gamescom lockt 245.000 Besucher an
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
gamescom lockt 245.000 Besucher an
Die Premiere der <STRONG>gamescom</STRONG> in Köln ist geglückt: Vom 19. bis zum 23. August betraten 245.000 Besucher das Gelände der Koelnmesse. Berechnungen für den letzten Messetag einbezogen, setzt sich die Besucherzahl aus 17.000 Fachbesuchern und 228.000 Endverbrauchern zusammen. An der gamescom 2009 beteiligten sich auf einer Bruttofläche von 120.000 Quadratmetern insgesamt 458 Unternehm...
Hier geht es zur News gamescom lockt 245.000 Besucher an
Hier geht es zur News gamescom lockt 245.000 Besucher an
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
.
Wow, nicht übel.
Vielleicht gehe ich irgendwann auch mal auf eine Spielemesse.
Vielleicht gehe ich irgendwann auch mal auf eine Spielemesse.
- Der_Doktor91
- Persönliche Nachricht:
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
- Hans Hansemann
- Persönliche Nachricht:
Ja mir war das auch alles zu eng und zu voll.wezzy01 hat geschrieben:Mir hat die Gamescom nicht gefallen viel zu eng das alles die hätten mehr Hallen vom Messegelände benutzten müssen
Ok ich war noch nie auf so einer Messe daher ist das vll auch normal, weiss ich nicht aber ich hätte mir gewüncht das man eine Halle nur für spiele ab 18 macht, ich hab nich grade spass dran 1-2 stunden für 10 minuten spielen anzustehen...
ich hab nicht allzuviel gepielt konnte meine hände nur an DBZ: Raging Blast und White Knight chronicles legen, kurz auch mal an Eyepet.
Hatte einfach keinen nerv stunden lang in schlangen zu stehen mal davon ab das die alters Kontrolle ein witz war. Bei Lost Planet 2 standen 10 jähirge am zocken und ich kann mir nicht vorstellen das das spiel unter 16 jahren freiegegen ist O.o
Zuletzt geändert von Hans Hansemann am 23.08.2009 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
- fonico
- Persönliche Nachricht:
Ich bin etwas überrascht. Ich hätte gedacht es werden mehr Besucher. Also ca. 25-30000 mehr Besucher als 2008 in Leipzig. Klingt im Fazit nicht gerade überwältigend.
Wenn man wirklich den Durchbruch mit so einer Messe schaffen möchte, dann müssten es doch mehr Besucher sein...
Nächstes Jahr schaue ich es mir mal an...
Wenn man wirklich den Durchbruch mit so einer Messe schaffen möchte, dann müssten es doch mehr Besucher sein...
Nächstes Jahr schaue ich es mir mal an...
-
:|Nuke|:
- Persönliche Nachricht:
Nuclearboy hat geschrieben:Hätte jetzt nicht erwartet, das die Gamescom so erfolgreich verläuft. Respekt. Ganz praktisch, dass sie in Köln stattfindet, so kann ich nach bestandenem Führerschein vielleicht nächstes Jahr hinfahren
Ich vermute, das werden die nächstes Jahr sicherlich machen. Haben sich wohl gedacht wenns in die Hose geht, dann is nich so teuer wenn man nich alles dafür einsetzt ^^wezzy01 hat geschrieben:Mir hat die Gamescom nicht gefallen viel zu eng das alles die hätten mehr Hallen vom Messegelände benutzten müssen
-
Clint_E
- Persönliche Nachricht:
- DarkRaziel76
- Persönliche Nachricht:
Ist ja auch klar das Köln mehr Besucher anzieht, denn es liegt ja auch im dicht besiedelsten Raum Deutschlands aber nicht Zentral wie es die BIU beschrieben hat.
Zumal man noch wissen müsste woher die Besucher kamen, denn es werden bestimmt auch viele aus Holland, Belgien und Frankreich zur Messe gefahren sein.
Denn jetzt ist ja der Weg nicht mehr so weit für die meisten, doch für mich wurde die Entfernung zu groß.
Denn ich fahre keine 600 km statt 350 km um mich die meiste Zeit nur mit Anstellen zu beschäftigen.
Die Trailer sehe ich im Internet auch ohne Anstehen und das was am gerne Antesten will wird nur Vorgeführt inklusive dem vorherigen Anstehen.
Zumal man noch wissen müsste woher die Besucher kamen, denn es werden bestimmt auch viele aus Holland, Belgien und Frankreich zur Messe gefahren sein.
Denn jetzt ist ja der Weg nicht mehr so weit für die meisten, doch für mich wurde die Entfernung zu groß.
Denn ich fahre keine 600 km statt 350 km um mich die meiste Zeit nur mit Anstellen zu beschäftigen.
Die Trailer sehe ich im Internet auch ohne Anstehen und das was am gerne Antesten will wird nur Vorgeführt inklusive dem vorherigen Anstehen.
