Wer bietet für Spielesparte von VU?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
Wer bietet für Spielesparte von VU?
Erst vor kurzem hat <a href="http://www.vivendiuniversal.com" target="_blank">Vivendi Universal </a>seine Entertainmentsparte für viel Geld an NBC verkauft, um die enormen Schulden des französischen Konzerns weiter abzubauen. Auch ein Verkauf der lukrativen <a href="http://www.vugames.com" target="_blank">Spielesparte</a> war deshalb immer wieder im Gespräch. Jetzt soll Vivendi sogar ein konkretes Angebot über 600 bis 800 Millionen Euro von einer nicht näher benannten Investorengruppe vorliegen, wie GamesMarkt.de <a href="http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr ... m=N&NL=GMD" target="_blank">meldet</a>. Anscheinend soll hinter der Gruppe ein namhafter Spielehersteller stehen, der wohl unbekannt bleiben will. Wie die französische Wirtschaftszeitung Les Echos ferner berichtet, soll Vivendi das Angebot auch bereits zurückgeweisen haben. Da wird der Interessent wohl noch ein Schippe drauflegen müssen!
- TiNoOdLe
- Persönliche Nachricht:
lass ma überlegen........
Ich tippe auf nVidia.
-
johndoe-freename-40694
- Persönliche Nachricht:
Achso!!!
...da muss ich doch gleich mal ein Angebot machen.
-
johndoe-freename-25692
- Persönliche Nachricht:
Vivendi Universal ist ein französisches Unternehmen, deswegen auch der Artikel in der Les Echos. Das bedeutet ja aber nunmal nicht, dass das bietende Unternehmen auch aus Frnakreich kommt. Zudem unterstelle ich Remedy jetzt einfach mal, dass es nicht in der Lage ist 600-800 mio Euro aufzubringen. Zudem muss es ja auch kein in der Spielebranche etabliertes Unternehmen sein.
-
johndoe-freename-33279
- Persönliche Nachricht:
Ich habe vor kurzem bei NTV
eine Nachricht gehört das NBC die unterhaltungssparte
von Vivendi Universal gekauft hatt.
War das die Spielesparte?
Wenn nein Sorry!
Ich finde es aber schade das so eine Traditionelle
Firma wie diese (Ex Sierra) nun verkauft wird.
Geld schint eben auch in der Spielebranche einen höheren Wert zu haben als der Künstlerische Aspekt bei den Spielen.
Schade!
Vandread
eine Nachricht gehört das NBC die unterhaltungssparte
von Vivendi Universal gekauft hatt.
War das die Spielesparte?
Wenn nein Sorry!
Ich finde es aber schade das so eine Traditionelle
Firma wie diese (Ex Sierra) nun verkauft wird.
Geld schint eben auch in der Spielebranche einen höheren Wert zu haben als der Künstlerische Aspekt bei den Spielen.
Schade!
Vandread
- TiNoOdLe
- Persönliche Nachricht:
@ DrR
ist ja ok, aber meine aussage ist lediglich eine vermutung. und ich glaube trotzdem weiterhin das remedy der käufer ist/sein wollte, da sie IMHO die summe bezahlen könnten.
und das mit frankreich und so passt einfach gerade so schön, da gibts wenigstens keine verständigungsprobleme was die hohe geldsumme angeht
ist ja ok, aber meine aussage ist lediglich eine vermutung. und ich glaube trotzdem weiterhin das remedy der käufer ist/sein wollte, da sie IMHO die summe bezahlen könnten.
und das mit frankreich und so passt einfach gerade so schön, da gibts wenigstens keine verständigungsprobleme was die hohe geldsumme angeht
-
TheWinnerTakesItAll
- Persönliche Nachricht:
Remedy? Ihr meint wohl eher Take 2. Ein \"großes\" Entwickler Studio hat garantiert nicht das Geld für soetwas. Da müssen schon die großen Publisher daher.
