Call of Duty: World at War - Patch 1.6 mit Map Pack 3

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Call of Duty: World at War - Patch 1.6 mit Map Pack 3

Beitrag von 4P|BOT2 »

Community-Manager Josh Olin (von Treyarch) bestätigte im offiziellen Call of Duty: World at War - Patch 1.6 mit Map Pack 3
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

Dragonpunch

Beitrag von johndoe758499 »

Was ich immer einen Schlag ins Gesicht finde, ist, dass die Maps am PC kostenlos sind, auf der Konsole ingegen Kohle kosten.

Das ist eine Politik die versteht kein Mensch zumal die Konsolenfassung bei Deutschlandkauf teurer als die PC fassung ist.
TachiFoxy
Persönliche Nachricht:

Re: Dragonpunch

Beitrag von TachiFoxy »

Rachlust hat geschrieben:Was ich immer einen Schlag ins Gesicht finde, ist, dass die Maps am PC kostenlos sind, auf der Konsole ingegen Kohle kosten.

Das ist eine Politik die versteht kein Mensch zumal die Konsolenfassung bei Deutschlandkauf teurer als die PC fassung ist.
Villeicht, weil Treyarch sonst keinen guten Weg hat, das Map-Pack auf PC zu vertreiben? Geht halt schlecht ohne LIVE/PSN.

Daher wird halt, damit PCler es auch bekommen, die Map-Packs in Patches vertrieben.
S3R10US
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3R10US »

ähem, Wenn du dich informiert hättest wüsstest du das sie auf PC deshalb kostenlos sind weil:

1. Sich das so gehört.
2. Wir Werbung auf den Ladescreens haben, das ist nicht schlimm aber sie ist da und wo Werbung ist sind Einnahmen.
Wahrheit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wahrheit »

Was gibt es an dieser Politik nicht zu verstehen? Meinst du ernsthaft auch nur 100 PC-Spieler wären blöd genug nach 15 Jahren kostenloser Map-Versorgung plötzlich dafür einen Wucherpreis von ~ 2,50.- zu zahlen?

Viele Konsolen-Spieler zeichnet folgendes aus:
1) Sie sind jung und haben die Selbstverständlichkeit vom Entwickler kostenfreie Maps nachgeliefert zu bekommen nie erlebt.
2) Sie haben keine andere Wahl, denn wenn sich auch nur ein "Buddy" die Maps kauft, dann müssen sie nachziehen (ich erinnere an die Map-Rotation und das aussetzen wenn man neue Maps nicht besitzt).
3) Es ist ihnen egal. Wie oft muss man in diversen Foren das Doofheits-Argument #1 "Was regt ihr euch so auf? Ihr müsst es ja nicht kaufen!!!" hören? Anscheinend haben Konsoleros zu prall gefüllte Kreditkarten.
ArthurDentist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArthurDentist »

Ich glaube eher, dass es sich dabei um eine Rechtsfrage handelt. Wenn man das Zeug in den Konsolen-Stores anbietet, MUSS man für die Transaktion (oder den Service) Geld verlangen und auch selbst eine Gebühr abgegeben. So gering der Preis auch sein mag. Ist ja bei L4D nicht anders... :wink:
Bedankt euch also bei MS und Sony :lol:

PS: habe mir das Spiel um 24.99 in der Midweek-Aktion bei Steam gekauft und bin angenehm überrascht, besonders vom Multiplayer-Part - obwohl ich am Anfang tausend Tode gestorben bin, da auch hier die Camper-Seuche grassiert. Gefällt mir in vieler Hinsicht besser, als CoD4, weil nicht ganz so Streamlined.
Zuletzt geändert von ArthurDentist am 16.08.2009 14:37, insgesamt 2-mal geändert.
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Und genau aus diesem Grund werde ich mir nie Mappacks für ein 360 Spiel kaufen. :)
Novalis86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Novalis86 »

ArthurDentist hat geschrieben:Ich glaube eher, dass es sich dabei um eine Rechtsfrage handelt. Wenn man das Zeug in den Konsolen-Stores anbietet, MUSS man für die Transaktion (oder den Service) Geld verlangen und auch selbst eine Gebühr abgegeben.
Es gibt auch kostenlose Maps wie Makin - Daylight für Call of Duty World at War. Also ist es keine Rechtsfrage.

