USA: GameCube-Absatz vervierfacht sich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

USA: GameCube-Absatz vervierfacht sich

Beitrag von 4P|Bot »

Nach der jüngsten <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... senkung</a> des GameCubes in den USA auf nurmehr 99 Dollar hat sich der Absatz von Nintendos Konsole schlagartig vervierfacht. Musste man die Produktion des Würfels vor zwei Monaten noch <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... ssetzen</a>, weil die Lager voll waren, bekommt man nun jede Menge Anfragen für zusätzliche Lieferungen, so George Harrison, Marketing-Vize von <a href="http://www.nintendo.com" target="_blank">Nintendo Amerika</a>.<BR><BR>Auch der Einzelhandel zeigt sich darüber begeistert, dass sich der einstige Ladenhüter nun als Verkaufsschlager präsentiert und damit auch den Software-Absatz ankurbelt. Bis Jahresende verspricht Nintendo in den USA noch über hundert Neuerscheinungen für den Würfel. Zudem werde man noch eine 100-Millionen-Dollar schwere Werbekampagne mit dem Slogan "Who are You?" hinterherschieben, um den GameCube-Absatz bis einschließlich Weihnachten aggressiv zu pushen.
johndoe-freename-48368
Beiträge: 36
Registriert: 02.07.2003 16:46
Persönliche Nachricht:

Jetzt hat GCN die Oberhand (hinter PS2 natürlich ;-)

Beitrag von johndoe-freename-48368 »

Yeah ! Jetzt kan Xbox einpacken ! Mit ihren gelogenen Verkaufszahlen ! Und der Witz ist dass Nintendo bei 99 $ nur einen kleinen minus Betrag pro Verkaufte Konsole berechnen muss Microsoft aber für die Xbox gleich 100 € pro Verkaufte Konsole.Und der Unterschied ist dass Nintendo diesen Verlust nicht spürt weil sie mehr Profit mit den Spielen machen als Microsoft !
fronz2000
Beiträge: 170
Registriert: 12.08.2002 19:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fronz2000 »

ne, ms wird zurückschlagen, aber big N weiss wenigstens wie man halbtote konsolen am leben erhält (n64 hatte eigentlich keine soo schlechten absatzzahlen, war immer auf einem soliden 2. platz)
johndoe-freename-2784
Beiträge: 298
Registriert: 26.08.2002 17:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2784 »

Naja, wenn man sich mal die massen an Spiele anschaut die für die PS2 und für die XBox anschaut, dann sieht es für Nintendo nicht so toll aus.
Die versuchen nun nur das schlimmste zu verhindern. Würde gerne mal wissen wieviel Gewinn/Verlust die nun für eine verkaufte Konsole machen.
sakul
Beiträge: 2
Registriert: 05.08.2002 13:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sakul »

So ist es richtig! Den Gamecube billiger machen und die X-Box noch weiter nach unten treiben. Die Hammer-Spiele auf dem Gamecube ( Star Wars: rebel strike; Mario Kart...) kann ein Halo 2 Spiel nicht toppen. Das wird Microsoft wohl gar nicht gefallen und bald wohl auch den Preis der X-Box runter setzen müssen um nicht pleite zu gehen!!! Die PS2 bleibt sowieso gut in der Branche da sie ja 1 Jahr früher auf den Markt gekommen ist.
Cabal2k
Beiträge: 361
Registriert: 14.08.2002 18:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ja genau

Beitrag von Cabal2k »

@BensheimerGamer

*lölchen* mein Junge....erst denken, dann posten. Nur weil sich mal kurz der verkauf vervierfacht hat heißt das mal garnix....in 2-3 Wochen wird sich das wieder einpendeln wo es vorher war.

Übrigens: Nur weil sich der verkauf vervierfacht hat heißt das nicht das er höher ist als die anzahl der konsolen die die anderen verkaufen...nur mal so zur Info.....mein Sohn! :lol:

Und wer die meisten Spiele pro Konsole verkauft ist auch klar...das ist immer noch MS!
johndoe-freename-50013
Beiträge: 142
Registriert: 02.08.2003 20:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-50013 »

@ cabal 2k

aber Micro$oft muss 3 spiele verkaufen nur um den verlust den sie durch den verkauf der konsole gemacht haben wieder reinzubekommen .

