Call of Duty: World at War - Patch 1.6 mit Map Pack 3
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Call of Duty: World at War - Patch 1.6 mit Map Pack 3
Community-Manager Josh Olin (von Treyarch) bestätigte im offiziellen Call of Duty: World at War - Patch 1.6 mit Map Pack 3
-
johndoe758499
- Persönliche Nachricht:
Dragonpunch
Was ich immer einen Schlag ins Gesicht finde, ist, dass die Maps am PC kostenlos sind, auf der Konsole ingegen Kohle kosten.
Das ist eine Politik die versteht kein Mensch zumal die Konsolenfassung bei Deutschlandkauf teurer als die PC fassung ist.
Das ist eine Politik die versteht kein Mensch zumal die Konsolenfassung bei Deutschlandkauf teurer als die PC fassung ist.
- TachiFoxy
- Persönliche Nachricht:
Re: Dragonpunch
Villeicht, weil Treyarch sonst keinen guten Weg hat, das Map-Pack auf PC zu vertreiben? Geht halt schlecht ohne LIVE/PSN.Rachlust hat geschrieben:Was ich immer einen Schlag ins Gesicht finde, ist, dass die Maps am PC kostenlos sind, auf der Konsole ingegen Kohle kosten.
Daher wird halt, damit PCler es auch bekommen, die Map-Packs in Patches vertrieben.
-
S3R10US
- Persönliche Nachricht:
- Wahrheit
- Persönliche Nachricht:
Was gibt es an dieser Politik nicht zu verstehen? Meinst du ernsthaft auch nur 100 PC-Spieler wären blöd genug nach 15 Jahren kostenloser Map-Versorgung plötzlich dafür einen Wucherpreis von ~ 2,50.- zu zahlen?Das ist eine Politik die versteht kein Mensch zumal die Konsolenfassung bei Deutschlandkauf teurer als die PC fassung ist.
Viele Konsolen-Spieler zeichnet folgendes aus:
1) Sie sind jung und haben die Selbstverständlichkeit vom Entwickler kostenfreie Maps nachgeliefert zu bekommen nie erlebt.
2) Sie haben keine andere Wahl, denn wenn sich auch nur ein "Buddy" die Maps kauft, dann müssen sie nachziehen (ich erinnere an die Map-Rotation und das aussetzen wenn man neue Maps nicht besitzt).
3) Es ist ihnen egal. Wie oft muss man in diversen Foren das Doofheits-Argument #1 "Was regt ihr euch so auf? Ihr müsst es ja nicht kaufen!!!" hören? Anscheinend haben Konsoleros zu prall gefüllte Kreditkarten.
- ArthurDentist
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube eher, dass es sich dabei um eine Rechtsfrage handelt. Wenn man das Zeug in den Konsolen-Stores anbietet, MUSS man für die Transaktion (oder den Service) Geld verlangen und auch selbst eine Gebühr abgegeben. So gering der Preis auch sein mag. Ist ja bei L4D nicht anders... :wink:
Bedankt euch also bei MS und Sony
PS: habe mir das Spiel um 24.99 in der Midweek-Aktion bei Steam gekauft und bin angenehm überrascht, besonders vom Multiplayer-Part - obwohl ich am Anfang tausend Tode gestorben bin, da auch hier die Camper-Seuche grassiert. Gefällt mir in vieler Hinsicht besser, als CoD4, weil nicht ganz so Streamlined.
Bedankt euch also bei MS und Sony
PS: habe mir das Spiel um 24.99 in der Midweek-Aktion bei Steam gekauft und bin angenehm überrascht, besonders vom Multiplayer-Part - obwohl ich am Anfang tausend Tode gestorben bin, da auch hier die Camper-Seuche grassiert. Gefällt mir in vieler Hinsicht besser, als CoD4, weil nicht ganz so Streamlined.
Zuletzt geändert von ArthurDentist am 16.08.2009 14:37, insgesamt 2-mal geändert.
-
Rapidity01
- Persönliche Nachricht:
- Novalis86
- Persönliche Nachricht:
Es gibt auch kostenlose Maps wie Makin - Daylight für Call of Duty World at War. Also ist es keine Rechtsfrage.ArthurDentist hat geschrieben:Ich glaube eher, dass es sich dabei um eine Rechtsfrage handelt. Wenn man das Zeug in den Konsolen-Stores anbietet, MUSS man für die Transaktion (oder den Service) Geld verlangen und auch selbst eine Gebühr abgegeben.
