DSi: Firmware-Update mit Facebook-Unterstützung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

DSi: Firmware-Update mit Facebook-Unterstützung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wer ab heute mit seinem Nintendo DSi auf den DSiWare-Onlineshop zugreifen möchte (oder aus irgendeinem Grund auf den »Systemupdate«-Knopf im Optionsmenü drückt), wird von Nintendo zum Firmware-Update ermuntert: Die Version 1.4 beinhaltet nicht nur mysteriöse <EM>»weitere Verbesserungen für den Spielspaß auf dem Nintendo DSi«</EM> (so die Pressemitteilung), sondern vor allem auch die bere...

Hier geht es zur News DSi: Firmware-Update mit Facebook-Unterstützung
tacc
Beiträge: 1089
Registriert: 25.11.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

x

Beitrag von tacc »

weitere Verbesserungen für den Spielspaß auf dem Nintendo DSi
Damit bezeichnet Nintendo das alle Flash Carts zum Spielen von Kopien nicht mehr funktionieren. Also die ganzen Sachen wie R4 beispielsweise.
Benutzeravatar
Renaku
Beiträge: 471
Registriert: 13.01.2009 17:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renaku »

Tja, mit diesem Firmware Update sind Alle Homebrewnutzer natürlich in den Allerwertesten gekniffen, da keine Flashkarte mehr funktioniert.
Wer also seine Homebrew weiter nutzen will, sollte die Finger von dem Update lassen. Facebook hin oder her.
Suche totale Einsamkeit. Wer kommt mit ?
Bild
(Alle gemachten Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und brauchen daher nicht gemeldet werden ;-) )
Mr.Yeah
Beiträge: 280
Registriert: 25.12.2008 19:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Yeah »

Ham man eigtl. schon Möglichkeiten gefunden, modifizierte Firmware auf die DSi aufzuspielen?
Xbox-360-Boss Aaron Greenberg:
I own a PS3 and I play games on it: I'm a gamer.
Bild
Bild Bild
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Renaku hat geschrieben:Tja, mit diesem Firmware Update sind Alle Homebrewnutzer natürlich in den Allerwertesten gekniffen, da keine Flashkarte mehr funktioniert.
Wer also seine Homebrew weiter nutzen will, sollte die Finger von dem Update lassen. Facebook hin oder her.
Wer Homebrew benutzen möchte kauft sich gefälligst keinen DSi

So einfach ist das!

Wer unbedingt ne Kamera mit einer Auflösung von vor 20 Jahren braucht, dem ist eh nicht mehr zu helfen!
&amp;quot; Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher &amp;quot; Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Benutzeravatar
Assikellner
Beiträge: 58
Registriert: 03.04.2009 15:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Assikellner »

jetzt fängt das schon wieder an :roll:

aber die meisten der dsi karten sind doch Update bar
und auserdam steht da:
"wird von Nintendo zum Firmware-Update ermuntert:"
also ich seh da kein Problem
Bild

wer aufräumt ist zu fauell zum suchen
Benutzeravatar
Renaku
Beiträge: 471
Registriert: 13.01.2009 17:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renaku »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
Wer Homebrew benutzen möchte kauft sich gefälligst keinen DSi

So einfach ist das!
Sehe ich als DSLite besitzer ja auch so, aber es gibt schließlich auch leute, die z.B. erst nach dem kauf ihres DSi auf das Medium "Flashkarte" aufmerksam geworden sind. :wink:
Suche totale Einsamkeit. Wer kommt mit ?
Bild
(Alle gemachten Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und brauchen daher nicht gemeldet werden ;-) )
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich hab von Leuten gehört, die in nach MM gegangen sind und
sich beschwert haben das ihre R4 Karter nicht funktioniert.

DSi Ware ist ja schön und gut, aber die wahre Freiheit und Kreativität von Homebrew wird es nie erreichen.
ScummVM ist einfach beste.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Renaku hat geschrieben:
KleinerMrDerb hat geschrieben:
Wer Homebrew benutzen möchte kauft sich gefälligst keinen DSi

So einfach ist das!
Sehe ich als DSLite besitzer ja auch so, aber es gibt schließlich auch leute, die z.B. erst nach dem kauf ihres DSi auf das Medium "Flashkarte" aufmerksam geworden sind. :wink:
Sowas nennt man "schlecht Informiert" und "aus Fehlern lernt man"
Beim nächsten mal also erst informieren und dann Kaufen, nicht ANDERSRUM!
&amp;quot; Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher &amp;quot; Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Ilsildur
Beiträge: 76
Registriert: 07.04.2009 18:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilsildur »

Renaku hat geschrieben:
KleinerMrDerb hat geschrieben:
Wer Homebrew benutzen möchte kauft sich gefälligst keinen DSi

