gc-Eindruck: Scribblenauts

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

gc-Eindruck: Scribblenauts

Beitrag von 4P|BOT2 »

Warner sorgt für rauchende Köpfe auf der gamescom: Am Stand dürfen ideenreiche Zocker ihre Hirngespinste in die Realität umsetzen. Im DS-Rätselspiel Scribblenauts erscheint beinah jedes Wort, das man in die Bildschirmtastatur tippt, im Level. Einfach das Wort »Leiter« eingeben und schon kann das Hilfsmittel mit dem Stylus an die richtige Stelle gesetzt werden, damit Protagonist Maxwell ans Ziel...

Hier geht es zur News gc-Eindruck: Scribblenauts
Battle_Snake
Persönliche Nachricht:

Scribblenauts

Beitrag von Battle_Snake »

Schade dass das Spiel anscheinendso penibel übersetzt wurde, das könnte etwas Frust aufkommen lassen.

Ansonsten freue ich mich wie ein Schnitzel auf dieses Spiel und bin überglücklich dass es fast zeitgleich mit der englischen Fassung erscheint.
Roderick99
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roderick99 »

Das Wort »Katana« kannte das Program nicht, doch als ich »Schwert« eintippte, konnte ich meinem grinsenden Protagonisten die Waffe in die Hand stecken.
Das is ja wohl klar, nich jeder kennt sich genug in Japan aus um zu wissen was ein Katana is. "Schwert" ist für die meisten Deutschen wohl naheliegender. :roll:

Ich hab lieber zu viel eindeutschung als zu wenig, und Notfalls muss halt der Duden griffbereit liegen :wink:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Rick Astley wird auftauchen wenn man "Rick roll" eintippt.
Das allein macht scribblenauts zum Game des Jahrhunderts.

http://www.scribblenautsguide.com/page/Rick+Roll

....never gonna give you up! :tanzen:
Samarius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Samarius »

Lol, ich habe gerade gelesen, dass auch der Schweinebärmann (Manbearpig) aus South Park dabei ist! :mrgreen:
Falls die Übersetzung wirklich zu penibel ist, kann man das Spiel doch sicher auch auf englisch umstellen...
Vladoks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vladoks »

penible übersetzung is doch garkein thema wenn man davon weiß ^^