Rage: Vortragsimpressionen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Rage: Vortragsimpressionen
"From Massive Texture Vortualization to Massive Parallelization" - so das Thema eines Vortrags, den Jan Paul van Waveren, seines Zeichens Senior Programmer bei id Software, auf der SIGGRAPH '09 hielt. Neben reichtlich 'Tech-Talk', der durchaus für den einen oder anderen Programmierer interessant sein könnte, beinhalteten Rage: Vortragsimpressionen
-
NibelungValesti
- Persönliche Nachricht:
Id Tech 5
Sieht gut aus, werd ich mir auch zumindest mal oberflächlich durchlesen. Stylishes Farbklima!
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
-
a.user
- Persönliche Nachricht:
Hab mir die Presentation angeschaut:
HAMMER!
auch inhaltlich sehr interessant. einges an technischen neuerungen, die vor allem weit höheraufgelößte texturen erlauben bei rel. wenig speicher ohne die typischen popups und plötzlichen texturauflösungverbesserung mit verzögerungen (siehe gta4).
ansich wie gewohnt: wenn id ne neue engine rausbringt ist es immer eine revolution. war schon immer so und bleibt hoffentlich auch so.
edit: graphik blender... so ein quatsch. doom3 hat genau das abgeliefert, was es verpsrochen hatte, teils mehr: ein im id-style klassischer shooter. wer enttäuscht war hat einfach nicht richtig gelesen und was völlig anderes erwartet.
HAMMER!
auch inhaltlich sehr interessant. einges an technischen neuerungen, die vor allem weit höheraufgelößte texturen erlauben bei rel. wenig speicher ohne die typischen popups und plötzlichen texturauflösungverbesserung mit verzögerungen (siehe gta4).
ansich wie gewohnt: wenn id ne neue engine rausbringt ist es immer eine revolution. war schon immer so und bleibt hoffentlich auch so.
edit: graphik blender... so ein quatsch. doom3 hat genau das abgeliefert, was es verpsrochen hatte, teils mehr: ein im id-style klassischer shooter. wer enttäuscht war hat einfach nicht richtig gelesen und was völlig anderes erwartet.
Zuletzt geändert von a.user am 07.08.2009 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
- irgend_was XD
- Persönliche Nachricht:
-
Janno1980
- Persönliche Nachricht:
Nein, tu ich nicht.Ponte hat geschrieben:Du verwechselst wohl ID Software mit Ubisoft :wink:Janno1980 hat geschrieben:Ich denke, dass Rage einfach nur wieder ein Grafikblender wird.
Für sowas ist ID ja bekannt. Grafik hui, Spiel pfui
Nehmen wir z.B. mal Doom³.
Dieses Spiel bietet einfach NULL Spannung, da man fast immer damit Rechnen kann, dass im nächsten Raum ein Gegner auftaucht. Es hat weder eine überaus gelungene Story, noch Überraschungen zu bieten.
Mag sein, dass es nicht mehr als ein simpler Shooter sein wollte, aber es braucht schon etwas mehr, um an den Monitor zu fesseln.
Ich für meinen Teil fand Doom³ sehr schnell eintönig und langweilig.
- Slamraptor
- Persönliche Nachricht:
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub da hat jemand die Meinung von nem anderen aufgeschnappt und will jetzt den schlauen spielenJanno1980 hat geschrieben:Ich denke, dass Rage einfach nur wieder ein Grafikblender wird.
Für sowas ist ID ja bekannt. Grafik hui, Spiel pfui
ID ist nicht für Huigrafik bekannt. Denn Doom3 war letztendlich gute Grafik, aber die Texturen waren beim näheren hinsehen... nja. schlecht
Und Doom3 hat auch mich verdammt gut unterhalten.
Und, dass das Spiel ein Grafikblender wird glaub ich nicht. Hinter der Idee des Spiels braucht man gewisse Vorsätze, sonst geht das gesamte Spiel nicht auf. Und ich glaub kaum, dass die Entwickler große Scheiße bauen.
Ich persöhnlich mag die Situation der Entzeit, als Shooter.
Solang es für PC kommt ist alles im grünen Bereich!