So einfach ist das!
Sehe ich als DSLite besitzer ja auch so, aber es gibt schließlich auch leute, die z.B. erst nach dem kauf ihres DSi auf das Medium "Flashkarte" aufmerksam geworden sind. :wink:
und was kauft man sich dann? bin ein nicht-auskenner beim ds und umfeld. was hat es mit den flash-cards auf sich?
Benutzeravatar
slugger
Beiträge: 312
Registriert: 31.07.2007 01:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slugger »

ma ohne auf dieses thema, welches sich ohnehin am rande der legalität bewegt, weiter eingehen zu wollen, aaaaber:

die neuen dsi fähigen flashkarten haben grundsätzlich einen kartenleser dabei um diese am rechner nachflashen zu können. eben genau wegen dieser firmware updates. wer also eine besitzt, kann getrost den dsi updaten und nachträglich die flashcard am rechner auf den neusten stand bringen und alles läuft weiter wie gehabt
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Dud001
Beiträge: 10
Registriert: 16.11.2008 11:26
Persönliche Nachricht:

DSI

Beitrag von Dud001 »

Ich finde das klabt gut geht schnell :lol:
The Dude is on

And giga off :-((
saddy1234
Beiträge: 12
Registriert: 24.07.2009 09:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saddy1234 »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
Renaku hat geschrieben:
KleinerMrDerb hat geschrieben:
Wer Homebrew benutzen möchte kauft sich gefälligst keinen DSi

So einfach ist das!
Sehe ich als DSLite besitzer ja auch so, aber es gibt schließlich auch leute, die z.B. erst nach dem kauf ihres DSi auf das Medium "Flashkarte" aufmerksam geworden sind. :wink:
Sowas nennt man "schlecht Informiert" und "aus Fehlern lernt man"
Beim nächsten mal also erst informieren und dann Kaufen, nicht ANDERSRUM!
Leute labert doch nicht 8O man wird in keinem Moment gezwungen das Update zu installieren (ausser man greift auf den Shop zu)

Und wer was von wegen "Ich benutz nur Homebrew" labert und dann den DSi verflucht hat se nicht mehr alle, der DSi hat viel mehr Feuer unterm Arsch, stellt euch vor der DSi Mode wird gehackt und man kann Q2 mit dem 500mhz Prozessor Spielen !

Der DSi hat dem Lite keinerlei Nachteile gegenüber (bis auf fehlenden Slot2) Aber interner Ram läuft eh schneller als externer.

Also wer GBA Spiele spielt soll sich nen DSLite kaufen, wers nicht tut kauft sich nen DSi.

Ich hab meinen DSlite für 120€ bei Ebay verkauft und mir dann bei Mediamarkt für 140€ nen neuen DSi gekauft. Also was alle immer über den Preis weinen weiß ich nicht.
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

der DSi hat viel mehr Feuer unterm Arsch, stellt euch vor der DSi Mode wird gehackt und man kann Q2 mit dem 500mhz Prozessor Spielen !
CPU: The DSi has two ARM architecture CPUs; ARM9 and ARM7. The main CPU is clocked at 133 MHz.
RAM: 16 MB of RAM (four times as much as previous models)
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
illostos
Beiträge: 82
Registriert: 30.04.2007 13:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von illostos »

saddy1234 hat geschrieben:
KleinerMrDerb hat geschrieben:
Renaku hat geschrieben: Sehe ich als DSLite besitzer ja auch so, aber es gibt schließlich auch leute, die z.B. erst nach dem kauf ihres DSi auf das Medium "Flashkarte" aufmerksam geworden sind. :wink:
Sowas nennt man "schlecht Informiert" und "aus Fehlern lernt man"
Beim nächsten mal also erst informieren und dann Kaufen, nicht ANDERSRUM!
Leute labert doch nicht 8O man wird in keinem Moment gezwungen das Update zu installieren (ausser man greift auf den Shop zu)

Und wer was von wegen "Ich benutz nur Homebrew" labert und dann den DSi verflucht hat se nicht mehr alle, der DSi hat viel mehr Feuer unterm Arsch, stellt euch vor der DSi Mode wird gehackt und man kann Q2 mit dem 500mhz Prozessor Spielen !

Der DSi hat dem Lite keinerlei Nachteile gegenüber (bis auf fehlenden Slot2) Aber interner Ram läuft eh schneller als externer.

Also wer GBA Spiele spielt soll sich nen DSLite kaufen, wers nicht tut kauft sich nen DSi.

Ich hab meinen DSlite für 120€ bei Ebay verkauft und mir dann bei Mediamarkt für 140€ nen neuen DSi gekauft. Also was alle immer über den Preis weinen weiß ich nicht.
Wer GBA spiele spielt, kauft sich ne PSP. Die Oberfläche von der Software ist wenigstens zu gebrauchen.
Settle your Differences in the Arena! :D
http://illostos.mybrute.com
Antworten