Zum anderen Post vorher:
Die Argumentation ist genauso gut wie :
1. Das haben wir schon immer so gemacht
2. Ich kenne das gar nicht anders
3. Wo kommen wir denn da hin?
Und was soll der Quark mit der Werbung bei den Ladescreens? Ich hab bis jetzt immer nur kostenlose PC-Addons gehabt, die keine Werbung beinhalten. Zum Beispiel das Mappack bei CoD 4. Wie begründest du denn da die Preise für die Konsolenfassungen?
Zuletzt geändert von Novalis86 am 16.08.2009 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Coldbasher
- Persönliche Nachricht:
- Novalis86
- Persönliche Nachricht:
So siehts aus, man hat´s eingeführt und es geht trotzdem, also wird es weitergemacht.Coldbasher hat geschrieben:Bei Bad Company waren die Mappacks doch auch kostenlos,ebenso wie das Veteranen Pack für Ao2.
Ich denke, dass Treyarch nur noch mehr Kohle scheffeln will.
Das Stichwort bei der Sache fängt mit AB an und hört mit ZOCKE wieder auf.
-
johndoe758499
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube eher, er meint die Maps finanzieren sich dadurch das da steht "Server hosted by ..." und denkt dann das wär WerbungNovalis86 hat geschrieben: Und was soll der Quark mit der Werbung bei den Ladescreens? Ich hab bis jetzt immer nur kostenlose PC-Addons gehabt, die keine Werbung beinhalten. Zum Beispiel das Mappack bei CoD 4. Wie begründest du denn da die Preise für die Konsolenfassungen?
-
Shorty_Owned
- Persönliche Nachricht:
-
G/H/O/S/T/
- Persönliche Nachricht:
gott hasst konsolenUnd was soll der Quark mit der Werbung bei den Ladescreens? Ich hab bis jetzt immer nur kostenlose PC-Addons gehabt, die keine Werbung beinhalten. Zum Beispiel das Mappack bei CoD 4. Wie begründest du denn da die Preise für die Konsolenfassungen?
nein mal im ernst :
warum sie es machen ?
ganz einfach
weil die konsoleros dankend zahlen und das ganze annehmen
wärst du geschäftsmann würdest du auch nichts gratis verteilen , was du für gutes geld verkaufen könntest oder ? (=
am pc geht das ganze allerdings nicht , weil das ganze dann innerhalb als "fan-map-pack" im netz wäre ;]
als reiner pcler kämme ich auch niemals auf die idee , für maps zu zahlen (:
- Coldbasher
- Persönliche Nachricht:
Trotzdem ist das eine totale Abzocke.
Genau wie bei CoD 6.Der Preis ist einfach nur überteuert.Die SP Kampagne hat man wieder am ersten Tag durch und dann ist da nur noch der MP,der mit kostenpflichtigen Zusatzkarten daherkommt.Vlt wird es auch ein Games for Windows Live Spiel,dann könnten die Mappack auch für den PC was kosten
Genau wie bei CoD 6.Der Preis ist einfach nur überteuert.Die SP Kampagne hat man wieder am ersten Tag durch und dann ist da nur noch der MP,der mit kostenpflichtigen Zusatzkarten daherkommt.Vlt wird es auch ein Games for Windows Live Spiel,dann könnten die Mappack auch für den PC was kosten
-
carbo
- Persönliche Nachricht:
@Wahrheit: Dein Argumente hinken aber schon gewaltig.
Wenn der Entwickler sagt das die kosten, dann kosten die halt auch. Beim PC braucht der Client auch meistens den gleichen Stand wie der Server. Also musst du da auch nachziehen. Zumal du bei einigen Spielen auch upgraden musst.
Im Endeffekt is es ne Frechheit, weil das Mappack ja bestimmt mit dem Patch gekoppelt ist. Das heißt man zahlt ja für die Fehler der Entwickler nochmal sonst kann man nicht weiterspielen. Ist schon ziemlich dreist...
Wenn das bei nem Auto wär, wär echt die Hölle los: Ja der Motor geht nicht. Musste upgraden für 100€ sonst kannste nie wieder mit dem Auto fahren. LOL
Wenn der Entwickler sagt das die kosten, dann kosten die halt auch. Beim PC braucht der Client auch meistens den gleichen Stand wie der Server. Also musst du da auch nachziehen. Zumal du bei einigen Spielen auch upgraden musst.
Im Endeffekt is es ne Frechheit, weil das Mappack ja bestimmt mit dem Patch gekoppelt ist. Das heißt man zahlt ja für die Fehler der Entwickler nochmal sonst kann man nicht weiterspielen. Ist schon ziemlich dreist...
Wenn das bei nem Auto wär, wär echt die Hölle los: Ja der Motor geht nicht. Musste upgraden für 100€ sonst kannste nie wieder mit dem Auto fahren. LOL