Warhammer Online: Zahlen und Zukunftspläne
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Warhammer Online: Zahlen und Zukunftspläne
Rund 1,2 Millionen Exemplare von <STRONG>Warhammer Online</STRONG> sind verkauft worden und derzeit hat sich die Zahl der Abonnenten des Online-Rollenspiels bei knapp 300.000 eingependelt. Nach der Verschmelzung von BioWare und Mythic (Warhammer Online: Zahlen und Zukunftspläne
- Makafushigi
- Persönliche Nachricht:
gruß
Die denken jetzt erst über die zukuft nach? Na dann prost dann wird der nächste patch ja noch lange brauchen ^^
ach ich spiels ja garnicht
ach ich spiels ja garnicht
- Linden
- Persönliche Nachricht:
Man sollte das vielleicht Begründen, ich habe es zu Beta und Release (ca 1 Monat noch) gespielt und mein Problem waren die heftigen FPS Einbrüche im PVP und mein Rechner ist nun kein QuadCore aber auch kein Pentium 3. Dazu kam dann noch das ich das Ork,Zwergen,Elven Szenario satt hatte, sonst würde ich es wohl noch spielen.Djin Tonick hat geschrieben:momentan lohnt sich das spiel nicht!
mythic ist noch zu lahm... es muss mehr passieren damit war ein gutes spiel wird.
-
hborner
- Persönliche Nachricht:
Jo stimmt leider Mythic hat da mal richtig grobe Fehler drin ich sage nur Balancing. Klar jedes MMOPG hat seine Entwicklungszeit aber bei WAR dauert das alles zulange. AoE Spammer zur OP Klasse zu machen und dann ein halbes Jahr brauchen um sich des (offensichtlichen)Problems anzunehmen also bitte. Genauso schauts bei der Technik aus, von Anfang an gabs Performance Probleme und die gibt`s jetzt immer noch (FPS Einbrüche) wenn man also richtig geile Massenschlachten will sollte man schon die entsprechenden Rahmenbedingungen schaffen.
- Hans Hansemann
- Persönliche Nachricht:
so siehts aus. Vor allem der AOE Schaden ist viel zu gewalltig bei dem Spiel. Manche klassen wie zb die schurken klasse (weiss den namen grade nicht) sind in grossen Schlachten gar nicht zu gebrauchen. WÄhrend die offensichtlichen OP klassen keine nerfs bekommen.hborner hat geschrieben:Jo stimmt leider Mythic hat da mal richtig grobe Fehler drin ich sage nur Balancing. Klar jedes MMOPG hat seine Entwicklungszeit aber bei WAR dauert das alles zulange. AoE Spammer zur OP Klasse zu machen und dann ein halbes Jahr brauchen um sich des (offensichtlichen)Problems anzunehmen also bitte. Genauso schauts bei der Technik aus, von Anfang an gabs Performance Probleme und die gibt`s jetzt immer noch (FPS Einbrüche) wenn man also richtig geile Massenschlachten will sollte man schon die entsprechenden Rahmenbedingungen schaffen.
GRund prinzip bei War ist gut, umsetzung ist 6 setzen
-
dcc
- Persönliche Nachricht:
Die sind nicht zu lahm, sie machen viele Patches mit massiv Zeug.
Aber sie machen nicht das Nötige! Klassenfixes, Gameplay und Animationen sowie diese Megaruckelorgien müssen einfach weg ! Auch die Sounds müssen verbessert werden, alles ist irgndwie nur so ein billiges Metal/Holz Geklimper.
Genau deswegen hab ich das game gekickt weil es einfach keine Hoffnung gibt. Sie wissen nichtmal wieso alle von dem Game abhauen.
Das haben die bei DAOC auch nicht gewusst und es mit Addons (PvE) kaputtgemacht. Auch bei Klassenbalance haben die mal gute 6-12 Monate gebraucht um gewisse Buggy Klassen zu fixen die mal kurz den 2-4 fachen dmg hauten.
