MGS Peace Walker: Mysteriöse PSP-Features

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

MGS Peace Walker: Mysteriöse PSP-Features

Beitrag von 4P|BOT2 »

Hideo Kojima selbst hatte sich bisher nur sporadisch über <B>Metal Gear Solid: Peace Walker<B> MGS Peace Walker: Mysteriöse PSP-Features
Bobby_R
Persönliche Nachricht:

wow.

Beitrag von Bobby_R »

Sehr löbliche Features, aber was ist mit den Leuten die 'ne PS³ Daheim stehen haben?! Die können sich jetzt schon "etwas" ärgern. Tja Leute. 333MHz scheinen bei Sony mehr zu zünden. Ihr wurdet gearscht. :lol:
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

So ich hab das ganze durchgelesen. Anscheinend wird MGS etwas realistischer bei Peace Walker. Sprich es können nicht mehr alle Waffen auf einmal getragen werden, sondern man such sich vorher aus ob Schwere oder Leichte. Das finde ich ganz okey, was ich aber dennoch einfach dämlich finde ist, das an sich das gleiche Team wie MGS4 ist und das man eine ähnliche Qualität wie auf der PS3 mit MGS4 erreichen möchte. Das ist ja alles schön und gut, aber warum hat man es dann nicht einfach auf PS3 auch entwickelt. Jetzt darf jeder, der ein wahres MGS5 haben möchte sich eine PSP kaufen. Ich finde das ehrlichg gesagt etwas doof, da ich an sich keine PSP kaufen wollte, können die das nicht so machen, das man das PSP Game einfach auf PS3 zocken kann. Auch wenn die Grafik mies ist?
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Die normale PSP ist jetzt schon gebraucht für unter 100 Euros zu bekommen wenn man ein wenig sucht. Wenn die PSP Go kommt werden die Preise je nach dem noch weiter in den Keller gehen. Am Ende zahle ich nicht viel mehr für eine PSP als für ein neues Spiel, gut, MGS kommt noch dazu, aber die Welt kostet es nun wirklich nicht. Vom Grundsatz her spiele ich ohnehin schon länger mit dem Gedanken mir eine PSP zuzulegen, ein Grund mehr es endlich zu tun.
aber warum hat man es dann nicht einfach auf PS3 auch entwickelt.
Weil man vermutlich versucht dem Verkaufsstart der PSP Go unter die Arme zu greifen.
Zuletzt geändert von Xris am 16.07.2009 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Ja mag sein das das für Sony Super ist. Aber ich kaufe keinen Handheld im Wert von einer Wii. Mir ist durchaus bewusst das es die PSP gebraucht für wenig Geld gibt, aber wegen einem Game sich eine Konsole zu kaufen da sträube ich mich vor. Genauso auch die PSPGo. Sony hätte einen Schnitt machen müssen. Die PSP2 rausbringen sollen und die UMD sterben lassen sollen und dann auf kleine Flashpeichercards umsteigen sollen um die Raupkopien zu verhindern. Jetzt wird man zwar eine neue PSP rausbringen wo es schwieriger wird, aber es kann nicht sein, das ein Handheld nur mit Downloadcontent befütert werden kann. Das mag in großen Städten und in den USA und in Japan noch klappen, aber in er EU wird die PSPGo floppen
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Wegen einem Spiel würde ich sie auch nicht kaufen, ich habe da mehrere im Blickfeld, davon abgesehen kann ich die PSP tatsächlich als Handheld und MP3 Player, ergo für unterwegs, brauchen.

Ich finde es auch nicht schön das es unbedingt für die PSP kommen mu, mir wäre es alleien schon deshalb auf der PS3 lieber gewesen weil ich ein Spiel wie MGS lieber auf einem großen TV als auf einer Briefmarke spiele.
Das mag in großen Städten und in den USA und in Japan noch klappen, aber in er EU wird die PSPGo floppen
So wie es atm ausschaut, könnte das sogar passieren, Media Markt und Konsorten weigern sich bereits die PSP Go in Europa ohne PSN Prepaidcards zu verkaufen.

