Activision Blizzard: Hat nichts gegen höhere Preise

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Activision Blizzard: Hat nichts gegen höhere Preise

Beitrag von 4P|BOT2 »

Von den Konsolenherstellern fordert Robert Kotick seit jeher vehement Preissenkungen ein, zuletzt drohte der CEO von Activision Blizzard sogar Activision Blizzard: Hat nichts gegen höhere Preise
Sir_pillepalle
Persönliche Nachricht:

Hallo?

Beitrag von Sir_pillepalle »

Ja natürlich würde ich den Preis auch anheben wenn ich dafür noch mehr Kohle bekäme von der ich nicht wüsste wohin damit.

Merkt der Typ ganix mehr? Der Konsument möchte keine teuren Spiele die immer schlechter und kürzer werden...

Nunja, sollen die mal machen, seit ihrer Fusion sind die vollkommen abgehoben und kriegen von der Welt nichts mehr mit.
Wird wohl nicht mehr lange dauern bis die richtig auf die Fresse fliegen.

Und mir kann niemand erzählen, dass die den Mehrgewinn in irgendeiner Weise in ihre Spiele investieren - die fließen bestenfalls ins Marketing, eher in die Tasche des Vorstandes - keiner Wunder, dass der da nichts gegen hohe Preise hat...
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

ich kann warten ...

Beitrag von johndoe706070 »

bis das Spiel günstiger wird. Ich brauche das nicht zum offiziellen Verkaustag. Meine Spielepipeline ist mit älteren Titeln noch gut gefüllt.

P.S.
Und die Hersteller wundern sich das die Leute immer noch kopieren bei dieser Preispolitik?
FredSky
Persönliche Nachricht:

Wucher

Beitrag von FredSky »

Oh wow, es reicht wohl noch nicht, was Blizzard allein schon durch WoW verdient...
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von -pathfinder- »

Wenn MW2 trotz des Preises ein Millionenseller wird, kann man sich darauf gefasst machen, dass bald alle Nachfolger von erfolgreichen Franchises teurer werden...
Ich werde mir das Spiel gewiss nicht zu einem überhöhten Preis holen...
eltro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eltro »

Sollen sich Publisher und Entwickler erstmal darum kümmern fehlerfreie Spiele auf den Markt zu werfen. Dann können wir nochmal über eine Preiserhöhung diskutieren...
BloodyJesus
Persönliche Nachricht:

Die haben doch einen an der Klatsche

Beitrag von BloodyJesus »

Sollen die Preise ruhig weiter anheben und dann über die bösen Raubkopierer schimpfen. Die machen sich doch echt langsam lächerlich. Wer soll das denn alles noch bezahlen können ?
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Dinge

Beitrag von Sir Richfield »

Hmm, wir haben da eine Gruppenvorbestellung für MW2 - wohl bestimmt nicht für einen Deutschen Preis - Globalisierung FTW.
Wenn diese nun den Preis anheben muss, dann sind auf einen Schlag 10 Käufer weg. Gute Idee, mein Herr.
Man sollte ihnen zeigen, wie hoch die "Akzeptanz" ist.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Hat nichts gegen höhere Preise

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Wundert mich nicht,dass die mit dem Teil ordentlich Geld verdienen wollen.
Modern Warfare 1 war/ist ein Hit und hat sich wohl nicht schlecht verkauft.
Jetzt geht man davon aus,dass 2 auch so einschlagen wird.
Wieso also den Preis nicht hochschrauben ?
Gekauft wird es sowieso von den Fans & Begeisterten.
SpArDa20
Persönliche Nachricht:

rofl

Beitrag von SpArDa20 »

gegenantwort: "wissen sie wenn es nach mir ginge würd ich keinen kopierschutz mehr integrieren und die software im internet zu download verfügbar stellen"
Ilsildur
Persönliche Nachricht:

preisgestaltung

Beitrag von Ilsildur »

für mich sind 70 euro für ein spiel die absolute obergrenze - viele kaufe ich mir erst nach der ersten preissenkung.
wahrscheinlich ist die wahrnehmung eine andere, wenn man an einem spiel arbeitet - aber als kunde sieht man das anders.
in zeiten von xbla, wo wirklich unterhaltsame und optisch anshnliche spiele um 10 euro zu haben sind, wird sich die meinung dieses herren zum glück auch nicht durchsetzen (hoffentlich)
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

70 Euro würde ich nicht für ein Spiel zahlen. Ein Grund warum ich keine Konsole habe!

Da ist absoluter Wucher!!!

Konsolenspiele sind so teuer damit die Firmen wieder ans Entwicklungsgeld der Konsolen kommen, bzw überhaupt Gewinne machen, aber bei PC Spielen seh ich es nicht ein.

Auch die 60 Euro werde ich nicht zahlen. Wenn das alle mitmachen können wir in Zukunft überall so viel und noch mehr zahlen.

Wenn ihr euch jetzt denkt "Naja da eine mal halt..okay", dann könnt ihr schon mal für die zukünftigen Spiele anfangen zu sparen.
Z3R0MAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z3R0MAN »

70 Euro sind aber schon ganz schön viel. Ich arbeite und würde nicht so viel Geld für ein Spiel ausgeben, obwohl ich es könnte. Was ist mit den ganzen Schülern und sonstigen Spieler, die nicht so viel Geld überhaben?
An den Endkunden wird nie gedacht, immer nur an den eigenen Gewinn. Die sollen sich mal wieder vor Augen führen, für wen die die Spiele machen und worum es dabei geht.

Na ja, mal die weitere Entwicklung abwarten.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Preiserhöhungen werden besonders in einem Forum wie diesem hier immer mit Todesstrafe oder mindestens 50 Peitschenschläge auf die blanke Eichel bestraft...

Aber denkt mal über die Preisentwicklung von Computerspielen in den letzten 20 Jahren nach und rechnet die Produktionskosten gegen.
Dann argumentiert noch mal.
BloodyJesus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJesus »

Ach du unterstützt das auch noch. Sehr schön ... nur weiter so.
Anscheinend auch jemand, der das Geld hintenrein geschoben bekommt.

70€ ist ne Schweinekohle und weitaus zuviel für nen Game mit 5-10 Spielstunden.