Steam: Weekend-Deals
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Steam: Weekend-Deals
An diesem Wochenende könnt ihr die PC-Version von Steam: Weekend-Deals
-
Azoriel
- Persönliche Nachricht:
-
trineas
- Persönliche Nachricht:
Die eigentlich interessante Rabattaktion gibt es ja für alle Half-Life-Spiele, da Gordon Freeman vor kurzem zum größten Spielehelden aller Zeiten gekürt wurde: http://www.hlportal.de/?site=news&do=sh ... ws_id=7322
-
ShaneRR
- Persönliche Nachricht:
Ach ja... STEAM... einst die große Hoffnung, mittlerweile nur noch eine große Enttäuschung.
Ein Beispiel, bei dem "früher war alles besser" tatsächlich stimmt.
Am Anfang war STEAM super um sich ohne horrende Importkosten an Originalsoftware von Valve ran zu kommen, und zwar in den nicht vollkommen verstümmelten deutschen Versionen, sondern echte Originale.
Doch mittlerweile kann man STEAM nur noch bei solchen Weekend-Aktionen empfehlen und selbst da, wie man an diesem Beispiel sehen kann, sollte man überprüfen ob der Deal wirklich ein guter ist.
Jetzt gibts nur noch lokalisierte Versionen, wobei es oft nicht mal ersichtlich ist WAS man dafür eine Version eigentlich kauft... und zweitens unverschähmt teuer...
Warum sollte ich bei STEAM 50 EUR ausgeben für einen Download, wenn ich über Online-Händler, ja selbst das gute alte Amazon.de nur 35 oder 40 EUR zahle? Und dann bekomme ich für deutlich weniger Geld auch noch ein physikalisches Produkt das mir gehört, mit Handbuch und vielleicht noch Beigaben... Stattdessen könnte mir ja Valve das Konto sperren weil sie meinen ich hätte irgendwo gecheatet und schwupps... alle Spiele für viel Geld futsch. Und dafür soll ich 10-15 EUR mehr bezahlen? Ein absoluter Witz ist das...
Noch viel erstaunlicher finde ich daher, wie viele Leute diese überhöhten Preise tatsächlicih bezahlen... Denken die denn, daß das Geld beim Publisher ankommt? Das versickert doch alles in den Taschen der Händler als Gewinnmarge... (oder?? was sagen die Insider?)
Zum Glück gibts noch Play.Com. Ein Hoch auf die EU! Kein Zoll, kein Versand, Top-Spiele zu Top-Preisen und die echten Originale, keine verstümmelten deutschen Versionen...
Ein Beispiel, bei dem "früher war alles besser" tatsächlich stimmt.
Am Anfang war STEAM super um sich ohne horrende Importkosten an Originalsoftware von Valve ran zu kommen, und zwar in den nicht vollkommen verstümmelten deutschen Versionen, sondern echte Originale.
Doch mittlerweile kann man STEAM nur noch bei solchen Weekend-Aktionen empfehlen und selbst da, wie man an diesem Beispiel sehen kann, sollte man überprüfen ob der Deal wirklich ein guter ist.
Jetzt gibts nur noch lokalisierte Versionen, wobei es oft nicht mal ersichtlich ist WAS man dafür eine Version eigentlich kauft... und zweitens unverschähmt teuer...
Warum sollte ich bei STEAM 50 EUR ausgeben für einen Download, wenn ich über Online-Händler, ja selbst das gute alte Amazon.de nur 35 oder 40 EUR zahle? Und dann bekomme ich für deutlich weniger Geld auch noch ein physikalisches Produkt das mir gehört, mit Handbuch und vielleicht noch Beigaben... Stattdessen könnte mir ja Valve das Konto sperren weil sie meinen ich hätte irgendwo gecheatet und schwupps... alle Spiele für viel Geld futsch. Und dafür soll ich 10-15 EUR mehr bezahlen? Ein absoluter Witz ist das...
Noch viel erstaunlicher finde ich daher, wie viele Leute diese überhöhten Preise tatsächlicih bezahlen... Denken die denn, daß das Geld beim Publisher ankommt? Das versickert doch alles in den Taschen der Händler als Gewinnmarge... (oder?? was sagen die Insider?)
Zum Glück gibts noch Play.Com. Ein Hoch auf die EU! Kein Zoll, kein Versand, Top-Spiele zu Top-Preisen und die echten Originale, keine verstümmelten deutschen Versionen...
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Was für ein Steam hast du bitte gehabt, dass es dir jemals gefallen hat?! Ja, uncut und günstig (weil "damals" Dollar-Preise) war's vielleicht mal, dafür war's technisch eine einzige Katastrophe. Lahm und unzuverlässig sind noch milde ausgedrückt. Bewegungen wie NoSteam hatten da gute 50.000 Mitglieder und das bei vielleicht damals 500.000 Steamnutzern 
Heute dagegen läuft's wenigstens einigermaßen stabil, kaufen würd ich da zwar auch nur nach sorgfältiger Prüfung (zuletzt Fate of Atlantis für 2€ oder sowas...), aber man kann zumindest damit zocken.
Meistens.
Heute dagegen läuft's wenigstens einigermaßen stabil, kaufen würd ich da zwar auch nur nach sorgfältiger Prüfung (zuletzt Fate of Atlantis für 2€ oder sowas...), aber man kann zumindest damit zocken.
Meistens.
-
roman2
- Persönliche Nachricht:
Ach oh, k. Dachte iwie Guerrilla sei Teil 2, aber es ist ja schon der dritte o_0 *hidez*Azoriel hat geschrieben:Aber es geht doch nicht um den zweiten Teil sondern um Red Faction Guerrilla.roman2 hat geschrieben:Bei Play.com gibt's RF2 derzeit fuer 12EUR (inkl. Versand), also kein wirklich verlockendes Angebot...
Trotzdem ist Play.com mit 24EUR immer noch billiger als der Weekend-deal
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Manchmal haben sie ja gute Deals, im speziellen habe ich mir Braid, Penumbra, Defense Grid und World of Goo geholt, die Half-Life-Spiele über einen günstigen Anbieter von Steam-Codes. In den Fällen hat Steam auch super funktioniert, mir trotzdem weiterhin ein Rätsel, warum es anscheinend billiger ist, ein Spiel zu brennen, zu verpacken, an den Händler zu schicken, der Händler nimmt sich seinen Gewinn und schickt es über Landesgrenzen an mich weiter. Das kann einem wohl nur Valve erklären.
- Willy Wonka
- Persönliche Nachricht: