Replay Studios: Schließung bestätigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Replay Studios: Schließung bestätigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nachdem wir gestern bereits von drei unterschiedlichen Quellen Replay Studios: Schließung bestätigt
Benutzeravatar
Seth666
Beiträge: 3865
Registriert: 07.02.2003 11:04
Persönliche Nachricht:

Schade

Beitrag von Seth666 »

Ist zwar Schade das ein deutscher Entwicklung schließen muss, aber wenn man eben keine komerziell erfolgreiche Software auf den Markt bringt, dann bekommt man am Schluss eben die Rechnung serviert.
Sacred ist den meisten wohl bekannt.
Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 2003
Registriert: 19.01.2006 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Tod, Zerstörung und Studioschließungen wohin man blickt...schlimm.
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-



Benutzeravatar
Sarnar
Beiträge: 648
Registriert: 13.09.2007 10:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarnar »

Tja wer nicht mehr konkurrenzfähig ist verschwindet. Dafür werden andere Studios gestärkt aus dieser "Krise" hervorgehen. Darüber hinaus werden sicher auch wieder neue Studios eröffnet. Alles nicht so schlimm :)
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Sarnar hat geschrieben:Tja wer nicht mehr konkurrenzfähig ist verschwindet. Dafür werden andere Studios gestärkt aus dieser "Krise" hervorgehen. Darüber hinaus werden sicher auch wieder neue Studios eröffnet. Alles nicht so schlimm :)
Genau. Die die möglichst angepasst sind und den Marktführer nachäffen.
Neue Konzepte haben kaum eine Chance, wenn man sich die Verkaufszahlen anschaut.

Oder man findet eine Nische und produziert vorsichtig.
Wie bei Introversion oder Daedalic.
Oder den ganzen anderen kleinen Indi-Entwicklern wie Silent Dreams, 2D Boy oder den Braid Machern.
Dafür sind WiiWare, PSN, PC und LiveArcade gut. Um kleinen Entwicklern eine Plattform zu bieten.

Stimmt schon, es wachsen Studios nach, aber nicht immer finden sich Investoren.
Es zählen auch Namen. Die Typen von Clover Studios konnten sofort weitermachen, als Platinium.
Warum sind nicht 3D Realms stattdessen draufgegeangen? So sollte die Welt sein! (3:35)
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
johndoe848217
Beiträge: 319
Registriert: 05.06.2009 15:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe848217 »

Mich freut es diebisch, dass so ein 0815-Ich-hau-den-Nazis-mal-wieder-auf-die-Mütze-Mist keinen Absatzmarkt gefunden hat.
Schade nur dass viele andere Firmen für ihren Mist nicht die Rechnung serviert bekommen.
Letztlich fressen immer die "Kleinen" Staub. Aber in diesem Fall erwischt es einfach einen Entwickler, den die Welt nicht braucht.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

1Herjer hat geschrieben:Mich freut es diebisch, dass so ein 0815-Ich-hau-den-Nazis-mal-wieder-auf-die-Mütze-Mist keinen Absatzmarkt gefunden hat.
Schade nur dass viele andere Firmen für ihren Mist nicht die Rechnung serviert bekommen.
Letztlich fressen immer die "Kleinen" Staub. Aber in diesem Fall erwischt es einfach einen Entwickler, den die Welt nicht braucht.
Hast du Velvet Assassin überhaubt gespielt? Ich hasse den pathetisch-patriotischen WK2 Scheiß genau wie du.
Das Spiel folgt aber nicht dem tumben amerikanischen Patriotismus, VA geht tiefer.
Man konnte zB Briefe von Soldaten an die Heimat lesen. Auf der anderen Seite gab es Momente wie die "Befreiungsaktion" im Gefängnis. Bei der Mission hatten wir einen dickem Kloß im Hals.
Und überhaubt der Grafikstil, der tielweise expressionistische Ausmaße annahm.
Das findet sich nicht im patriotisch-einseitigen Metal of Honor.
Oder hängt deine Abneigung mit deiner politischen Einstellung zusammen? :wink:
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
johndoe848217
Beiträge: 319
Registriert: 05.06.2009 15:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe848217 »

Verdammt "Crewmate" jetzt hast dus rausgefunden. Ich bin Faschist, habe was gegen Menschenrechte und esse kleine Kätzchen....

So jetzt mal wieder zurück zum Ernst der Sache. Ja ich habe VA gespielt. Leider habe ich es mir sogar gekauft.
Übrigens aus den Gründen die du aufgeführt hast: Grafik im leichten Noir-Gewand, bedrückende Atmossphäre etc....

Unterm Strich versagt das Spiel in meiner Sicht auf voller Linie. Es versucht eine Mischung aus Splinter Cell, Call Of Duty und Max Payne zu sein, schmiert im direkten Vergleich aber gegen jeden dieser Titel ab.
Erschwerend kommt einfach dieser Nazi-Mist hinzu.

Hier in den 4-Player Tests wird immer mal wieder als negativ Punkt, der Zweite Weltkrieg als Setting aufgeführt. Ich würde das gerne mal präzisieren: Es langweilt einfach immer auf alliierter Seite den Weltenretter zu mimen. Realistisch betrachtet bietet auch VA mit all seinen guten Ansätzen ( Gefängnisszene, Briefe an die Liebsten) keine Außnahme.

Ich würde mir einfach mal ein richtig realistisches Kriegsspiel wünschen, indem der Kireg im Vordergrund steht und nicht immer diese ausgelutschte Weltverbesserer-Propaganda.
Aus welcher Sicht man letztlich spielt wäre mir dann herzlich egal.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Hätte doch sein können. :P Der Smilie war ja nicht umsonst da.
Ansonsten find ich es ziemlich krass von dir, das du den Leuten die Arbeitslosigkeit wünscht.
Die Gameplayschwächen bestreite ich gar nicht, aber unterm Strich ist das wirklich hart.
Zwar "finden gute Leute immer was", aber viele Coder und Texturierer werden auf der Strecke bleiben.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Hank Loose
Beiträge: 416
Registriert: 01.04.2009 11:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank Loose »

Jedes deutsche Entwicklerstudio bietet theoretisch eine Plattform und Enwticklungsmöglichkeit für neue Talente. Und jedes deutsche geschlossene Studio verhindert somit die Möglichkeit, Nachwuchstalente zu fördern.
johndoe848217
Beiträge: 319
Registriert: 05.06.2009 15:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe848217 »

In Ordnung, ich ziehe mal kurz die Bremse.
Ich wünsche wirklich niemandem die Arbeitslosigkeit und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich mit keinem Satz darauf angespielt habe.
Außerdem finde ich es super wenn mal deutsche Entwickler der großen Wurf landen würden.
Tatsache jedoch ist, dass ich mich über deutsche Entwicklungen meist ziemlich ärgere. Als Beispiel dienen mal VA und Sacred 2. Es ist ja nicht so, dass ich Entwicklungstudios den Tod wünsche, ich unterstütze sie ja sogar indem ich ihre Spiele kaufe. BAer wie schon gesagt ziehen diese Entwicklungen meist den kürzeren im internationalen Vergleich und leiden an so vielen Spielmacken die einfach so gut wie immer Kinderkranheiten sind.
Dennoch bin ich der Meinung es ist gut wenn eine natürliche Auslese in der freien Wirtschaft stattfindet. Es ist in jeder Branche üblich, dass die Frima untergeht die murkst ( na abgesehen von Microsoft und EA natürlich).
So jetzt hoffe ich hier herrscht mal Klarheit. Puuhhh......


Ps. "Crewmate" mir ist das Smile aufgefallen Süßer :oops:
Antworten