gc-Eindruck: Supreme Commander 2

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149273
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

gc-Eindruck: Supreme Commander 2

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei der E3 2009 hieß es: Die globale Zoomfunktion aus <STRONG>Supreme Commander </STRONG>wird in ihrer Funktionalität beim Nachfolger beschnitten. Laut Chris Taylor von Gas Powered Games sollte es nicht mehr möglich sein, die Kamera so weit in der Ferne zu platzieren, dass die Einheiten lediglich als repräsentative Icons dargestellt werden.

Das Streichen dieser wichtigen Funkt...</BR>

Hier geht es zur News gc-Eindruck: Supreme Commander 2
Benutzeravatar
supercorgi
Beiträge: 62
Registriert: 11.08.2009 18:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ma Guckn.

Beitrag von supercorgi »

Mit hübscheren/einzigartigeren Skirmish Maps könnte es doch ein LAN-Ersatz für SCII werden. Denn hier braucht man eig nicht auf eine gute Kampagne zu warten :roll: Und Online wirds wohl wieder son Debakel wie mit dem ersten Teil.

Ma Guckn.
Benutzeravatar
Jointorino
LVL 2
15/99
5%
Beiträge: 3934
Registriert: 16.11.2008 22:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

gc-Eindruck: gut?

schade hab mehr erwartet, aber das gelesene klingt für mich als begeisterten SupCom-Spieler ganz ausgezeichnet.
Ich freu mich sehr auf das spiel
Bild
Benutzeravatar
SeniorDingDong
Beiträge: 127
Registriert: 03.03.2008 14:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SeniorDingDong »

Ich kann nicht fassen, dass GPG den strategischen Zoom und die Unit-Icons rausnehmen wollte. 8O Teilweise habe ich sogar nur noch mit den Icons gespielt weil so echtes "war room" Feeling aufkam. ^^

Die sind für mich eines DER Features vom Spiel ! Als ob die Entwickler selbst garnicht wüssten was ihr Spiel hervorhob.
johndoe758499
LVL 2
40/99
33%
Beiträge: 6525
Registriert: 19.07.2008 19:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe758499 »

Was die Entwickler ändern sollten währe die pseudo Strategie.

In zig Tests ist Subcom beworben als echtes Strategiespiel. Habs letzt für 8EUR gekauft mit Addon. Ich merke nichts von Strategie. Ist genau wie Command & Conquer und co. Soviel Baugebäude so schnell wie möglich sammt Verteidigung hochreißen falls Gegner angelatscht kommt (Was er auch tut nur zu 80% via Luftangriffen) und dann züchtet man seine Mosnterarmee hoch da der PC eh immer stärker ist obwohl selbe Einheitstypen und überrent dann alles. Oft braucht man auch 2/3 Wellen um alles Platt zu machen. Und sind die Atombomben vorhanden setzt man halt 5 Nebeneinander und das wars.

Aber sobald in einem Game Gebäude gebaut werden können, glaube ich, ist es UNMÖGLICH echte Strategie einzubinden. Sobald Gebäude drin sind endet es immer nur im Rush.

Würde mir daher wirklich mal wünschen das alle Parteien von grundauf anders sind mit komplett anderen Gebäuden usw so das man nicht einfach durchbrechen kann und wirklich strategisch vorgehen muß. Vielleicht sogar das man Einheit A braucht um Gebäude Typ B lahm zu legen weils ein undurchbrechbares Schild hat. Um aber an Gebäude B ranzukommen braucht man Einheit D weil Einheit C da alles gut bewacht. Das wär dann schon eher Strategie weil man für jede Situation effektive Einheiten benötigt und diese aber überlegt sortieren muß
Benutzeravatar
SeniorDingDong
Beiträge: 127
Registriert: 03.03.2008 14:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SeniorDingDong »

Stimmt wohl. Im Multiplayer endete es immer im Spam/Rush. Ein paar Sekunde beim Aufbauen getrödelt und man wird vom idealstandart Panzer überrannt.

Ausschlaggebend waren bei zwei nahezu gleich starken Gegner das Micro mit der ACU, nur "Hero-Micro" war aber leider das Letzte, was ich mir von SupCom gewünscht hätte.

Erst wenn sich ein Spiel richtig lange hinzog, beide Spieler große Armeen und ne ausgebaunte "Frontlinie" hatten, dann wurde das Spiel erst richtig interessant und forderte echtes strategisches Denken. Solche Replays von Profis hatten auch teilweise erheblichen Unterhaltungswert.

Aber das kam nur leider sehr selten vor...
Benutzeravatar
Mikrobi
Beiträge: 275
Registriert: 20.11.2007 22:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mikrobi »

Also mir kommen die Änderungen immer noch recht suspekt vor. Vieles mit dem man sich bisher bei SC angefreundet hat wird jetzt vereinfacht um wahrscheinlich mehr in Richtung Mainstream zu gehen und neue Spieler zu ködern. Ich persönlich hätte auf ein vereinfachtes Resourcensystem gut verzichten können denn so war es anspruchsvoll die Einnahmen und Ausgaben gut zu timen. Auch die Vereinfachung der Technologie finde ich jetzt nicht so super. Ich hab vor kurzem erst nochmal Forged Alliance gezockt und wenn ich das jetzt so höre dann klingt das eher nach C&C als nach SC. Naja mal abwarten was am Ende raus kommt. Ich hoffe jedenfalls nicht das die Jungs von Gas Powerd Games nur die Dollarscheine in den Augen haben und dafür die alten SC-Fans den Casualgamern opfern.
Bild
Bild
Bild
Seuchenfloh
Beiträge: 1
Registriert: 10.10.2009 15:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seuchenfloh »

was mich aber noch viel mehr interessieren würde ist ob es die schilde weiterhin geben wird
!der fatboy hatte ja keine mehr!
also ohne schilde ist das spiel nur noch halb so gut
wie soll ich denn eine gute verteidigung aufbauen wenn alles direkt beschädigt wird und nach 2 angriffswellen in sich zusammen bricht?!
also schilde sind für mich kaufvorraussetzung
Antworten