PSP: Hardware-Aufsatz erschafft 3D-Bilder
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
PSP: Hardware-Aufsatz erschafft 3D-Bilder
Ihr fragt euch schon lange, wie eure Handheld-Spiele wohl in einer dreidimensionalen Spielewelt aussehen könnten? Dann hat RealView Innovations genau das Richtige für euch, denn zur Weihnachtszeit will der Hersteller einen Aufsatz veröffentlichen, der den Bildern des PSP-Displays eine räumliche Dimension verleiht. Dieser V-Screen benötigt weder zusätzliche Software noch einen ele...
Hier geht es zur News PSP: Hardware-Aufsatz erschafft 3D-Bilder
Hier geht es zur News PSP: Hardware-Aufsatz erschafft 3D-Bilder
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
PSP 3D
Das SolidEye von MG Ac!d 2 war genial, MG in einer "Pseudo 3D Umgebung" zu zocken hatte richtig Bock gemacht, auch wenn schon nach kurzer Zeit extreme Nackenschmerzen durch die völlig undurchdachte Haltung auftraten... hoffe, die denken diesmal mit... ^^
- IxAxUx
- Persönliche Nachricht:
Das wird nichts.
Ich bin mir eigentlich sicher, dass das Gerät in den Laden verrotten wird, weil es niemand kauft. Das hat mehrere Gründe:
1. Ich benutze meine PSP für Unterwegs. Da will ich so wenige Dinge wie möglich mit mir rumschleppen und werde mir für eine 3D Ansicht nicht extra wieder etwas mit mir herumtragen, was die PSP fast doppelt so groß/breit macht.
2. Es sieht schon auf den Bild sehr hässlich aus. Ich glaube kaum, dass sich jemand wagt, mit so einem Aufsatz in der Öffentlichkeit zu spielen.
3. Mir scheint es auch, dass das Spielen mit dem Aufsatz eher ungemütlich ist. Der Aufsatz ist vom Bildschirm der PSP anscheinend etwa 10 cm entfernt. Und so wie es auf den Bild aussieht, entsteht die 3D Optik nicht zwischen Aufsatz und Bildschirm, sondern hinter dem Aufsatz. Folglich muss ich die PSP beim Spielen schon sehr weit weg von meinem Gesicht halten, damit der 3D Effekt nicht 1 cm vor meinem Auge erscheint. Ich hoffe, man versteht was ich meine
. Ich gehe bis jetzt mal davon aus, dass es so ein 3D Effekt ist, wie er vor Jahren mal bei Pro 7 oder so angewandt worden ist, bei dem der Zuschauer so eine Plastikbrille benötigte. Anders kan ich es mir nicht vorstellen.
4. Der Preis ist aller Wahrscheinlichkeit nach wieder sehr hoch, wie alles bei der PSP.
So oder so: Ich werde mir das Gerät nicht kaufen, da ich damit nichts anfangen kann. Ich spiele dafür zu selten mit der PSP.
1. Ich benutze meine PSP für Unterwegs. Da will ich so wenige Dinge wie möglich mit mir rumschleppen und werde mir für eine 3D Ansicht nicht extra wieder etwas mit mir herumtragen, was die PSP fast doppelt so groß/breit macht.
2. Es sieht schon auf den Bild sehr hässlich aus. Ich glaube kaum, dass sich jemand wagt, mit so einem Aufsatz in der Öffentlichkeit zu spielen.
3. Mir scheint es auch, dass das Spielen mit dem Aufsatz eher ungemütlich ist. Der Aufsatz ist vom Bildschirm der PSP anscheinend etwa 10 cm entfernt. Und so wie es auf den Bild aussieht, entsteht die 3D Optik nicht zwischen Aufsatz und Bildschirm, sondern hinter dem Aufsatz. Folglich muss ich die PSP beim Spielen schon sehr weit weg von meinem Gesicht halten, damit der 3D Effekt nicht 1 cm vor meinem Auge erscheint. Ich hoffe, man versteht was ich meine
4. Der Preis ist aller Wahrscheinlichkeit nach wieder sehr hoch, wie alles bei der PSP.
So oder so: Ich werde mir das Gerät nicht kaufen, da ich damit nichts anfangen kann. Ich spiele dafür zu selten mit der PSP.
- Gamer Eddy
- Persönliche Nachricht:
-
RobSince88
- Persönliche Nachricht:
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
Ist eigentlich ganz einfach, wie schon damals mit der BBC Dinosaurierwoche auf Pro 7, oder eben MG Ac!d, ich erkläre es mal am Prinzip der 3D Brille:
es wird einfach dass Bild doppelt projeziert, es überlagert sich aber etwas... soll heissen, dass Bild sieht (ohne 3D Brille) aus, als wenn du schielst, bzw. doppelt siehst... Die 3D Brille gibt es in 2 Varianten...
1. Das linke "Glas" ist blau, das rechte ist rot, die doppelten Bilder auf dem fernseher sind 1x in rot und 1x in blau. Somit blendet dein rechtes Auge das rote Bild (was meistens das "nach rechts gerutschte" Bild ist) aus und dein Linkes blendet das blaue Bild aus... Das passiert, weil dass rote Bild durch das rote glas nicht mehr gesehen werden kann...
Da ja die Bilder nicht direkt aufeinander lagen, bildet dein Hirn aus den 2 Bildern ein 3D Bild. Deine Augen sehen z.B. die Maus vor dir auf dem Schreibtisch ja auch nicht aus ein und demselben Winkel, so entsteht räumliches sehen, sehr laienhaft ausgedrückt. =)
Hier mal ein Beispielbild, wie es auf dem Fernseher OHNE Brille aussieht:

es wird einfach dass Bild doppelt projeziert, es überlagert sich aber etwas... soll heissen, dass Bild sieht (ohne 3D Brille) aus, als wenn du schielst, bzw. doppelt siehst... Die 3D Brille gibt es in 2 Varianten...
1. Das linke "Glas" ist blau, das rechte ist rot, die doppelten Bilder auf dem fernseher sind 1x in rot und 1x in blau. Somit blendet dein rechtes Auge das rote Bild (was meistens das "nach rechts gerutschte" Bild ist) aus und dein Linkes blendet das blaue Bild aus... Das passiert, weil dass rote Bild durch das rote glas nicht mehr gesehen werden kann...
Da ja die Bilder nicht direkt aufeinander lagen, bildet dein Hirn aus den 2 Bildern ein 3D Bild. Deine Augen sehen z.B. die Maus vor dir auf dem Schreibtisch ja auch nicht aus ein und demselben Winkel, so entsteht räumliches sehen, sehr laienhaft ausgedrückt. =)
Hier mal ein Beispielbild, wie es auf dem Fernseher OHNE Brille aussieht:

Zuletzt geändert von ThePlake0815 am 21.07.2009 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
- dreckigerdan
- Persönliche Nachricht:
- maiskorn123
- Persönliche Nachricht:
hmm... auf dem bild steht alle psp modelle werden unterstützt, ob das auch für die psp go gelten wird schließlich wird die wenn das kommt schon raus sein!
Werde mir sie holen zu weihnachten und frage mich was man dann bitte als psp go besitzer machen soll??? Wirds da ne alternative geben oda so, oda unterstützt das ding vielleicht sogar die GO? weiß da jemand was?
Werde mir sie holen zu weihnachten und frage mich was man dann bitte als psp go besitzer machen soll??? Wirds da ne alternative geben oda so, oda unterstützt das ding vielleicht sogar die GO? weiß da jemand was?
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht: