Brütal Legend: Einigung im Gerichtsstreit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Brütal Legend: Einigung im Gerichtsstreit

Beitrag von 4P|BOT2 »

Eigentlich wollte Richter Craig Karlan am Donnerstag sein Urteil im Streit zwischen Activision Blizzard und Double Fine Productions verkünden, so weit kam es dann letztendlich aber doch nicht: Wie nicht unüblich in solchen Fällen haben sich die beiden Parteien laut AP Brütal Legend: Einigung im Gerichtsstreit
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Hans Hansemann »

Möglichen Szenarien: Activision Blizzard hat angesichts einer drohenden Niederlage reagiert, um negative Schlagzeilen zu vermeiden.
Dafür ist es schon lange zu Spät. Alle wissen mitlerweile genau was für ein Geier unternehmen Activision Blizzard geworden ist.

Mitlerweile würde ich sogar sagen das es um ruf von Activision schlimmer steht als den von EA...alleine wenn man diese New mit den Preisserhöhungen list kriegt man doch brechreiz.
b1gag3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von b1gag3 »

Oder sie haben sich darauf geeinigt, dass Activision einen Guitar-Heroableger veröffentlichen darf :D
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

b1gag3 hat geschrieben:Oder sie haben sich darauf geeinigt, dass Activision einen Guitar-Heroableger veröffentlichen darf :D
Klar, es gibt noch nicht genug. Die 4 Spiele die alle das selbe machen reichen irgentwie noch nicht ^^

Das sowas immer gleich so extrem abgelutscht werden muss. Gleich 4 spiele für 60€ die man eigentlich auch in einem spiel hätte unterbringen können. Würden sie den makt damit nicht so überfluten könnte man in en paar jahren immer noch geld mit verdienen so ist man doch schon overdosed von dem ganzen mist.
sanjiv
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sanjiv »

Hauptsache das Spiel kommt pünktlich :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt:
DrEDDDlokk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrEDDDlokk »

Jetzt wisst ihrs Leute.

Kauft dieses Spiel bitte pünktlich am Releasetag. Sollte - ähnlich wie Ghostbusters - einen ActiBitchslap sein, den Kotick & co. so schnell nicht mehr vergessen, bevor sie wieder versuchen ein Werk Tim Schafers oder sonst eine awesome Idee zu bodigen/umwandeln (In ein friggen GH!? No way!).

*Läuft mit durchgestrichener Activision-Fahne los, damit er am 13. Rocktober pünktlich vor dem nächsten Softridge steht* :D

- D
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Ich erwarte von allen neuen Activision-"Hatern", dass sie sich nicht Call of Duty Modern Warfare 2 kaufen. :wink:
tehdeviant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tehdeviant »

Jetzt bleibt mal locker hier. Was soll der schmarn von wegen "ActivisionHater" ? Wie alt seid ihr denn ? Ich finde es auch total abstrus was dieser Mist sollte und jetzt ziehen sie sich doch zurück, aber erst groß das Maul aufreißen.
Klar ist das bescheuert aber deswegen muss man sie nicht gleich hassen oder Spiele boykottieren. Da gibts ja nun wirklich bessere Gründe wenn man sowas durchziehen will. oO So ist nunmal leider die Wirtschaft.
Ich jedenfalls werde mir CoD MW2 zulegen bzw. auf jeden Fall spielen.
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

hans-karl petersen hat geschrieben: Klar ist das bescheuert aber deswegen muss man sie nicht gleich hassen oder Spiele boykottieren. Da gibts ja nun wirklich bessere Gründe wenn man sowas durchziehen will.
Wie zum Beispiel sowas oder das, oder das, oder das, oder das, oder die enorme Ausschlachtung Guitar Hero's?
Ja, ich bin auch deiner Meinung.
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

hans-karl petersen hat geschrieben:Jetzt bleibt mal locker hier. Was soll der schmarn von wegen "ActivisionHater" ? Wie alt seid ihr denn ? Ich finde es auch total abstrus was dieser Mist sollte und jetzt ziehen sie sich doch zurück, aber erst groß das Maul aufreißen.
Klar ist das bescheuert aber deswegen muss man sie nicht gleich hassen oder Spiele boykottieren. Da gibts ja nun wirklich bessere Gründe wenn man sowas durchziehen will. oO So ist nunmal leider die Wirtschaft.
Ich jedenfalls werde mir CoD MW2 zulegen bzw. auf jeden Fall spielen.
Ich für keinen boykott starten wegen sowas aber ich weiss das ich keinen GH teil mehr besitzen werde und ob MW2 jemals von mir bezahlt wird steht auch noch in den sternen.

Ausserdem haben sie ne miese geschäftspolitik seit dem sie zu einem riesen geworden sind (vll ist es auch die selbe politik wie vorher nur vorher haben sie nich ihr maul aufgemacht)

Es ist ja nicht nur die nummer mit Brütal Legend gewesen, die sache mit sony + Preiss erhöhung ein paar wochen später fallen auch noch mit rein ganz zu schweigen von den ganzen mistigen Hero spielen.

