Games Convention Online - Halbzeit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Games Convention Online - Halbzeit

Beitrag von 4P|BOT2 »

Rund 50.000 Besucher will die Games Convention Online - Halbzeit
King Rosi
Persönliche Nachricht:

-

Beitrag von King Rosi »

schön, dass sie höchstwahrscheinlich ihr gesetztes ziel ereichen, trotzdem werden sie im glanz der gamescom versinken.
gsspider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gsspider »

Auch wenn ich es unmöglich finde, was der Branchenverband da abgezogen hat (die Idee Games Convention gestohlen und die Messe somit nach Köln entführt) und diese Aktion in meinen Augen das Image der Mitglieder nachhaltig geschädigt hat, muss ich leider zugeben, dass der Versuch der Leipziger Messe, mit der Games Convention Online diesen schon fast kriminellen Akt zu kontern, leider nicht sonderlich erfolgreich war.
Selbst wenn von offizieller Seite von einem Erfolg gesprochen wird (jetzt mal ehrlich, was sollen die denn sonst sagen?), wird jeder, der dort war die folgenden Kritikpunkte nicht verleugnen können:

1.) Viel zu wenig Aussteller bzw. Stände.
2.) Fast keine wirklich interessanten neue Spiele (obwohl von 50 Premieren gesprochen wird).
3.) Zumindest am Freitag (die anderen Tage kann ich nicht beurteilen) war es gähnend leer.

In dem Zusammenhang ist es meiner Meinung nach mehr als fraglich, ob diese Veranstaltung nächstes Jahr mehr Besucher anzieht. Ich jedenfalls werde die nächste GCO wahrscheinlich nicht besuchen und (obwohl es mich anwidert) zumindest mal theoretisch über einen Besuch der GamesCom 2010 in Köln nachdenken.
M0ntr3y
Persönliche Nachricht:

Re: -

Beitrag von M0ntr3y »

Rosette 3000 hat geschrieben:schön, dass sie höchstwahrscheinlich ihr gesetztes ziel ereichen, trotzdem werden sie im glanz der gamescom versinken.
Im glanz der Gamescom!? Hahaha die Gamescom ist doch nur geklaut junge, Das Original ist die Games Convention du trottel da brauchst du hier nicht mit so einer Scheiße zu kommen.
ArcticAge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArcticAge »

ich finde sehr schade das es die richtige games convention nicht mehr gibt und nach köln fahr ich nciht aus protest sozusagen
M0ntr3y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M0ntr3y »

kindra_riegel hat geschrieben:
Montrey1337 hat geschrieben:
Rosette 3000 hat geschrieben:schön, dass sie höchstwahrscheinlich ihr gesetztes ziel ereichen, trotzdem werden sie im glanz der gamescom versinken.
Im glanz der Gamescom!? Hahaha die Gamescom ist doch nur geklaut junge, Das Original ist die Games Convention du trottel da brauchst du hier nicht mit so einer Scheiße zu kommen.
Vollidiot.
Trottel?
spearick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von spearick »

Ich weiß gar nicht was ihr habt, die einzigen die sich jetzt darüber aufregen, sind die jenigen. die einen weiteren Weg dahin haben. Ich mein, ich freue mich eher darüber das es jetzt die GamesCom gibt, aus dem grunde brauche ich keine 5 std. bis nach Leipzig zu fahren. Sonder fahre nur noch ca. 60min. nach Köln.
Ob Games Convention oder GamesCom, eine Spiele Messe wird es bleiben.
LeontC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeontC »

Für eine neu geschaffene Messe, die sicher nicht jeden anspricht aufgrund des Themas, kann man den Start bis jetzt schon als geglückt bezeichnen.
Es gibt etablierte Messen, die weitaus weniger Besucher anziehen. :)
illostos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von illostos »

kindra_riegel hat geschrieben:
Montrey1337 hat geschrieben: Im glanz der Gamescom!? Hahaha die Gamescom ist doch nur geklaut junge, Das Original ist die Games Convention du trottel da brauchst du hier nicht mit so einer Scheiße zu kommen.
Vollidiot.
Trottel?
signed :) ja er isn trottel :)
Cohaagen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cohaagen »

Ich glaube kaum, dass Leipzig ein Patent auf Spielemessen hat. Was war denn bei der GC groß anders als bei anderen Spielemessen im In- und Ausland? Die "Computer '97", "Computer '98" usw. in Köln waren damals nicht viel anders als später die GC, bloß deutlich kleiner und international eher unbekannt.

