gc-Eindruck: Lost Horizon

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

gc-Eindruck: Lost Horizon

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ein verwegener Gelegenheitsschmuggler, fiese Nazis, gefährliche mystische Artefakte: Lost Horizon besitzt alle Zutaten, um Indiana-Jones-Fans einen Sabberfaden an den Mundwinkel zu zaubern. Die deutschen Geheimakte-Entwicklers Animation Arts möchten mit ihrem neuen Adventure ein klassisches Abenteuerspiel erschaffen. Damit die Geschichte ähnlich flott erzählt wird wie in einem spannenden Action...


Hier geht es zur News gc-Eindruck: Lost Horizon
bursus
Beiträge: 322
Registriert: 22.10.2008 19:46
Persönliche Nachricht:

gc-Eindruck: Fast wie Indy...

Beitrag von bursus »

Was hat bitte Action und Hektik in einem Adventure zu suchen ?

Das ruhige und unaufgeregte Rätseln ist der Kern dieses Genres.

Klarer Designfehler!
Benutzeravatar
DdCno1
Beiträge: 3884
Registriert: 19.04.2009 04:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

^^ Klarer Denkfehler!

Warum sollen sich alle Vertreter dieses Genres auf alle Zeiten an den alten Klassikern orientieren und völlig auf Innovationen wie ein verändertes Spieltempo verzichten? Wenn du ein klassisches Adventure spielen willst, dann gibt es genügend Alternativen auf diesem wieder mehr als lebendigen Markt.

Ich für meinen Teil bin einmal gespannt. Mit den Geheimakte Adventures haben die Entwickler ja aus dem Nichts eindrucksvolle, perfekt designte Adventures veröffentlicht, die auch weniger genreaffinen Spielern viel Spaß machen.
Bild
Benutzeravatar
Lurijen
Beiträge: 303
Registriert: 10.12.2004 00:43
Persönliche Nachricht:

Re: gc-Eindruck: Fast wie Indy...

Beitrag von Lurijen »

bursus hat geschrieben:Was hat bitte Action und Hektik in einem Adventure zu suchen ?

Das ruhige und unaufgeregte Rätseln ist der Kern dieses Genres.

Klarer Designfehler!
Da soll es doch wirklich so ein paar Deppen geben, die haben beim Bau eines Autos zwei ganze Räder vergessen und man soll sich drauf setzen?! Motorrad nennen die es...

Klarer Designfehler!
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Geheimakte war eine Storygurke.
Extrem peinliches Ende und Climax bei Teil1 und öder Dan Brown Klau bei Puritas Cordis.
Immerhin haben die ein Händchen für Rätsel.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Bursh
Beiträge: 90
Registriert: 01.06.2010 12:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bursh »

Crewmate hat geschrieben: Immerhin haben die ein Händchen für Rätsel.
Und das ist für mich das Wichtigste an Adventures. Kniffelige Rätsel, die aber nicht zu schwer sein sollten, sind ja immerhin das Herzstück eines Adventures. Ich freue mich tierisch drauf. Gibt es eine Demo oder ähnliches?
Inaturani
Beiträge: 60
Registriert: 25.11.2009 14:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inaturani »

demo gibbet auf der Lost Horizon webseite hier => Demo
Habs mir gekauft und muss sagen: geiles game! Habe den Kauf jedenfalls (bisher) nicht bereut. Die Rätsel sind teilweise nicht unbedingt schwer, passen aber zur erzählten geschichte. mit wählbarer schwierigkeitsstufe lässt sich das spiel entsprechend schwerer oder leichter spielen (wer hätte das gedacht ^^). Grafik ist schön und macht einen guten Eindruck und es macht Spaß die einzelnen Level zu erkunden. Ich freue mich schon auf später, wenn ich weiterzocken kann ;)
Benutzeravatar
Bursh
Beiträge: 90
Registriert: 01.06.2010 12:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bursh »

Ah, cool. Vielen Dank für den Link *saug*
Da bin ich ja mal gespannt.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Bursh hat geschrieben:
Crewmate hat geschrieben: Immerhin haben die ein Händchen für Rätsel.
Und das ist für mich das Wichtigste an Adventures. Kniffelige Rätsel, die aber nicht zu schwer sein sollten, sind ja immerhin das Herzstück eines Adventures. Ich freue mich tierisch drauf. Gibt es eine Demo oder ähnliches?
Ich spiele das Genre auch wegen den guten Geschichten. im Idealfall kommt beides zusammen.
Nur der Survival Horror konnte da mithalten.
Animation Arts waren vor allem darin gut logische Rätsel zu gestalten.
Es ergab immer alles Sinn und wenn erst in der Komplettlösung :D

Ich hoffe das Deep Silver noch einmal einen Wii Port macht,
nachdem die von Geheimakte 1&2 schlicht perfekt waren.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Sandwitch
Beiträge: 26
Registriert: 20.01.2009 08:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sandwitch »

Lost Horizon hab ich auf der Gamescom wohl übersehen o.O, klingt aber ziemlich interessant.

Wenn die Rätsel so ähnlich sind wie bei Geheimakte, dann wirds ein Pflichtkauf für mich.

@Inaturani: Danke für den Link!
Benutzeravatar
Bursh
Beiträge: 90
Registriert: 01.06.2010 12:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bursh »

@Sandwitch:
Also dann geh schon einmal los, das Spiel ist von den Geheimakte Machern und ich muss ehrlich sagen, es übertrifft Teil 2 wirklich um ein Vielfaches.

@Crewmate: Ich wusste gar nicht, dass es Wii Portierungen gab aber eigentlich ist es ja nur logisch, die Steuerung bietet sich ja nun wirklich dafür an.
Antworten