EDIT:
Aber ich wünsche der PSP Go ohnehin das sie flopt, aus den von dir gennanten Gründe: Sie umgeht den Gebrauchtmarkt den ich oft und gerne nutze, das Konzept der PSP Go könnte die Zukunft für sämtliche Platformen sein, es sei den der Markt nimmt dieses Konzept und folgende nicht an.
Zuletzt geändert von Xris am 16.07.2009 15:39, insgesamt 2-mal geändert.
Bobby_R
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bobby_R »

Schöne Verarsche. Ohne Frage. Man stellt mit MGS4 einen grafischen Fortschritt dar um dann mit der 5 wieder 3 Schritte zurückzugehen und die Leute die auf ein angemessenes Sequel warten werden geleimt. Ich hoffe doch, dass ihr alle bereits eine CFW drauf habt um den Ärger ein wenig abzumildern. ;)
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

1. Lebt MGS von sehr schönen und epischen Zwischensequenzen
2. Frage ich mich wie das mit der Steuerung geklärt wird

Also so wie es ausschaut hat sich lediglich Frankreich krtisch zur PSP Go geäußert. Aber nach der Theorie von Media Markt und Co dürften die auch keine Iphones oder Handys verkaufen. Dort geht doch auch alles nur via Download. Das Problem der PSP ist eben folgendes, im Prinzip kommen sehr viele Dinge auch auf der PS3 raus, Little Big Planet, Gran Turismo. Im Prinzip lohnt sich eine PSP dann wenn man wirklich unterwegs ist und nicht auf Sony Games verzichten kann.
Als Handheld und MP3 Player können mittlerweile auch Handys ohne weiteres benutzt werden. Einer der K.O Kriterien ist das UMD Laufwerk der normalen PSP. Ich hatte eine in der Hand und habe mich immer gefragt, warum man das ganze so kompliziert machen musste. Da macht es schon Nintendo die ganze Zeit richtig, und Sony möchte unbedingt seine UMDs an den Mann bringen. Wir leben in einer Zeit wo man so langsam darüber nachdenkt die Mechanische Festplatte durch SSDs auszutauschen und dann bleibt man dabei. PSP + Flashkarten + Online Store + klein Handlich und leicht, dann wäre die PSP vielleicht ein Kaufgrund. Aber so nicht wirklich.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

bertRo ocraM hat Folgendes geschrieben:
Sehr löbliche Features, aber was ist mit den Leuten die 'ne PS³ Daheim stehen haben?! Die können sich jetzt schon "etwas" ärgern. Tja Leute. 333MHz scheinen bei Sony mehr zu zünden. Ihr wurdet gearscht. :lol:
1. Peace Walker ist kein MGS 5.
2. Wie schon gesagt, es geht nur darum die PSP Go zu pushen
3. Findest du dich als XBoxler verarscht, weil du Teil 4 nicht bekommen hast (den hatte die PS3 nämlich^^) und dafür den Abklatsch Rising?
Bobby_R
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bobby_R »

Bin kein MGS Jünger. Von daher geht das in Ordnung. Hab damals die 1 auf der PS und die 2 mal angespielt. Aber "geflasht" hat es mich nie. Drum schau ich dem "Risen" mal gespannt auf die Finger was das so wird. ;) Kann wer Infos dazu geben, auch wenns off topic ist?
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

MGS - PSX, PC, GCN (Remake)
MGS 2 - PS2, Xbox, PC
MGS 3 - PS2
MGS 4 - PS3

wenn ihr euch als PS3ler nun also schon verarscht vorkommt. was ist mit den Xboxlern oder PClern? ^^
gerritbox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gerritbox »

Können die nicht von Peace-Walker nach nen halben Jahr einfach nen Port für die PS2 machen?
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Das mit dem Port für die PS2 wäre möglich, aber ich denke mal das wird nicht kommen, weil dann das gejammer noch größer wird.
Bobby_R
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bobby_R »

Ich frage mich wo die WII Version bleibt, da doch Metal Gear seine Ursprünge bei Nintendo hat. :D
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Theoretisch kannst du ja MGS Twin Snakes auf der Wii zocken, bräuchtest nur eine Memory Card und einen Controller. Die beiden letzten Sachen sind recht einfach zu bekommen, beim Game wird es da etwas schwerer.