Pilotwings-Remake: Starttitel für GameCube 2

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Pilotwings-Remake: Starttitel für GameCube 2

Beitrag von 4P|Bot »

1990 sorgte auf dem SNES für elegantes Flugvergnügen, 1996 überzeugte eine aktualisierte Fassung auf dem N64. Eigentlich sollte auch eine GameCube-Fassung erscheinen, aber laut <a href="http://www.computerandvideogames.com/front_index.php?" target="_blank">C&VG</a> scheint das Team von <a href="http://www.factor5.com/flash.shtml" target="_blank">Factor 5</a> (Star Wars: Rogue Squadron) weit hinter dem Zeitplan zu liegen. Doch das Projekt wird weiter entwickelt und soll 2005 als Starttitel für den GameCube 2 erscheinen.
johndoe-freename-51633
Beiträge: 24
Registriert: 05.09.2003 10:56
Persönliche Nachricht:

Ju Huh

Beitrag von johndoe-freename-51633 »

Ich freue mich auf Pilotwings. Das wird wahrscheinlich noch besser als das für das N64. :D
johndoe-freename-55864
Beiträge: 3
Registriert: 20.10.2003 11:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-55864 »

na das glaub ich nicht.Damals war ich auch noch begeistert von pilotwings64 aba ich glaub net das Factor 5 das Factor 5 die hohen ansprüche erfüllen kann

PS: : GAMECUBE RULES
xboxer
Beiträge: 1312
Registriert: 07.09.2002 10:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

Xerxes15 hat geschrieben:na das glaub ich nicht.Damals war ich auch noch begeistert von pilotwings64 aba ich glaub net das Factor 5 das Factor 5 die hohen ansprüche erfüllen kann

PS: : GAMECUBE RULES
das glaube ich auch nicht aber die hoffnung stirbt zuletzt. ich denke schon das es noch für den cube kommt und hatte mich eigentlich auch drauf gefreut. rechne aber mit einem reinfall da factor 5 es irgendwie nicht drauf hat.
IronsteffL
Beiträge: 237
Registriert: 26.12.2002 14:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IronsteffL »

*LoL* Xboxer, ich glaub, du hast noch nie Turrican und Rogue Leader gespielt... Geschmäcker mögen ja verscheiden sein, aber Factor 5 HAT es drauf, was die vielen guten Kritiken und Verkaufszahlen bestätigen. Schreib doch das nächste Mal \"MEINER MEINUNG NACH hat es Factor 5 nicht drauf\", wäre besser für deine Glaubwürdigkeit :roll:
Gruß,
SteffL
johndoe-freename-32723
Beiträge: 153
Registriert: 22.11.2002 18:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-32723 »

Von wegen!
Factor 5 ist klasse!
@xboxer
Bist wohl endtäuscht, dass die schon wieder ein gutes spiel für ne nintendo konsole rausbringen! :wink:
xboxer
Beiträge: 1312
Registriert: 07.09.2002 10:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

doch ich habe RL und turrican alle gespielt. turrican war ja noch ganz gut aber rl fand ich alle teile eher durchschnittlich.
IronsteffL
Beiträge: 237
Registriert: 26.12.2002 14:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IronsteffL »

Hmm, stimmt, der erste hat mir auch net gefallen, aber Rogue Leader war hervorragend. Aber Pilotwings schlägt ja in eine ganz andere Kerbe, und grafisch mach ich mir schonmal absolut keine Sorgen. Spielerisch wirds auch schon klappen, Factor 5 sind ja keine Anfänger.
Benutzeravatar
Max Headroom
Beiträge: 1856
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Ich lass\' einen fliegen !!

