Warner sorgt für rauchende Köpfe auf der gamescom: Am Stand dürfen ideenreiche Zocker ihre Hirngespinste in die Realität umsetzen. Im DS-Rätselspiel Scribblenauts erscheint beinah jedes Wort, das man in die Bildschirmtastatur tippt, im Level. Einfach das Wort »Leiter« eingeben und schon kann das Hilfsmittel mit dem Stylus an die richtige Stelle gesetzt werden, damit Protagonist Maxwell ans Ziel...
Hier geht es zur News gc-Eindruck: Scribblenauts
gc-Eindruck: Scribblenauts
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
Battle_Snake
- Persönliche Nachricht:
Scribblenauts
Schade dass das Spiel anscheinendso penibel übersetzt wurde, das könnte etwas Frust aufkommen lassen.
Ansonsten freue ich mich wie ein Schnitzel auf dieses Spiel und bin überglücklich dass es fast zeitgleich mit der englischen Fassung erscheint.
Ansonsten freue ich mich wie ein Schnitzel auf dieses Spiel und bin überglücklich dass es fast zeitgleich mit der englischen Fassung erscheint.
-
Roderick99
- Persönliche Nachricht:
Das is ja wohl klar, nich jeder kennt sich genug in Japan aus um zu wissen was ein Katana is. "Schwert" ist für die meisten Deutschen wohl naheliegender.Das Wort »Katana« kannte das Program nicht, doch als ich »Schwert« eintippte, konnte ich meinem grinsenden Protagonisten die Waffe in die Hand stecken.
Ich hab lieber zu viel eindeutschung als zu wenig, und Notfalls muss halt der Duden griffbereit liegen :wink:
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Rick Astley wird auftauchen wenn man "Rick roll" eintippt.
Das allein macht scribblenauts zum Game des Jahrhunderts.
http://www.scribblenautsguide.com/page/Rick+Roll
....never gonna give you up!
Das allein macht scribblenauts zum Game des Jahrhunderts.
http://www.scribblenautsguide.com/page/Rick+Roll
....never gonna give you up!