gc-Eindruck: R.U.S.E.

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

gc-Eindruck: R.U.S.E.

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ich schiele mit neidischen Augen zu Sega, wo sich Jörg in diesen Minuten das neue Total War anschaut! Allerdings ist meine Alternative ist nicht weniger interessant. Denn R.U.S.E. verspricht nicht nur ein neuer visueller Höhepunkt der Echtzeitstrategie zu werden, es will dem Genre auch spielerisch weiterhelfen. Mittelpunkt sind die so genannten Ruses, zu Deutsch etwa Kriegslisten, mit denen der...


Hier geht es zur News gc-Eindruck: R.U.S.E.
Benutzeravatar
Daddelkönig
Beiträge: 395
Registriert: 09.10.2006 22:42
Persönliche Nachricht:

RUSE

Beitrag von Daddelkönig »

Ich hatte gestern die Gelegenheit RUSE auf der gamescom 45 Minuten lang am PC zu spielen und einem der Entwickler einige Fragen zu stellen:

Zum Gameplay: Es gab für mich kein Tutorial, sodass ich mich erst einmal in das Geschehen einfinden musste. Natürlich kannte ich den Teaser und diverse Gameplayvideos aus dem Internet, aber wenn man tatsächlich am Drücker ist, ist es immer noch etwas anderes. Aber schon nach wenigen Minuten hatte ich das Grundprinzip einigermaßen raus.
In dem Afrika-Einsatz, den ich spielen durfte, erhielt ich die Kontrolle über eine kleine Panzerdivision und wurde von einer größeren Anzahl CPU-gesteuerter Einheiten unterstützt.
Was mir am besten gefällt, ist das scheinbar gut ausbalancierte Stein-Schere-Papier-Kampfsystem. So kämpfte sich meine Panzertruppe zwar durch gegnerische Panzerverbände, fiel dann aber nach Eintreffen in der einzunehmenden Stadt sofort einigen Fußtruppen zum Opfer, welche mein Gegner in den Häusern verschanzt hatte.
Auch ist es wichtig, genau zu überlegen, wo Gebäude errichtet werden sollen, da der Gegner durch nur eine geschickt platzierte Einheit die gesamte Versorgung durch das Zerstören der LKWs stören kann.

Auf jeden Fall sog mich die Amtosphäre des Spiels ein, kaum dass ich am Rechner saß. Die Grafik ist schick, die Farbgebung intensiv und stimmungsvoll und die Bewegungsabläufe laufen "smooth". So lief das Spiel trotz vieler in Kämpfe verwickelte Einheiten und bei wildem rein- und rauszoomen konstant stabil, ohne dass die Framerate einzubrechen schien. Ich hoffe, dass dies auch für die Konsolenversionen zutreffen wird.
Allerdings spielte ich auch auf einem sehr potenten Rechner (i7-CPU, 4GB DDR3 usw.)
Allerdings ließen sich in der noch nicht finalen Version des Spiels noch einige Ecken und Kanten erkennen, wenn man ganz nah an das Spielgeschehen heranzoomt. Auch die "Verwandlung" der Einheiten von Pokerchips zu mehreren kleinen Panzern wirkt noch ein bisschen unförmig. So konnte es vorkommen, dass mich die Größenverhältnisse der Einheiten kurzzeitig stutzen ließen.

Das Spiel soll im ersten Quartal 2010 zeitgleich für alle Systeme erscheinen. Eine offene Multiplayer-Beta wird bereits im Winter starten. Über zusätzliche Downloadinhalte wird momentan noch beim Entwickler selber nachgedacht. Momentan beschäftige man sich aber erst einmal mit dem erhaltenen Feedback. Ggf. werde erst nach Erscheinen des Spiels über zusätzliche Downloadinhalte nachgedacht.
Sprachkürze gibt Denkweite.

Bild

Bild

1 Verkauf, 1 positive Bewertung (Seite 183)
Antworten