Dragon Age: Origins - Charakter-Editor erscheint vorab

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Dragon Age: Origins - Charakter-Editor erscheint vorab

Beitrag von 4P|BOT2 »

Chris Priestly (Community Coordinator "behind an Evil desk in Marketing") von Dragon Age: Origins - Charakter-Editor erscheint vorab
Sarrus MacMannus
Persönliche Nachricht:

DA-Origins Editor

Beitrag von Sarrus MacMannus »

Und die Konsoleros gucken in die Röhre...
An sich ne nette Idee, aber wenn ich BG zock' erstell ich au keinen Charakter und beende das Spiel gleich wieder.
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Klasse Idee, so kann man in Ruhe mit den Moeglichkeiten des Charaktereditors auseinandersetzen, und beim Erscheinen des Spiels direkt in's Spiel staren :)
DarkInside
Persönliche Nachricht:

Re: DA-Origins Editor

Beitrag von DarkInside »

Maiuss hat geschrieben:Und die Konsoleros gucken in die Röhre...
An sich ne nette Idee, aber wenn ich BG zock' erstell ich au keinen Charakter und beende das Spiel gleich wieder.
Als wir PCler so wenig in die Röhre schauen. Aber es sollte wohl auch allen Konsoleros klar sein das der Mod Editor und die Mods die für Dragon Age raus kommen wohl nicht für die Konsolen erscheinen wird. Ihr werdet nur mit den DLC glücklich und wir können uns die DLCs kaufen und eigene Quests basteln. :twisted:
Muss auch mal sein ansonsten werden die Konsolen ja immer bevorzugt. Obwohl ich auch sehr gerne mit der Xbox360 spiele, aber DA:O ist einfach eine Klasse besser für PC als auf Konsolen, meine Meinung.

Gute Idee von Bioware. Aber beim Spiel werd ich mir eh einen neuen Spieler kreieren. Aber zum Spaß werd ich den Charakter Editor mal testen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hm, also bisher erschien mir der Editor nicht SO umfangreich, dass das groß Sinn machen würde :? Bei BG2 sich die ganzen Skills anzusehen oder bei Spore rumzuspielen, das kann ich ja noch vorstehen.

Aber gut, schaden tut's ja niemand.
Phnx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phnx »

Kons-LOL-eros!!! HA HA!!! :D
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

So ein Editor sollte genau als Vorbild für Risen sein, vorallem weil dort der Char immernoch Namenlos ist.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Hm, ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Konsolenversionen arg abgespeckt sein werden (wie z.B. kürzlich Risen). Hatte mich als BG II Fan eigentlich darauf gefreut. Naja aber da ich wegen dem ganzen Unikram sowieso den halben Tag vor dem PC verbringe, habe ich nicht zusätzlich noch besonders Lust am Schreibtisch zu zocken...Tja dann wirds halt nicht gekauft
-Snipster92-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Snipster92- »

Den Characktereditor eines Rollenspiels im Voraus?

Bin mal gespannt, was man da alles machen kann, wenn sie das für sinnvoll halten... Das ist ja nicht gerade Spore, worüber wir hier reden.
(oder SOLLTE es zumindest nicht sein!^^)

Naja, wie schon gesagt, schadem wird´s wohl niemandem! :wink:
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Anticheater92 hat geschrieben:Den Characktereditor eines Rollenspiels im Voraus?

Bin mal gespannt, was man da alles machen kann, wenn sie das für sinnvoll halten... Das ist ja nicht gerade Spore, worüber wir hier reden.
(oder SOLLTE es zumindest nicht sein!^^)

Naja, wie schon gesagt, schadem wird´s wohl niemandem! :wink:
Sowas wie Spore im RPG-Format wäre mal was frisches.
DarkInside
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkInside »

Ikar hat geschrieben:Hm, ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Konsolenversionen arg abgespeckt sein werden (wie z.B. kürzlich Risen). Hatte mich als BG II Fan eigentlich darauf gefreut. Naja aber da ich wegen dem ganzen Unikram sowieso den halben Tag vor dem PC verbringe, habe ich nicht zusätzlich noch besonders Lust am Schreibtisch zu zocken...Tja dann wirds halt nicht gekauft
Was sollte denn abgespeckt sein? Das die Konsolen Versionen jetzt kein Charakter Editor vorab bekommen der im Spiel ist? LOL

Das einzigste mit dem ihr nicht rechnen könnt ist mit dem Editor in dem ihr neue Quest bauen könnt, aber das gleiche ist ja bei den Fallout 3 Mods auch so.
DA:O PC Version hat den gleichen Inhalt wie die Xbox360 und die PS3 Version. (Bis auf den bekannten Editor und die Isometrische Kamera)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Die isometr. Kamera und die dazugehörigen Steuerungsoptionen für die party würde ich als RPGler dafür aber als äußerst zentrales feature betrachten; gut, von mods brauchen wir ja erst garnicht reden.
Definitiv ein PC Titel imo.
Ilsildur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilsildur »

DarkInside hat geschrieben:
Ikar hat geschrieben:Hm, ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Konsolenversionen arg abgespeckt sein werden (wie z.B. kürzlich Risen). Hatte mich als BG II Fan eigentlich darauf gefreut. Naja aber da ich wegen dem ganzen Unikram sowieso den halben Tag vor dem PC verbringe, habe ich nicht zusätzlich noch besonders Lust am Schreibtisch zu zocken...Tja dann wirds halt nicht gekauft
Was sollte denn abgespeckt sein? Das die Konsolen Versionen jetzt kein Charakter Editor vorab bekommen der im Spiel ist? LOL

Das einzigste mit dem ihr nicht rechnen könnt ist mit dem Editor in dem ihr neue Quest bauen könnt, aber das gleiche ist ja bei den Fallout 3 Mods auch so.
DA:O PC Version hat den gleichen Inhalt wie die Xbox360 und die PS3 Version. (Bis auf den bekannten Editor und die Isometrische Kamera)

hab irgendwo gelesen, daß man die partymitglieder nicht mit variablen befehlen versorgen kann auf der 360 - am pc ist das möglich.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Maiuss hat geschrieben:Und die Konsoleros gucken in die Röhre...
Pcler müssen oft genug in die Röhre gucken: DeadRising, Condemned2, WWE, etc. pepe
Ein hoch auf die Gleichberechtigtkeit :tanzen:
Tapetenmetzger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tapetenmetzger »

Jazzdude hat geschrieben:Gleichberechtigtkeit :tanzen:
Huch! 8O

---

Scheint eine nette Idee zu sein. Mich persönlich erfreut das Erstellen eines Charakters vor Beginn des Spiels nicht unbedingt. Da ist es ganz passend, das vor Erscheinen des Spiels erledigen zu können.

Jetzt muss das Spiel nur noch ordentlich rocken und schon wäre alles knorke.