Ich lasse die Finger davon. Der Hersteller schert sich nen Dreck um das was den Zockern auf den Nerv geht. Und der EU Vertrieb des games, GoA, ist das schlimmste von allem. Die schaffen es sogar noch weitere Bugs in das game ein zubauen als ohnehin schon da sind. Z.b. haben die anfangs die Server nicht in den Griff bekommen, danach hatten sie die ingame Post zerlegt usw.
Da ist IMMER etwas was bei denen nicht klappt. Dabei hat die gesamte!! DAOC Community laut geheult als bekannt wurd das GoA WAR vertreibt. Ihr lest richtig, dieses Übel ist nicht neu sondern seit DAOC da. Mythic juckt es nur nicht was in der EU abgeht. Und mich juckt das game jetzt nicht mehr.
Aber sie machen nicht das Nötige! Klassenfixes, Gameplay und Animationen sowie diese Megaruckelorgien müssen einfach weg ! Auch die Sounds müssen verbessert werden, alles ist irgndwie nur so ein billiges Metal/Holz Geklimper.
Genau deswegen hab ich das game gekickt weil es einfach keine Hoffnung gibt. Sie wissen nichtmal wieso alle von dem Game abhauen.
Das haben die bei DAOC auch nicht gewusst und es mit Addons (PvE) kaputtgemacht. Auch bei Klassenbalance haben die mal gute 6-12 Monate gebraucht um gewisse Buggy Klassen zu fixen die mal kurz den 2-4 fachen dmg hauten.
Ich lasse die Finger davon. Der Hersteller schert sich nen Dreck um das was den Zockern auf den Nerv geht. Und der EU Vertrieb des games, GoA, ist das schlimmste von allem. Die schaffen es sogar noch weitere Bugs in das game ein zubauen als ohnehin schon da sind. Z.b. haben die anfangs die Server nicht in den Griff bekommen, danach hatten sie die ingame Post zerlegt usw.
Da ist IMMER etwas was bei denen nicht klappt. Dabei hat die gesamte!! DAOC Community laut geheult als bekannt wurd das GoA WAR vertreibt. Ihr lest richtig, dieses Übel ist nicht neu sondern seit DAOC da. Mythic juckt es nur nicht was in der EU abgeht. Und mich juckt das game jetzt nicht mehr.
-
xaan
- Persönliche Nachricht:
Hans Hansemann hat geschrieben:so siehts aus. Vor allem der AOE Schaden ist viel zu gewalltig bei dem Spiel. Manche klassen wie zb die schurken klasse (weiss den namen grade nicht) sind in grossen Schlachten gar nicht zu gebrauchen. WÄhrend die offensichtlichen OP klassen keine nerfs bekommen.
Wenn man schon n Jahr lang nicht gespielt hat, sollte man sich vielleicht mit solche AUssagen vorsehen.
Erst vor kurzem gabs ein Balanceupdate. Sämtlicher AE Schaden wurde zurechtgestutzt.
- Linden
- Persönliche Nachricht:
Darum gehts doch aber, das Spiel ist seit wann draußen? September letzten Jahres? Sie haben also fast 1 Jahr für grobe Schnitzer gebraucht, die Leute vom Game wegtrieben und genau da setzt doch Hans seine Kritik an.xaan hat geschrieben:Hans Hansemann hat geschrieben:so siehts aus. Vor allem der AOE Schaden ist viel zu gewalltig bei dem Spiel. Manche klassen wie zb die schurken klasse (weiss den namen grade nicht) sind in grossen Schlachten gar nicht zu gebrauchen. WÄhrend die offensichtlichen OP klassen keine nerfs bekommen.
Wenn man schon n Jahr lang nicht gespielt hat, sollte man sich vielleicht mit solche AUssagen vorsehen.
Erst vor kurzem gabs ein Balanceupdate. Sämtlicher AE Schaden wurde zurechtgestutzt.
- FlyingDutch
- Persönliche Nachricht:
Das einzige was ich an Warhammer Online richtig schlecht fand, waren die Spieler. Ein Haufen Carebears nichts weiter.