Beitrag von Max Headroom »

Naja, bis zum Verkaufstag der GameCube 2 wird es wohl noch eine gute Weile dauern, aber es ist schön zu hören, dass PW wieder zurück auf den Screen kommt.
Selbst heute gehört PilotWings und ZSNES/SNES9x fest z meinem Spielesortiment :-)
Das N64er Remake war ja nett, aber irgendwie kam bei mir nicht das SNES-Feeling auf. Ein kleiner Kick vielleicht, aber mir kam das Spiel nicht retro-genug vor :P

Die Leute im guten altem F5-Team werden den Geist aber schon gut einfangen. Bis 2005 haben die ja noch eine gute Portion Zeit übrig ;)

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
Sadira
Beiträge: 340
Registriert: 09.10.2002 08:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sadira »

Factor 5 sind absolute top progger, nicht umsonst arbeiten sie für lucasarts

Turrican war einfach kult, und die rogue leader teile haben auch top wertungen gekriegt
wisst ihr woher der name turrican kommt ?
die entwickler haben über namem für ihr spiel nachgedacht, und ins telefonbuch geschaut, da gabs nen griechen mit namen Turricano *g*
kein witz, war wirklich so. :lol:

ich habe immer gehofft das ein neues pilot wings fürn cube kommt, habs aufm n64 super gern gespielt
johndoe-freename-49752
Beiträge: 214
Registriert: 28.07.2003 10:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-49752 »

xboxer hat geschrieben:
Xerxes15 hat geschrieben:na das glaub ich nicht.Damals war ich auch noch begeistert von pilotwings64 aba ich glaub net das Factor 5 das Factor 5 die hohen ansprüche erfüllen kann

PS: : GAMECUBE RULES
das glaube ich auch nicht aber die hoffnung stirbt zuletzt. ich denke schon das es noch für den cube kommt und hatte mich eigentlich auch drauf gefreut. rechne aber mit einem reinfall da factor 5 es irgendwie nicht drauf hat.
War klar das sowas von dir kommt.
Mag sein das dass neue Rouge Leader nicht den Erwartungen gerecht wurde, trotzdem finde ich es falsch was du gesagt hast.
Genau so gut könnte ich sagen , dass Rare scheisse ist. Von denen war doch auch nur Conker ganz nett.
Wäre aber gelogen.
xboxer
Beiträge: 1312
Registriert: 07.09.2002 10:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

wenn ich rl schlecht finde dann ist das so. da kannst du dich gerne auf den kopf stellen, die titel sind nicht mehr als guter durchschnitt. :twisted:
johndoe-freename-49752
Beiträge: 214
Registriert: 28.07.2003 10:16
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von johndoe-freename-49752 »

xboxer hat geschrieben:wenn ich rl schlecht finde dann ist das so. da kannst du dich gerne auf den kopf stellen, die titel sind nicht mehr als guter durchschnitt. :twisted:
Na keine Lust mich auf den Kopf zu stellen. :)
Guter Durchschnitt naja wenn du meinst.
johndoe-freename-46181
Beiträge: 26
Registriert: 19.05.2003 18:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-46181 »

faktor 5 ist eben gute alte deutsche wertarbeit ;D
Benutzeravatar
Lord_Zero_00
Beiträge: 1712
Registriert: 05.08.2002 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Factor 5 war damals noch richtig gut. Turrican war klasse genau wie Rogue Squadron, aber Rogue Leader? Ein grafischer Aufguss mehr nicht und genau das wird auch das neue PW werden, denn auf dem GC erscheinen doch sowieso nur grafische Aufgüsse, die in Sachen Gameplay identisch mit dem/n Vorgänger(n) sind. Ich sage nur SMS, SSBM, Zelda, MK:DD, MP4, RE-Teile, Kirby Air Ride, F-Zero X, Pokemon, etc.
Metroid Prime zähl ich mal nicht dazu, denn da hat sich nicht nur in Sachen Grafik was geändert, sondern auch einiges in Sachen Gameplay. Dennoch sind IMO bislang nur Pikmin und Viewtful Joe Titel die für mich einen GC-Kauf rechtfertigen würden. Den Rest kann man auch auf dem SNES, N64 oder PSOne spielen, nur eben günstiger und mit schlechterer Grafik, aber dafür gleichem Spielspaß. Nintendo kann ja meinetwegen auch ruhig weiter Aufgüsse ihrer bekannten Spielereihen veröffentlichen, aber für die paar Änderungen dann immer wieder den Vollpreis bezahlen zu müssen, ist in meinen Augen nicht wirklich gerechtfertigt.
Antworten