In amerika sind spiele billiger bei uns wären es wohl 2 1/2 oder so
purchaser
Beiträge: 457
Registriert: 05.08.2002 13:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von purchaser »

Komisch. Nintendo senkt den Verkaufspreis des GameCubes und die kleinen XBOX-Fanboys regen sich auf. Sie sollten doch froh sein, gibt es ihnen doch die Gelegenheit günstig eine Zweitkonsole zu kaufen. Und wenn man die erst einmal hat, wird man schnell merken, wie kindisch diese tumben Konsolenkriege sind.
Nicht wahr, cabal2k?

Also mich freut\'s für Nintendo.
johndoe-freename-46628
Beiträge: 316
Registriert: 27.05.2003 18:50
Persönliche Nachricht:

guter start für nintendo

Beitrag von johndoe-freename-46628 »

war klar, dass die verkaufszahlen steigen werden. der preis ist fett, nur wenn die game stimmen würden. alle kommen hier mit mario kart und star wars, dass ist aber auch schon alles, jeder weiss, dass die cube software mehr als schlecht ist. ich glaube aber, dass nintendo sich mit diesem preis gegen ms durchsetzen wird. ms zu verdrängen dürfte ja nicht schwer sein. seid wann verkauft ms die meisten spiele? wo kriegst du deine billigen infos her cabal2k? von der \" bild der frau\" oder was?

und noch was, haben wir heute den \" tag der deutschen einheit\"? hab es gerade durch einen freund erfahren. das wusste ich garnicht und wollte noch in die stadt. für mich ist es sowieso eher ein trauertag.
MbE
Beiträge: 17
Registriert: 01.03.2003 15:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MbE »

Endlich bekommt der Würfel, was er verdient. :)
Don Doener
Beiträge: 112
Registriert: 30.12.2002 23:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don Doener »

@Agallah: Du wussest nicht, dass heute Tag der deutschen Einheit ist? Das zeigt eigentlich nur, wie dumm du bist, meinst du nicht?
johndoe-freename-30151
Beiträge: 81
Registriert: 29.10.2002 14:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-30151 »

@ sakul
1.) Keine Angst, MS wird nicht Pleite gehen. Da kannste lange warten :wink:
2.) Überleg mal genau, auf welcher Konsole TOP-Spiele angekündigt wurden? Wenn du etwas über die Games Convention oder X03 gelesen hättest, wüsstest du, dass bedeutend mehr TOP-Spiele für die X-Box angekündigt wurden. Und nicht nur Halo 2. Bei der GC fallen mir da weit nicht so viele ein.. Zumindest nicht viele Exklusive.

@ Darkmoon2k
*zustimm*

@ BensheimerGamer
Eigentlich hat es für mich keinen großen Sinn, mit Fanboys zu reden, aber du solltest einsehen (auch wenn das für dich schwer ist), dass die GC-Verkaufszahlen genau wie die von der Xbox gefälscht sein können. Das wird aber (schätze ich) bei beiden nicht der Fall sein.
Da Nintendo den Preis auf 99 Dollar heruntersetzen musste, um überhaupt wieder einigermaßen gute Verkauszahlen zu bekommen, wird MS wohl auch reagieren, falls der GC sich bedeutend besser als die Xbox in der USA verkaufen sollte, was ich eher nicht glaube.

Wie Cabal2k schon sagte, das wird wohl nur ein kurzzeitiger Erfolg sein.
johndoe-freename-32723
Beiträge: 153
Registriert: 22.11.2002 18:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-32723 »

Schlechte software?
Starwars, F-zero, Mariokart, MGS: Twin snakes, Final Fantasy, Viewtiful joe, Resident evil 4 und und und... :D
Nennst du das schlechte spiele Agalah? :roll:
Benutzeravatar
Lord_Zero_00
Beiträge: 1712
Registriert: 05.08.2002 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

@bensheimer
Sobald das neue X-Box Bundle erscheint, sind diese paar verkauften GCs wieder Geschichte.
johndoe-freename-53595
Beiträge: 5
Registriert: 20.09.2003 13:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-53595 »

Ich will ja nichts sagen, aber auch wenn die Verkauszahlen des GCN nur ansatzweise in Amerika an Die, der XBox heranreichen, wäre das echt scheisse für Micro$oft! Überlegt mal was bei Nintendo los wäre, wenn die XBox in Japan an den Cube heranreichen würde und in Amerika weiterhin richtig gut verkauft würde!?

P.S. Ich glaube aber auch, dass dieser Höhen flug des GCN nur ein paar Wochen anhält!
Antworten