God of War Collection: Importfreundlich
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
God of War Collection: Importfreundlich
In Nordamerika wird die <B>God of War Collection<B> God of War Collection: Importfreundlich
- BloodyJoe
- Persönliche Nachricht:
PS3 Import
Das ist eines der vielen Dinge die ich an der PS3 liebe! Das fast vollkommene fehlen von Regionalcodes bei den Games! Ist eh veraltet und könnte noch von vor WWII sein!
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
Finde Regionfree nur insofern gut, dass man Spiele zu Gesicht bekommen kann, die im eigenen Land nicht erschienen sind.
Importe führen am Ende dazu, dass Spiele unter Umständen nicht anständig lokalisiert werden.
ich persönlich finde, dass Englisch eine äußerst arme Sprache ist und finde auch, dass wir eine großartige Synchronisierung von Filmen haben. leider wird diese Mühe eher selten in Games gesteckt.
Mit Regionfree eventuell sogar garnicht mehr.
God of War ist allerdings eh so ein nicht erschein Kandidat, weshalb das alles gar nicht ins Gewicht fällt.
Importe führen am Ende dazu, dass Spiele unter Umständen nicht anständig lokalisiert werden.
ich persönlich finde, dass Englisch eine äußerst arme Sprache ist und finde auch, dass wir eine großartige Synchronisierung von Filmen haben. leider wird diese Mühe eher selten in Games gesteckt.
God of War ist allerdings eh so ein nicht erschein Kandidat, weshalb das alles gar nicht ins Gewicht fällt.
- vienna.tanzbaer
- Persönliche Nachricht:
sehr positiv dass es zu der "import-problematik" ein offizielles statement seitens sony gibt um unsicherheiten auszuräumen...
@sinsur: ich gebe dir insofern recht, dass die deutsche sprache in den formulierungen und im ausdruck tw. wirklich sehr viel mehr zu bieten hat als die englische sprache - wobei wenn das orginal englisch ist führt sich dieser "vorteil" ad absurdum...
@sinsur: ich gebe dir insofern recht, dass die deutsche sprache in den formulierungen und im ausdruck tw. wirklich sehr viel mehr zu bieten hat als die englische sprache - wobei wenn das orginal englisch ist führt sich dieser "vorteil" ad absurdum...
-
swatch86
- Persönliche Nachricht:
wieso ist eine sprache, die 1 million wörter hat, "arm"?
die deutsche sprache ist eher arm, da man viele begrifflichkeiten in einem wort zusammenfasst, die im englischen viel differenzierter ausgedrückt werden können
und wer behauptet, die deutsche sprache hat viel mehr an formulierungen und ausdrücken zu bieten, hat echt keine ahnung
die deutsche sprache ist eher arm, da man viele begrifflichkeiten in einem wort zusammenfasst, die im englischen viel differenzierter ausgedrückt werden können
und wer behauptet, die deutsche sprache hat viel mehr an formulierungen und ausdrücken zu bieten, hat echt keine ahnung
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
Zensur "Gefahr"?
GoW 1 ist auf jeden Fall in Europa zensiert (Pegi - Version)
Aber nicht wirklich gravierend... lediglich ein Video fehlt (als man den Soldaten im Käfig verbrennt, der ist hier ein Zombie, o.ä.), ein Abschiedsbrief wurde abgeändert und ein Savegame fehlt (kurz vor dem Soldaten im Käfig, damit man's nicht ganz so einfach widerholen kann^^)
Aber nicht wirklich gravierend... lediglich ein Video fehlt (als man den Soldaten im Käfig verbrennt, der ist hier ein Zombie, o.ä.), ein Abschiedsbrief wurde abgeändert und ein Savegame fehlt (kurz vor dem Soldaten im Käfig, damit man's nicht ganz so einfach widerholen kann^^)
- Punisher256
- Persönliche Nachricht:
ja die zensur is drin aber nicht gravierend.es wird erscheinen geschnitten wird es nicht denke inhaltsgleichheit die beiden games werden eine 18er freigabe bekommen. ich persönlich freu mich drauf hab teil 2 nie gespielt :wink:ThePlake0815 hat geschrieben:Zensur "Gefahr"?
- Gonzo_the_Rat
- Persönliche Nachricht:
Genau das Gleiche dachte ich mir auch. Was anderes war nicht zu erwarten UND ich kenne bisher kein Game, welches nicht Regionfree ist. Alle meine Importe laufen einwandfrei... Und meistens sogar als Multilingual-Titel.Pyoro-2 hat geschrieben:Ähm ja, hat irgendjemand was anderes erwartet?
Wieso eigentlich "ziemlich", welches game ist denn nicht region-free?
Kann jemand einen Titel nennen, der nicht auf hiesigen Konsolen läuft?
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Nein, es gibt kein Spiel mit Regionalcode für die PS3. Nur Filme sind zu ungefähr einem Dritten mit einem Regionalcode versehen. Insofern könnte man diese Nachricht zu jedem PS3-Spiel bringen.Gonzo_the_Rat hat geschrieben:Kann jemand einen Titel nennen, der nicht auf hiesigen Konsolen läuft?
Bin mal gespannt wieviel die Collection kosten wird, die wird nämlich auf jeden Fall gelohnt, verbunden mit der Hoffnung, dass auch mal ICO oder Shadow of the Colossus eine solche Überarbeitung erfahren.
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
nein haben wir meistens nicht viele filme sind schlecht synchronisiert von serien und spielen will ich gar nicht anfangensinsur hat geschrieben:Finde Regionfree nur insofern gut, dass man Spiele zu Gesicht bekommen kann, die im eigenen Land nicht erschienen sind.
es gibt natürlich ausnahmen aber im großen und ganzen sind selbst die filme schlecht synchronisiert im vgl zur overtonung
fällt einem halt erst dann so richtig auf wenn man mal die overtonung hört
btw will irgendjmd kratos auf deutsch hören?
-
Farin Urlaub 18
- Persönliche Nachricht:
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Filme sind überragend synchronisiert! Bei Spielen ist das wieder eine andere Sache.ShinmenTakezo hat geschrieben:nein haben wir meistens nicht viele filme sind schlecht synchronisiert von serien und spielen will ich gar nicht anfangensinsur hat geschrieben:Finde Regionfree nur insofern gut, dass man Spiele zu Gesicht bekommen kann, die im eigenen Land nicht erschienen sind.
es gibt natürlich ausnahmen aber im großen und ganzen sind selbst die filme schlecht synchronisiert im vgl zur overtonung
fällt einem halt erst dann so richtig auf wenn man mal die overtonung hört
btw will irgendjmd kratos auf deutsch hören?