Ob sie auswirckungen auf den fehlenden LAN modus bei den Blizzard spielen hatten is für mich auch nicht so richtig unwahrscheinlich.

Von Hass würd ich noch nicht reden aufjedenfall von starken unmut, hass hab ich nur auf microsoft, das hat aber nix mit spielen zu tun (zumin. nicht nur) und gehört hier nicht her
FPRobber
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FPRobber »

Inzwischen mag ich, verglichen mit Activision, EA schon richtig gerne.

Immerhin haben die Brütal Legend (im Gegenteil zu Activision) finanziert und versuchen es nicht zu verhunzen (im Gegenteil zu Activision).
Und die haben auch echt gute Spiele wie Mirror's Edge oder Dead Space rausgebracht, die nicht von irgendeinem ausgelutschten Franchise sind, rausgebracht.
maduenn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maduenn »

FPRobber hat geschrieben:Inzwischen mag ich, verglichen mit Activision, EA schon richtig gerne.

Immerhin haben die Brütal Legend (im Gegenteil zu Activision) finanziert und versuchen es nicht zu verhunzen (im Gegenteil zu Activision).
Und die haben auch echt gute Spiele wie Mirror's Edge oder Dead Space rausgebracht, die nicht von irgendeinem ausgelutschten Franchise sind, rausgebracht.
EA hat sich (sehr) gebessert (v.a. neue IPs: Mirror´s Edge, Dead Space, Dante´s Inferno, Brütal Legend, Saboteur und die deutliche Qualitätssteigerung ihrer Sportspiele)
Was daran liegt, dass sie ordentlich auf die Fresse gefallen sind mit ihrer bisherigen Strategie.

Aber bei Activision-Blizzard seh ich in nächster Zukunft keine Chance, dass sie auf die Fresse fallen, da sie ja zum einen die verkaufsträchtigen Blizzard Marken haben und sich zum anderen der Geldverschwendung der CoD-Fanboys sicher sein können. Deswegen werden sie sich auch nicht ändern. Einzig die Guitar Hero und Tony Hawk Spiele könnten etwas schwächeln aber die sind die günstigsten in der Produktion.
Shedao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shedao »

Ich glaub mehr und mehr, dass Activision Blizzard momentan an dem Punkt ist, an dem EA vor nen paar Jahren war. Einige gute Marken die sich gut verkaufen und der damit verbundene Glaube, man könne sich alles erlauben.
Siehe Preispolitik, Lan-Modus, Innovationen, Starcraft2-Trilogie....
Das ist ja bei EA auch einige Zeit gut gegangen. Underground 2 hat sich noch gut verkauft und Fifa lief auch dann noch gut, als jeder schon wusste das Pro Evo deutlich besser ist.

Das erschreckende ist, dass sie scheinbar nichts aus den Fehlern von EA gelernt haben. Während EA immer mehr erkennt, dass der Ruf den man bei den Spielern hat sehr viel wert ist, gehen die hin und zerstören Systematisch die ausgezeichnete Reputation die sie bislang hatten. Wenn die so weitermachen, dann verlieren sie, grade bei Blizzard, eine Sonderstellung, die sie niemals wieder zurückbekommen können.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

EA bessert sich, Activision Blizzard verschlechtert sich.

Die meinen die könnten hier mal einen Schwenker machen ohne die Leute anzupissen. Die sind für faire games für faire Preise und Support berühmt geworden - für sonst nichts.

Ihr habt das Battle.net vergessen. Die zwingen die Leute schon fast ihre Keys mit dem Schrott zu koppeln. Entkoppeln geht nicht mehr !

Außerdem wird das BNET NIEMALS kostenlos bleiben wenn Diablo3 oder SC2 kommt. Die würden sich damit die WoW Kunden selbst wegködern, wäre doch ziemlich blöd für so ein Geierunternehmen? Tja, macht euch drauf gefasst das Blizzard seine WoW Politik weitertreibt. Binde die Leute ans Bnet und gibt ihnen Zugang zu allen Blizz games für einen Abopreis von 20€ / Monat.
Damit sich das lohnt wenn jemand WoW + SC2 + D3 zockt, werden massig free2play itemshops eingebaut. So wie man sich in WoW Exp und sonst was erkaufen kann.
Zu blöd das man dann zusätzlich zu den 20€ noch draufzahlen soll wenn man alles haben will.

Für mich total logisch. Erklärt warum es kein Lan gibt und sonst alle Aktionen die Blizz so verzapft. Und die Leute werden jubeln, sie bekommen ja lauter Onlinegames für einen Abopreis.
Riff Riffington
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riff Riffington »

Schön zu lesen dass sich die Wirtschaftsweisen auf 4Players zu einem Schwatz über Unternehmensstrategie getroffen haben... Oo

Leute, denkt mal nach! Warum sollte ein Unternehmen euch was schenken und NICHT auf Gewinnmaximierung aus sein?? Wenns euch nicht gefällt, ignoriert es und sucht euch billigere Hobbys, wie im Park spazieren gehen