update her wie soll ich sagen Verbannt und unbrauchbar werden.^^hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ok, kann mich bitte mal jemand aufklären, was das jetzt genau bedeutet?
Gibt ja leute die weil sie z.b nur ne 20GB HDD haben ihr daten auf externe festplatten ziehen oder halt auf PC verlagern alees was beim Update nich auf der festplatte der Box is wird sogesehen ausgeschlossen und unbrauchbar gemacht.
Tausend Dank für die Aufklärung, ich hätte nicht ruhig schlafen können.
-
Evilwait
- Persönliche Nachricht:
- SluggerGT
- Persönliche Nachricht:
Ich bin zwar kein Xbox fan und habe auch garkeine, aber es kann ja wohl echt nicht sein, dass mit einem Update gleichzeitig ein Downgrade des Funktionsumfangs einhergeht und das nur, weil man damit mehr Geld machen will.
Ich denke das ist Wettbewerbsmäßig höchst fragwürdig und wird wohl bald einige Gerichte beschäftigen.
Ich denke das ist Wettbewerbsmäßig höchst fragwürdig und wird wohl bald einige Gerichte beschäftigen.
-
KaisaOne
- Persönliche Nachricht:
Yo das wird wohl auch noch dazu kommen!!! und halt wie von mir beschrieben den das tranfer tool von Xbox zum PC(auch zu fesplatten) is ja auch nich offiezell.Evilwait hat geschrieben:Denke eher das es um die leute geht die sich selber ne größere hdd verpasst haben.
mann kann ja statt der 20er ne 120er einbauen (mit ein bisschen zusatzarbeit)
oder aber die memory units von datel - welche mit sd karten gefüttert erden können
- CoD ist ein gutes Spiel
- Persönliche Nachricht:
Für viele sagt Microsoft grad auf gut deutsch: "Kauft gefälligst unser überteuertes Zubehör. Den Wichsern die Geld sparen wollen löschen wir dann halt mal die Spielstände"
Es kann aber auch einfach nur ein Fehler sein der mit dem neuen Update kommt wofür Microsoft nichts kann. Immerhin lief nach den letzten Updates immer alles ganz normal weiter. Gerichte, Justiz und BKA werden jetzt nicht gleich eingeschaltet Jungs
Es kann aber auch einfach nur ein Fehler sein der mit dem neuen Update kommt wofür Microsoft nichts kann. Immerhin lief nach den letzten Updates immer alles ganz normal weiter. Gerichte, Justiz und BKA werden jetzt nicht gleich eingeschaltet Jungs
-
derTommy
- Persönliche Nachricht:
red doch kein son müll ohne vorher nachzudenken! wie alt bist du ey?Slugger81 hat geschrieben:Ich bin zwar kein Xbox fan und habe auch garkeine, aber es kann ja wohl echt nicht sein, dass mit einem Update gleichzeitig ein Downgrade des Funktionsumfangs einhergeht und das nur, weil man damit mehr Geld machen will.
Andere Firmen geben einen Haufen GELD dafür aus, dass ihre Produkte offiziell authorisiert werden. Da ist es doch mehr als gerecht, dass dann andere Sachen ausgesperrt werden. Wäre ja leicht unfair, findest nicht?
Stell dir vor, du müsstest dauernd für Dinge Geld ausgeben und siehst wie andere das, wofür die Geld ausgiebst dauernd geschenkt bekommen. Fändest das fair? Sicherlich nicht.
Und was heißt hier Downgrade des Funktionsumfangs? Leicht hyperbolisch mein Freund. Der Funktionsumfang wird durch das Update erweitert und nicht "downgegradet". Was wird denn weniger am Funktionsumfang? NIX.
Dass einige Nachbau-HDDs aus China nicht mehr funktionieren. Super. Und klar: Das wird jetzt sofort alle Gerichte intressieren. Na genau. Bist scho a feiner.....
- Duracell Hase
- Persönliche Nachricht:
derTommy hat geschrieben:
red doch kein son müll ohne vorher nachzudenken! wie alt bist du ey?
Andere Firmen geben einen Haufen GELD dafür aus, dass ihre Produkte offiziell authorisiert werden. Da ist es doch mehr als gerecht, dass dann andere Sachen ausgesperrt werden. Wäre ja leicht unfair, findest nicht?
Stell dir vor, du müsstest dauernd für Dinge Geld ausgeben und siehst wie andere das, wofür die Geld ausgiebst dauernd geschenkt bekommen. Fändest das fair? Sicherlich nicht.