FOX könnte es doch aufkaufen. VU hat schließlich von denen Aliens vs Predator gepublisht(sprich Sierra).
@The Vendread
Ja zur dieser Entertaiming Sparte gehört auch das Filmstudio Universial. Und diese wurde halt an NBC verkauft.
FOX könnte es doch aufkaufen. VU hat schließlich von denen Aliens vs Predator gepublisht(sprich Sierra).
@The Vendread
Ja zur dieser Entertaiming Sparte gehört auch das Filmstudio Universial. Und diese wurde halt an NBC verkauft.
-
johndoe-freename-55149
- Persönliche Nachricht:
Naja Vandread, wach mal auf. Gerade in der Spielebranche hat Tradition gar nix zu sagen und das Geld bestimmt das Schicksal. Was meinst du, wieviele \"traditionsreiche\" Unternehmen da schon über den Jordan gegangen sind...
Remedy ist, wie hier schon gesagt wurde, ein reiner Developer und hat bei weitem nicht die Mittel noch das Interesse, als Publisher tätig zu werden.
Was Fox angeht, ich weiss gar net...hatten die nicht mal gesagt, dass sie sich vom Game Publishing zurückziehen wollten? Ich würde eher auf Take2 oder Activision tippen...
Remedy ist, wie hier schon gesagt wurde, ein reiner Developer und hat bei weitem nicht die Mittel noch das Interesse, als Publisher tätig zu werden.
Was Fox angeht, ich weiss gar net...hatten die nicht mal gesagt, dass sie sich vom Game Publishing zurückziehen wollten? Ich würde eher auf Take2 oder Activision tippen...
- CJ2K
- Persönliche Nachricht:
Beitrag entfernt
gemäß § 3.10 der neu in Kraft getretenen vorläufig für diese Community geltenden Forumsatzung ist das überflüssige und übermäßige erstellen von Beiträgen auch genannt "Spammen" zu unterlassen bzw. zu unterbinden. Demnach habe ich mir das Recht herausgenommen diesen Beitrag zu entfernen.
Ich hoffe inständig, dass solcherlei Beiträge in Zukunft ausbleiben werden und
dass die neue 4P|Forumsatzung in Zukunft anerkannt sowie begrüßt als auch befolgt wird,
diese zu Erhaltung der Öffentlichkeit entsprechen Sitten und zur Wahrung bestimmter Grundsätze einer funktionstüchtigen Gemeinschaft zur Informationsgewinnung, sowie zu dem Informations- und Meinungsaustausch beitragen bzw. diese gewährleisten wird.
Unter folgendem Link habt ihr die Möglichkeit die geltende Satzung nachzulesen und euch über die nun niedergeschriebenen Regeln diese Forums zu informieren.
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=7374
Vielen Dank für euer Verständnis
gemäß § 3.10 der neu in Kraft getretenen vorläufig für diese Community geltenden Forumsatzung ist das überflüssige und übermäßige erstellen von Beiträgen auch genannt "Spammen" zu unterlassen bzw. zu unterbinden. Demnach habe ich mir das Recht herausgenommen diesen Beitrag zu entfernen.
Ich hoffe inständig, dass solcherlei Beiträge in Zukunft ausbleiben werden und
dass die neue 4P|Forumsatzung in Zukunft anerkannt sowie begrüßt als auch befolgt wird,
diese zu Erhaltung der Öffentlichkeit entsprechen Sitten und zur Wahrung bestimmter Grundsätze einer funktionstüchtigen Gemeinschaft zur Informationsgewinnung, sowie zu dem Informations- und Meinungsaustausch beitragen bzw. diese gewährleisten wird.
Unter folgendem Link habt ihr die Möglichkeit die geltende Satzung nachzulesen und euch über die nun niedergeschriebenen Regeln diese Forums zu informieren.
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=7374
Vielen Dank für euer Verständnis