gc-Eindruck: Red Steel 2

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

gc-Eindruck: Red Steel 2

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ubisoft sorgt für Schweißtropfen bei Besuchern seines gamescom-Messestandes: "Du musst schon richtig zuschlagen, sonst kannst du seine Deckung nicht durchbrechen" raunt mir der Creative Director des Wii-Schnetzlers Red Steel 2 zu, während ich den mir gegenüberstehenden Gringo halbherzig mit dem Schwert bearbeite. Tatsache - sobald ich mit ähnlich viel Schmackes wie in Tiger Woods PGA Tour 10 ...


Hier geht es zur News gc-Eindruck: Red Steel 2
Deracus
Beiträge: 334
Registriert: 06.02.2003 18:25
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Deracus »

Die Entwickler haben immer so Angst davor, dass die Spieler Muskelkater bekommen und fangen deshalb immer wieder damit an Steuerungskonzepte zu verweichlichen und zu verwerfen (Siehe Nintendos Argumentation zur Steuerung von Zelda TP)

Ich versteh das nicht!
Die Wii sollte doch gerade dazu führen, dass sich die Spieler mehr bewegen müssen...und wenn ich nach einem durchzockten Tag Red Steel eben am nächsten Tag Muskelkater hätte...na und? So what...dann machts doch grad Spaß, wenn man sich richtig reinhängen kann und am Ende sogar was für die "Fitness" tut ;)

Lieber spiele, bei denen ich auch mal aus körperlichen Gründen pausieren muss als Spiele bei denen ich vor lauter langeweile aufhöre...
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Das problem waren nicht die Entwickler die solche Steuerungskonzepte nicht wollen, sondern das die Technik diese nicht wirklich umsetzten kann.

Erst seit Motion+ macht es bei der Wii einen unterschied ob ich nun mit dem Arm WEIT aushole oder nur kurz mit dem Handgelenk zucke.

Hoffen wir mal, dass es auch wirklich so bleibt!
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4389
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Klingt für mich alles sehr gut.
Momentan eines der Spiele, auf das ich mich am meisten freue.
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

nach wie vor ist das setting mein persöhnliches highlight.
allerdings befürchte ich dass es das problem plagen könnte das alle ubicrap games der letzten jahre hatten:
außen hui, innen richtig beschissen.
versprechen kann man viel, und ubicrap is mit versprechungen immer ganz vorne mit dabei.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Dan Chox
Beiträge: 1069
Registriert: 28.12.2006 21:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

Hey Jan,
Manchmal ist es echt schwer, sich zwischen Englisch und Deutsch zu unterscheiden: Shockwave oder Schockwelle? ;)
Benutzeravatar
Anonymous D.
Beiträge: 1529
Registriert: 28.04.2008 18:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Wm+ FTW! 8)
Benutzeravatar
3K
Beiträge: 121
Registriert: 10.09.2007 22:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3K »

Ich verzichte auf WM+ so lange wie möglich. Ich brauche diesen Kasten nicht. Gibt genug tolle Spiele (und wird auch hoffentlich noch viele geben), bei denen MW+ keine Pflicht ist.
Benutzeravatar
Samarius
Beiträge: 86
Registriert: 26.07.2009 20:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Samarius »

Über die Steuerung mache ich mir nicht so viele Sorgen, ich hoffe nur, dass das Spiel hierzulande nicht zu stark geschnitten wird.
Antworten