Zum anderen Post vorher:
Die Argumentation ist genauso gut wie :

1. Das haben wir schon immer so gemacht
2. Ich kenne das gar nicht anders
3. Wo kommen wir denn da hin?

Und was soll der Quark mit der Werbung bei den Ladescreens? Ich hab bis jetzt immer nur kostenlose PC-Addons gehabt, die keine Werbung beinhalten. Zum Beispiel das Mappack bei CoD 4. Wie begründest du denn da die Preise für die Konsolenfassungen?
Zuletzt geändert von Novalis86 am 16.08.2009 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Coldbasher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coldbasher »

Bei Bad Company waren die Mappacks doch auch kostenlos,ebenso wie das Veteranen Pack für Ao2.
Ich denke, dass Treyarch nur noch mehr Kohle scheffeln will.
Novalis86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Novalis86 »

Coldbasher hat geschrieben:Bei Bad Company waren die Mappacks doch auch kostenlos,ebenso wie das Veteranen Pack für Ao2.
Ich denke, dass Treyarch nur noch mehr Kohle scheffeln will.
So siehts aus, man hat´s eingeführt und es geht trotzdem, also wird es weitergemacht.
Das Stichwort bei der Sache fängt mit AB an und hört mit ZOCKE wieder auf.
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe758499 »

Novalis86 hat geschrieben: Und was soll der Quark mit der Werbung bei den Ladescreens? Ich hab bis jetzt immer nur kostenlose PC-Addons gehabt, die keine Werbung beinhalten. Zum Beispiel das Mappack bei CoD 4. Wie begründest du denn da die Preise für die Konsolenfassungen?
Ich glaube eher, er meint die Maps finanzieren sich dadurch das da steht "Server hosted by ..." und denkt dann das wär Werbung :roll:
Shorty_Owned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shorty_Owned »

ich würde einfach mal behaupten, dass es keinen sinn macht die maps für den pc mit gebühren/kosten zu verbinden da man sie übers internet soweiso kostenfrei bekommt sobald der erste hacker einen patch oder das mappack in die finger bekommt
G/H/O/S/T/
Persönliche Nachricht:

Beitrag von G/H/O/S/T/ »

Und was soll der Quark mit der Werbung bei den Ladescreens? Ich hab bis jetzt immer nur kostenlose PC-Addons gehabt, die keine Werbung beinhalten. Zum Beispiel das Mappack bei CoD 4. Wie begründest du denn da die Preise für die Konsolenfassungen?
gott hasst konsolen :lol:

nein mal im ernst :
warum sie es machen ?
ganz einfach ;)
weil die konsoleros dankend zahlen und das ganze annehmen :)
wärst du geschäftsmann würdest du auch nichts gratis verteilen , was du für gutes geld verkaufen könntest oder ? (=

am pc geht das ganze allerdings nicht , weil das ganze dann innerhalb als "fan-map-pack" im netz wäre ;]
als reiner pcler kämme ich auch niemals auf die idee , für maps zu zahlen (:
Coldbasher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coldbasher »

Trotzdem ist das eine totale Abzocke.
Genau wie bei CoD 6.Der Preis ist einfach nur überteuert.Die SP Kampagne hat man wieder am ersten Tag durch und dann ist da nur noch der MP,der mit kostenpflichtigen Zusatzkarten daherkommt.Vlt wird es auch ein Games for Windows Live Spiel,dann könnten die Mappack auch für den PC was kosten :(
carbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von carbo »

@Wahrheit: Dein Argumente hinken aber schon gewaltig.
Wenn der Entwickler sagt das die kosten, dann kosten die halt auch. Beim PC braucht der Client auch meistens den gleichen Stand wie der Server. Also musst du da auch nachziehen. Zumal du bei einigen Spielen auch upgraden musst.
Im Endeffekt is es ne Frechheit, weil das Mappack ja bestimmt mit dem Patch gekoppelt ist. Das heißt man zahlt ja für die Fehler der Entwickler nochmal sonst kann man nicht weiterspielen. Ist schon ziemlich dreist...
Wenn das bei nem Auto wär, wär echt die Hölle los: Ja der Motor geht nicht. Musste upgraden für 100€ sonst kannste nie wieder mit dem Auto fahren. LOL