Folgender Dialog soll verdeutlichen was ich meine:
Spieler A: "Okay, wir haben das Gebiet, wo gehen wir als nächstes hin ?"
Spieler B: "Drachenwacht ?"
Spieler C: "Nein, auf keinen Fall. Bei Drachenwacht ist der Gegner."
Und das in einem PvP Spiel. Die Leute rennen lieber in einem Riesenpulk von Festung zu Festung um die einzunehmen und die Punkte zu kassieren, als sich an Schlachten gegen menschliche Gegner zu beteiligen. Und das ist die Regel, auch diverse Änderungen konnten daran nichts ändern.
Das Spiel an sich, ist aus meiner Sicht sehr gelungen. Nur leider hat es die falschen Spieler erreicht. Wenn es mehr PvP und weniger PvE-Burgen-farmen gäbe, würde ich das Spiel heute noch spielen.
Folgender Dialog soll verdeutlichen was ich meine:
Spieler A: "Okay, wir haben das Gebiet, wo gehen wir als nächstes hin ?"
Spieler B: "Drachenwacht ?"
Spieler C: "Nein, auf keinen Fall. Bei Drachenwacht ist der Gegner."
Und das in einem PvP Spiel. Die Leute rennen lieber in einem Riesenpulk von Festung zu Festung um die einzunehmen und die Punkte zu kassieren, als sich an Schlachten gegen menschliche Gegner zu beteiligen. Und das ist die Regel, auch diverse Änderungen konnten daran nichts ändern.
Das Spiel an sich, ist aus meiner Sicht sehr gelungen. Nur leider hat es die falschen Spieler erreicht. Wenn es mehr PvP und weniger PvE-Burgen-farmen gäbe, würde ich das Spiel heute noch spielen.
-
SingendeElch
- Persönliche Nachricht:
300.000 Accounts sind eigentlich nicht wenig aber im Vergleich zu WoW oder auch Lineage 2 wirkt es leider so.Sinthai hat geschrieben:1,2 Mio. sells
300k Accs.
Das sind mehr als nur miese Resultate für ein so hoch gehiptes Game.
Und egal was sie tun oder planen,ich bezweifle das sich WAR noch lange über wasser halten kann.
DAoC hatte damals deutlich weniger und das gibt es nach 5(?) AddOns immernoch.
Ich rechne fest mit 1-2 AddOns aber irgendwann lohnt es sich wahrscheinlich nicht mehr.
Bei 300.000 aktiven Accounts hat man eben nur 300.000 potentielle Käufer des AddOns. (realistisch gesehen)
-
owood
- Persönliche Nachricht:
Ich hab an der Warhammer Beta teilgenommen und fand das Prinzip von PvP & Pve leveling Genial, das hier viele schon genervt sind von Orks & elfen könnte ein Problem darstellen da diese Völker in eine Fantasy welt einfach (für mich jedenfals) dazu gehören.
"Die denken jetzt erst über die zukuft nach? Na dann prost dann wird der nächste patch ja noch lange brauchen"
Versteh mich jetzt nicht falsch Maka aber sag mir doch bitte wie war der Anfang von WoW? Dort war anfangs ein Reines chaos und dank der Addon's für WoW, Wurden eher mehr leute süchtig danach anstatt zum Zeit vertreib es zu spielen.
Ich hoffe das Warhammer online eine Lange zukunft hat da es etwas ganz anderes ist anstatt dem Endlosen Farming worauf anscheinend knapp 11 Milionen Menschen spass haben.
"Die denken jetzt erst über die zukuft nach? Na dann prost dann wird der nächste patch ja noch lange brauchen"
Versteh mich jetzt nicht falsch Maka aber sag mir doch bitte wie war der Anfang von WoW? Dort war anfangs ein Reines chaos und dank der Addon's für WoW, Wurden eher mehr leute süchtig danach anstatt zum Zeit vertreib es zu spielen.
Ich hoffe das Warhammer online eine Lange zukunft hat da es etwas ganz anderes ist anstatt dem Endlosen Farming worauf anscheinend knapp 11 Milionen Menschen spass haben.