Deutsche Verkaufscharts (17.08. - 23.08.2009)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Deutsche Verkaufscharts (17.08. - 23.08.2009)

Beitrag von 4P|BOT2 »

So langsam sollten auch die letzten Messebesucher aus Köln wieder daheim sein. Nach so vielen Appetit-Happen kann der Spielehunger nun wieder in den Stores gestillt werden. Das muss auch so sein, denn in den letzten beiden Wochen war ja annähernd Stillstand in den Charts zu beobachten.

Einzige Neuheit in der letzten Woche, die es in die Top 10 schaffte: <STRONG>Wolfenstein (PC)</STRONG>...

Hier geht es zur News Deutsche Verkaufscharts (17.08. - 23.08.2009)
ctu-jackbauer
Persönliche Nachricht:

-

Beitrag von ctu-jackbauer »

assasins creed und fifa 09 für xbox und ps3 vorne

schon hammer

das ist für konsoerlos was für pcler sims und wow ist
-Mele-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Mele- »

Gothic 3 in den Top 10?

WIe geht das denn? :lol:
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Melemakar hat geschrieben:Gothic 3 in den Top 10?

An diese Stelle müsste man eigentlich wieder beleidigend werden gegenüber den Käufern die dieses grotteske Stück Softwareschiss IMMER noch kaufen -.-

Aber da bin selbst ich sprachlos
Absolut erstaunlich wie ein Hype komplett ausser Kontrolle geraten kann -.-
Ein unfertigeres und schlechteres Spiel hat es eigentlich nie gegeben und trotzdem verdient JoWood an den einnahmen :cry:
Ein Paradoxon aller erster Güte!
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Namen und Marken blenden immer noch zuviele Leute.
Das is einfach so...und immer dran denken, 80% der Menschheit ist sowieso total verblödet...deswegen verkauft sich auch bspw. NFS oder so immer noch gut.
ODer das total verbuggte Sacred....

Aber Gothic ist schon n starkes Stück....aber einfach ein weiterer Beweis dafür wie DUMM und vor allem UNINFORMIERT die Leute sind.

Mich würden übrigens mal die Absatzzahlen interessieren anstatt immer nur irgendwelche Plätze....bei den Musikcharts heisst Platz 1 auch nicht das hundertausend Discs verkauft wurden....ganz im Gegenteil.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Liegt bestimmt an diesem Divinity. Wollen die Leute das und sehen dann zufällig Gothic 3, kommt das auch gleich mit :lol:
diehenne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diehenne »

Hat schon jemand Wolfenstein ausprobiert? Würde mich übern kleines Fazit freuen :wink: 4P kommt da ja nicht hinterher.. wie es scheint.
heavyD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heavyD »

KleinerMrDerb hat geschrieben: An diese Stelle müsste man eigentlich wieder beleidigend werden gegenüber den Käufern die dieses grotteske Stück Softwareschiss IMMER noch kaufen -.-

Ein unfertigeres und schlechteres Spiel hat es eigentlich nie gegeben und trotzdem verdient JoWood an den einnahmen :cry:
Natürlich ist Gothic 3 nicht so "stark" wie Gothic 1&2, aber "Softwareschiss" geht definitiv zu weit. Mittlerweile hat das Spiel soviele Patches und Questpacks, dass es mir sogar fast soviel Spaß macht wie die alten Teile.

"Softwareschiss" trifft den aktuellen Stand von Gothic 3 absolut nicht. Ich würde eher sagen: "Kommt spät, aber kommt ":)
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

Könnte daran liegen, dass man Gothic 3 momentan in jedem Kaufhaus für nen 10er kriegt. Dafür habe ich es auch mitgenommen.

Habe schon mehr Geld für schlechtere Spiele ausgegeben.
An diese Stelle müsste man eigentlich wieder beleidigend werden gegenüber den Käufern die dieses grotteske Stück Softwareschiss IMMER noch kaufen -.-
Viel Spaß ! :P
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
Melemakar hat geschrieben:Gothic 3 in den Top 10?

Götterdämmerung ist "Softwarschiss", dagegen ist das Hauptspiel ein fast perfektes stück Software. ^^
Solche Verkaufszahlen kommen aber vllt dadurch zustande, das man G1, G2 + DNDR und G3 für 16,45€ bei Amazon bekommt. Die Universe Edition hab ich mir auch geholt und damit pusht man eben auch die G3 Verkaufszahlen.
j-d-s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von j-d-s »

@henne: Ich find Wolfenstein cool. Nen guter Shooter. Jedem, der FPS mag, würde ich es empfehlen. Natürlich nur die UK-Version.

Übrigens ist Wolfenstein im UK auf Platz 1. Liegt wohl daran, dass die Deutschen dort kaufen.
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Assassin´s Creed ganz oben, ob das was mit dem zweiten teil zu tun hat der bald erscheint? :wink:
Dzharek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dzharek »

Das der Landwirtschaftssimulator immer noch in den Top 10 ist.... velleicht verkaufen sich die anderen Spiele wie Blei, so das es in der Relation noch reinrutscht.
Inzwischen hat Astragon ja sicherlich neuere Simulatoren rausgebracht, die könnte man doch auch kaufen ^^
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Wieso ist eigentlich jeder über den Landwirtschafts simulator überrascht? Der Teil von 2008 hat sich hier doch schon wie geschnitten Brot verkauft trotz miesen Wertungen.