Und was heißt hier Downgrade des Funktionsumfangs? Leicht hyperbolisch mein Freund. Der Funktionsumfang wird durch das Update erweitert und nicht "downgegradet". Was wird denn weniger am Funktionsumfang? NIX.
Dass einige Nachbau-HDDs aus China nicht mehr funktionieren. Super. Und klar: Das wird jetzt sofort alle Gerichte intressieren. Na genau. Bist scho a feiner.....
Ich finde Slugger hat recht, warum muß man eine überteuerte Festplatte kaufen, die nur an der Xbox geht? Hat Microsoft das Rad neu erfunden? Kennen die die derzeitigen Festplattenpreise nicht? Nein es geht nur um deren Gewinn. Was soll an deren "offiziell authorisierten" HDD´s so toll und so anders sein.
- Sarnar
- Persönliche Nachricht:
Hab auch ne Scratchbox und ich liebe sie. Und mal ne Frage: Wieviel Spielstände braucht man denn bitte, dass man die auslagern muss weil man keinen platz mehr dafür auf der platte hat?
Ich bin auch der Meinung, dass Microsoft im Recht ist. Natürlich wollen die damit mehr Geld machen. Ís ja auch verständlich oder etwa nicht? Ich kanns nachvollziehen und genauso handeln.
Ich bin auch der Meinung, dass Microsoft im Recht ist. Natürlich wollen die damit mehr Geld machen. Ís ja auch verständlich oder etwa nicht? Ich kanns nachvollziehen und genauso handeln.
-
FPRobber
- Persönliche Nachricht:
Warum wird die Kompatibilität mit einem Update verschlechtert???? Und warum werden "unauthorisierte" Speichermedien und Controller nicht von vornherein akzeptiert? Auf meiner PS3 konnte ich meinen uralten USB-Stick aus der PS2 Ära und meinen USB-Controller der älter als meine PS2 ist problemlos benutzen. Auf der Wii kann man doch auch jede beliebige SD-Karte benutzen und mit Homebrew sogar USB-Festplatten (auch auf der PS3 ohne Homebrew).
Das ist ja kompletter Schwachsinn, jetzt muss man 45€ für einen 0.5GB Flashspeicher ausgeben wo man schon für 16€ das 16fache bekommt? Oder 150 für eine 20-30€ Festplatte?
Das ist ja kompletter Schwachsinn, jetzt muss man 45€ für einen 0.5GB Flashspeicher ausgeben wo man schon für 16€ das 16fache bekommt? Oder 150 für eine 20-30€ Festplatte?
-
Trivial Pi
- Persönliche Nachricht:
-
Jimbei
- Persönliche Nachricht:
Äh, Leute, ihr könnt jetzt sonst wie rumheulen, aber Microsoft hat das todsicher auch schon in den Nutzungsbedingungen festgeschrieben. Es ist deren gutes Recht das zu tun. Entweder ihr könnt damit umgehen oder nicht - man kann jetzt jedenfalls nicht einen auf überrascht tun, dass gegen sowas von MS vorgegangen wird war nämlich klar. Und ich verstehe MS da auch irgendwo. Wenn jetzt einige Nutzer Probleme mit ihrem externen Speichermedium haben oder ihre Spielstände durch Blödheit verlieren, dann werden sie nicht sich etwas vorwerfen, sondern viel eher MS - bspw. "hätten sie die Festplatte doch nur größer gemacht" etc. MS hat's jetzt jedenfalls angekündigt und jeder hat Zeit seine Spielstände wieder einzuspielen.
Abgesehen davon: kann mich irgend jemand aufklären, warum in Dreigottes Namen jemand seine Spielstände extern lagern sollte? Sind die Spielstände so groß, dass die Memoryunit bei der Arcade schnell voll davon wird? Von MS gab's/gibt's doch bspw. 'ne Aktion, wo man für wenig Geld eine gebrauchte 20 Gig-Festplatte erhält. Ich würde es jedenfalls einer externen Speicherung vorziehen, da hat man's auch gleich an der Konsole.
Abgesehen davon: kann mich irgend jemand aufklären, warum in Dreigottes Namen jemand seine Spielstände extern lagern sollte? Sind die Spielstände so groß, dass die Memoryunit bei der Arcade schnell voll davon wird? Von MS gab's/gibt's doch bspw. 'ne Aktion, wo man für wenig Geld eine gebrauchte 20 Gig-Festplatte erhält. Ich würde es jedenfalls einer externen Speicherung vorziehen, da hat man's auch gleich an der Konsole.