Zuletzt geändert von DarkRaziel76 am 23.08.2009 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
- dRaMaTiC
- Persönliche Nachricht:
100% agree
Definitiv. Ich war am Samstag gegen 10:30 bis 18:30 da und es war wirklich voll! Besonders in Halle 6 gab es zu Beginn nur Schritttempo und anstehen bei D3, SC2, Moderen Warfare 2 konnte man knicken. Die Warteschlagen waren übelst. Ebenso bei MassEffect2, Dragon Ago, C&C. Auch sehr schade, dass es nicht genug Sitz Möglichkeiten außerhalb der Hallen gab.wezzy01 hat geschrieben:Mir hat die Gamescom nicht gefallen viel zu eng das alles die hätten mehr Hallen vom Messegelände benutzten müssen
Konnte aber die Pre-Alpha von SupremeCommander2 und Section 8 anzokken :wink: Alles im allen fand ich die gamescom aber gut gemacht. Sehr viel Bühnenprogramm besonders den Razzor-Stand konnte man meistens Kilometer-Weit hören.
Werde wohl nächstes Jahr wiederhingehen dann aber an einem anderen Tag und dann Abends
- M0ntr3y
- Persönliche Nachricht:
Köln ist auch an seine Grenze gekommen, hab von Freunden gehört das es viel zu voll war also nix mit da ist noch mehr Platz. Dann kann man die Leipziger Messe noch perfekt Ausbauen. Dann würd ich dich bitten das du dich mal selbst fragst warum die Games Convention dieses Jahr anders stattgefunden hat. Dann würd ich auch mal sagen das die Leipziger Messe die ganze Arbeit geleistet hat und die Gamescom jetzt den ganzen Ruhm ernten will. Dann sind über 90% der Gamescom besucher so und so nur aus NRW gekommen. Man hat dieses Jahr gesehen das Köln selbst Platzmangel hat und dann kommen manche Leute hier noch mit ihren sinnlosen Argumenten? Naja ich werde die Gamescom so und so niemals besuchen schon alleine dadurch das es zu extrem weit weg ist und zu Teuer, und dann kommt noch das die Messe geklaut und es nicht gerecht ist ein Leipziger Produkt zu klauen. Da merkt man auch wie Geldgeil die BIU und die Kölner sindClint_E hat geschrieben:Leipzig war ja bereits an der Besucherzahl-Grenze angekommen... Mehr ging nicht mehr aber in Köln ist noch Luft nach oben. Glückwunsch an Köln. Wirklich gelungener Einstand was man von dem neuen Leipziger Modell nicht gerade behaupten konnte.
-
enZu
- Persönliche Nachricht:
Da du ja den vollen Plan hast und weißt dass nur 5 Hallen genutzt wurde.Montrey1337 hat geschrieben:Köln ist auch an seine Grenze gekommen, hab von Freunden gehört das es viel zu voll war also nix mit da ist noch mehr Platz. Dann kann man die Leipziger Messe noch perfekt Ausbauen. Dann würd ich dich bitten das du dich mal selbst fragst warum die Games Convention dieses Jahr anders stattgefunden hat. Dann würd ich auch mal sagen das die Leipziger Messe die ganze Arbeit geleistet hat und die Gamescom jetzt den ganzen Ruhm ernten will. Dann sind über 90% der Gamescom besucher so und so nur aus NRW gekommen. Man hat dieses Jahr gesehen das Köln selbst Platzmangel hat und dann kommen manche Leute hier noch mit ihren sinnlosen Argumenten? Naja ich werde die Gamescom so und so niemals besuchen schon alleine dadurch das es zu extrem weit weg ist und zu Teuer, und dann kommt noch das die Messe geklaut und es nicht gerecht ist ein Leipziger Produkt zu klauen. Da merkt man auch wie Geldgeil die BIU und die Kölner sindClint_E hat geschrieben:Leipzig war ja bereits an der Besucherzahl-Grenze angekommen... Mehr ging nicht mehr aber in Köln ist noch Luft nach oben. Glückwunsch an Köln. Wirklich gelungener Einstand was man von dem neuen Leipziger Modell nicht gerade behaupten konnte.. Arrogantes Pack!
Ach da haben wir den Punkt gefunden worum es geht. Zu weit weg für dich und deswegen alles runter reden. Wow, wie begrenzt.
-
hborner
- Persönliche Nachricht:
Klar, das konnte ja nur erfolgreich sein da man sich in ein gemachtes Nest setzte. Manche Spielemagazine tuen ja gerade so als ob Köln die Spiele Messe erfunden hätte.
Interessanter duerfte die zukuenftige Entwicklung der Messe sein. Ich bin gespannt was passiert wenn die Messe an ihre Grenzen stösst und wie es mit den Ticket Preisen in 1-2 Jahren aussieht.
Interessanter duerfte die zukuenftige Entwicklung der Messe sein. Ich bin gespannt was passiert wenn die Messe an ihre Grenzen stösst und wie es mit den Ticket Preisen in 1-2 Jahren aussieht.