Man muss Leipzig zugestehen, dass sie den Mut hatten, ihre Spielemesse größer aufzuziehen und damit auch mehr internationale Aussteller anzulocken, aber das war es dann schon an Originalität.
Coorne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coorne »

Weia, weiten sich nun diese "Produkt namen Schlachten" Aka PS3 vs XBox360 vs Nintendo vs PC, nun auch auf gamescon und gamescon Online aus?

Ach ja, die Jugend von heute. Wichtig das man ne Lewis Jeans haben muss oder Nike tretter Out sinds, oder was auch immer...
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Ich finds gut dass die Messe endlich in einer Weltstadt wie Köln stattfindet und nicht in einem muffigen Leipzig.

Millionen Leute können innerhalb maximal 90 Minuten mit der Bahn Köln erreichen...das mit Leipzig war schon immer Blödsinn.

Allein die Metropolregion Rhein-Ruhr hat
11,5 Millionen Einwohner.

Köln ist die viertgrösste Stadt Deutschlands mit knapp 1 Million Einwohner im direkten Stadtgebiet. Allerdings hat Köln noch ein sehr dicht besiedeltes Einzugsgebiet,

Messestadt Köln
Köln liegt im Zentrum der kaufkraftstärksten Region der EU und erreicht ein Drittel der gesamten Einwohner der Europäischen Union. Damit ist das Einzugsgebiet von Köln unschlagbar. Im direkten Einzugsgebiet leben rund 30 Millionen Menschen, im Umkreis bis 500 Kilometer leben 120 Millionen Menschen.
M0ntr3y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M0ntr3y »

Sabrehawk hat geschrieben:Ich finds gut dass die Messe endlich in einer Weltstadt wie Köln stattfindet und nicht in einem muffigen Leipzig.

Millionen Leute können innerhalb maximal 90 Minuten mit der Bahn Köln erreichen...das mit Leipzig war schon immer Blödsinn.

Köln ist die viertgrösste Stadt Deutschlands mit knapp 1 Million Einwohner im direkten Stadtgebiet. Allerdings hat Köln noch ein sehr dicht besiedeltes Einzugsgebiet,

Messestadt Köln
Köln liegt im Zentrum der kaufkraftstärksten Region der EU und erreicht ein Drittel der gesamten Einwohner der Europäischen Union. Damit ist das Einzugsgebiet von Köln unschlagbar. Im direkten Einzugsgebiet leben rund 30 Millionen Menschen, im Umkreis bis 500 Kilometer leben 120 Millionen Menschen.
Oh hast du Fanboy ja mal richtig viel Scheiße geschrieben. Köln ist nichtmal eine Messestadt. Und dann noch diese sinnlosen Argumente von dir :D. Und schon wieder einer der mit dem spruch kommt "Köln hat bessere Verkehrsanbindungen" oder " Köln ist die 4 Größte Stadt Deutschlands" XD Da kann man nur lachen. Mal wieder solche Argumente die überhaupt nix bringen. Jaja die Fanboys von NRW einfach nur Peinlich.
Zuletzt geändert von M0ntr3y am 02.08.2009 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Firebrand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firebrand »

Und dennoch rechnen die Veranstalter der gamescom "nur" mit 200.000 Besuchern. So viele Menschen hatten es aber letztes Jahr auch nach Leipzig geschafft, trotz der so unglaublich schlechten Lage.

Warum gibts auf 4players eigentlich überhaupt keine Infos dazu, was auf der GCO gezeigt wurde?
Zuletzt geändert von Firebrand am 02.08.2009 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Firebrand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firebrand »

Sabrehawk hat geschrieben:Ich finds gut dass die Messe endlich in einer Weltstadt wie Köln stattfindet und nicht in einem muffigen Leipzig.

Messestadt Köln
Oh hast du Fanboy ja mal richtig viel Müll geschrieben. Köln ist nichtmal eine Messestadt. Und dann noch diese sinnlosen Argumente von dir :D. Und schon wieder einer der mit dem spruch kommt "Köln hat bessere Verkehrsanbindungen" oder " Köln ist die 4 Größte Stadt Deutschlands" XD Da kann man nur lachen. Mal wieder solche Argumente die überhaupt nix bringen. Jaja die Fanboys von NRW einfach nur Peinlich.
Denkst du eigentlich auch mal 2 Sekunden nach, bevor du etwas schreibst? Die peinlichsten Kommentare unter diesem Artikel kommen bisher von dir. Ich bin dafür, dass sich da langsam mal ein Mod drum kümmert...