EA: Dead Space Wii als Testlauf

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

EA: Dead Space Wii als Testlauf

Beitrag von 4P|BOT2 »

Während Sega bereits EA: Dead Space Wii als Testlauf
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

hm.

Beitrag von Jazzdude »

Wenn ich dem seine komische Logik richtig verstanden hab, sagt er also: Kauft das spiel, oder es gibt nix neues?! Bisschen Spartanisch die Entscheidung. Was, wenn den Leuten dat Spiel einfach nicht liegt? :Kratz:
Salvathras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Salvathras »

.
Zuletzt geändert von Salvathras am 19.05.2014 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Grad diese passiven Railshooter sind doch das aller letzte was die "CoreGamer" auf der Wii sehen wollen!

Ich will richtig SPIELEN und keinen selbstablaufenden Mist der nicht mehr bietet als ein Moorhuhn!

Sowas macht nur mit einer echten Lightgun spaß welche auch direkt zielt und nicht diese relative Zielerfassung der Wiimote inkl. DICKEM Zielpunkt aufm Bildschirm!

Warum konnte man das Spielsystem nicht so lassen wie es war!
Man müsste Dead Space nur eine Resi 4 Steuerung verpassen und schon wäre es ein geniales Spiel welches sich viel besser steuern lassen würde als jeder PS360 Shooter!
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lt. Körschgen »

Der gute Mann spricht von "Spiele für Erwachsene", da ist das Genre erstmal nebensächlich.
Ich bin auch kein großer Railshooter-Fan, aber auch kein prinzipieller Gegner. Was ich bisher von Dead Space und Resident Evil Darkside Chronicles gesehen habe, macht durchaus neugierig.

Die gesamte zukünftige Entwicklungspoltik für Wii am Erfolg eines Spiels fest zu machen, halte ich allerdings auch für merkwürdig.
CalvinDS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CalvinDS »

Wenn sie aus Dead Space wirklich einen Testlauf machen wollen, hätten sie vielleicht ein Genre wählen sollen, das beim Mainstream ankommt. Rail-Shooter sind zwar gut und schön, aber waren schon immer eher Nische, egal auf welcher Konsole. Aber so mögen wir unsere Publisher. Erst machen sie Spiele, die vollkommen abseits des Mainstreams sind und beschweren sich dann, dass sich auf Wii keine "Spiele für Erwachsene" verkaufen. War ja bei MadWorld genauso.
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Naja, dass Sie dass unbedingt mit einem ABLEGER testen müssen, der GANZ KLAR schlechter 'aussehen' wird, als auf den anderen Konsolen/PC, ist in meinen Augen nicht gerade gut durchdacht... Wieso nicht ein Spiel für Erwachsene entwickeln, dass es so nicht auf den anderen Konsolen gibt, schon mal daran gedacht, dass das viel eher für Zuwachs sorgen würde?!?!?

EA halt... :roll:
Southkenny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Southkenny »

Er macht die Zukunft der Spiele für Wii für EA von nem Railgunshooter abhängig?? 8O Sowas kann ich nicht verstehn, ich glaube kaum das Leute die das erste Dead Space für 360/Ps3 gekauft haben es sich für Wii hohlen nur weil der Name drauf steht. Zwischen Railshooter und dem Gameplay vom ersten Dead Space ist doch noch ein Unterschied der mir nich gefällt.
Edit: Ich glaube er hat sich schon vor dem Spiel entschieden, aber wollte eins machen mit dem er dann auch begründen kann das sie keine "erwachsenen" Spiele für Wii mehr produzieren :lol:
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Naja, Umbrella Chronicles ist auch ein komplett anderes Genre, als die Resis zuvor (mit Ausnahme der übelst gefloppten Dead Aim 1+2) und wurde trotzdem von VIELEN Resi Fans der ersten Stunde begeistert angenommen... ich fand's auch HAMMER...
Salvathras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Salvathras »

.
Zuletzt geändert von Salvathras am 19.05.2014 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lt. Körschgen »

Ich denke auch, bloß weil es ein Railshooter ist, sollte man das Spiel nicht abhaken. Gibts da eigentlich auch einen Koopmodus wie bei Resi? Das stell ich mir schon ziemlich witzig vor... Überhaupt denke ich, dass das Spiel auf der Wii wegen der - mehr oder weniger präzisen - Gliedmaßen-Abtrennerei seinen Reiz haben könnte.

Und dass man kein völlig neues Franchise etabliert, sondern auf ein bestehendes setzt, ist doch nun wirklich keine Überraschung.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Find ich ja richtig witzig von E-A weitere Titel abhängig zu machen von Dead Space.
Ist ja nicht so das das es solche Titel nicht schon gibt und in Zukunft auch noch andere erscheinen. Zumal auch ich lieber Interesse gehabt hätte wenn es kein Railer wäre.
Aber wer weiß was sich E-A ausgedacht hat falls es doch erfolgreich(wann ist es denn überhaupt erfolgreich deren Meinung nach?) sein sollte.

MFG
Jowy
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Salvathras hat geschrieben:@ThePlake0815: Es ist natürlich auch ein Unterschied, ob man eine starke Marke bzw. ein starkes Franchise hinter sich hat (was Resident Evil ohne Zweifel ist - es hat zudem eine treue Fanbasis), oder ob man ein Prequel (noch schlimmer) zu einem Spiel macht, das zumindest kein gigantischer Erfolg war und auch weit davon entfernt ist, den Status von RE zu haben.

Aber hey - wer bin ich die extrem erfolgreiche Arbeit der Leute von EA zu kritisieren ?
Lies mal 2 Posts weiter vorne ;)

xD

Ich denke ERFOLGREICH heisst, dass es sich mehr verkauft, als die Biografie vom Kübelböck...
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

railshooter sind für mich immer spiele gewesen, die man sich mal für einen abend ausleiht, weil meistens eh nach 5 stunden schluss ist.
dass man so einem titel jetzt soviel erwartung hängt, dass er sogar das weitere vorgehen bezüglich der ganzen plattform mitbestimmt? da bin ich ja mal gespannt.

bisher hat doch fast jeder, der sich mit ernsthafter unterhaltung für die wii versucht hat, die rechnung in form von nichtbeachtung bekommen.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Viele verstehn eins nicht. Ein Genre von nem Railgunshooter abhängig zu machen, ist gar nicht das Problem. Mittlerweile sind RGShooter nicht mehr so lahm..
Das Hauptproblem ist, überhaupt ein Genre bzw. die Zukunftspläne von EINEM Spiel abhängig zu machen. Da könnten sie auch jedes beliebiges anderes nehmen. Wäre ja wie wenn Rockstar sagen würde: Ah, GTA IV hat sich um 1000 Weniger verkauft als wir dachten. Tut uns leid, hiermit wird die Serie abgesetzt!
Die Grundeinstellung von denen ist einfach falsch!