USA: Xbox gewinnt Marktanteile

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

USA: Xbox gewinnt Marktanteile

Beitrag von 4P|Bot »

Microsoft hat Grund zur Freude auf dem amerikanischen Konsolenmarkt: Laut einer Untersuchung der amerikanischen Marktforscher von <a href="http://www.npd.com/" target="_blank">NPD</a> ist die Xbox die einzige Konsole, die in einem direkten Vergleich mit dem Vorjahr zwischen August 2002 und 2003 um sechs Prozent in den Verkaufszahlen zulegen konnte. Sonys PS2 fiel um 36, Nintendos GameCube um 22 Prozent ab.
johndoe-freename-29186
Persönliche Nachricht:

PS2 hat nicht genug Power...

Beitrag von johndoe-freename-29186 »

Is doch klar, die PS2 hat nich mehr genug Power, die XBox ist in diesem Punkt klar im Vorteil und wird sich auch noch bis zur nächsten Konsolen Generation mit neuen und schöneren Games an der Spitze behaupten können. Die PS2 hat nichma genug power für DTM Race Driver, was nicht grad ein besonders dolles Spiel geworden ist :roll:. Deswegen kommt DTM 2 auch net mehr für die PS2...und so wird es der PS2 in Zukunft noch mit vielen weiteren Spielen gehen...Vorteil XBox...
johndoe-freename-47579
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-47579 »

Der Grund für das Absacken der PS2 ist viel trivialer, der Markt ist einfach übersättigt, fast jeder hat eine.
kamui_onizuka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kamui_onizuka »

Stimmt @ The Shinning. Bei sovielen verkauften Einheiten der PS2. Aber denn och gut zu hören das sich auch mal ne andere Konsole ausser der PS2 gut verkauft. Hätte aber doch eher auf den Cube gehofft. Da siehts ja nicht so rosig aus. Schade eigentlich.
johndoe-freename-42571
Persönliche Nachricht:

Rekordverdächtig!?

Beitrag von johndoe-freename-42571 »

Um 6% im Heimatland gestiegen? Ist ja ein Armutszeugnis das man sich bei MS darüber freuen kann (Na gut, eigentlich müssen sie ja, haben ja sonst kein Grund zur Freude wenn man sich mal so die anderen Märkte anschaut!)

Wie lange ist die XBox jetzt auf dem (USA) Markt, zwei Jahre?
Hm, für die "Powerfull Konsole himself" ist das ja nicht gerade eine berauschende Leistung!!! Anscheinend ist Power doch nicht so entscheidend.

Es hat sich doch bewahrheitet:
"Wer zuerst kommt, malt zuerst!"
(Sollte sich MS mal auf die Fahnen schreiben damits mit der XBox 2 besser funzt!)

Neus

ps: Egal, ich werde sie mir trotzdem noch zulegen! Wenn Halo 2 da ist oder kann mir jemand sagen ob es die XBox zur Zeit in einem vernünftigen Bundle gibt?
xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

demnächst kommt ein bundle mit splinter cell und halo. ausserdem ist jeder monat bis zum ende 2004 mit absoluten toptiteln vollgespickt. das du das mal wieder als armutszeugnis auslegst, zeigt nur den sony fanboy in dir. typisch für dich... :roll:
johndoe-freename-53595
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-53595 »

...aber den Namen Xboxer haben! lol
Ich denke dein Name sollte XBoxler heißen du.

P.S. Toptitel vielleicht für dich!
xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

sorry aber nur weil es psler gibt heisst das noch lange nicht das es auch xboxler gibt oder verstehst du das nicht? :lol:
johndoe-freename-42571
Persönliche Nachricht:

Irrtum!

Beitrag von johndoe-freename-42571 »

Nee, XBoxer da hast Du was falsch verstanden!
Das MS sich über 6% höhere Verkaufszahlen (im Heimatland wohlgemerkt!) freut, das lege ich als Armutszeugnis aus.
...und übrigens habe ich kein Wort von Sony verloren, also unterlaß in Zukunft bitte diese Unterstellungen! Offentsichtlich ist hier nur der Xbox Fanboy in Dir! :wink:
(So war wohl auch die Anspielung von Dormiebam gemeint!)

Zurück zum Thema:
Besten dank für die "Bundle" Info, wirft aber weitere Fragen auf...
(Wäre nett wenn Du die auch noch beantworten kannst, soweit möglich)
Wann genau erscheint das Bundle und in welcher Preisregion wird es liegen?

Also, nicht´s für ungut und nochmal Thanx im vorraus!

Neus

ps: Ich bin kein Sony Fan aber ein großer GT Fan, wie Du ja mittlerweile weißt :D
(Was jetzt aber keine neue Diskussion entstehen lassen soll!)
xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

das ich die xbox favorisiere ist jawohl nicht zu übersehen auch wenn ich den namen in einer zeit gewählt habe wo alles und jeder auf die xbox eingeschlagen hat. nen fanboy bin ich deshalb noch lange nicht. wie du weisst habe ich fast alle konsolen in meinem leben besessen und sowas ist ja nun wahrlich kein fanboy.

wann das bundle genau kommt kann ich dir nicht sagen, schau einfach mal bei areaxbox in den news nach, da wirste schon was finden. preis war um die 200 euro wobei ich glaube das ms zu weihnachten nochmal an der preisschraube drehen wird.

p.s. ich bin racegame fan und habe von gran tourismo schon seit vielen jahren die schnauze voll. :lol: :wink:
HerrSchmidt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

Ähm 6% gestiegen ist doch nicht normal und niemals ein armutszeugnis, normalerweise sinkt sowas, nac solch einer zeit...
johndoe-freename-49533
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-49533 »

Ich sehe eine baldige Gefahr ,für die seitens "Microsoft" hart erkämpften Markanteile.
Wie bekannt wurde, wird Nintendo Gameube, von gewissen amerikanischen Händlern ,wie beispielsweise dem Online-Warenhaus "Amazon" und dem Spielzeug-Giganten "Toys'r'us" bereits für 99.99 Dollar angepriesen, doch sei dies nicht offiziell von Nintendo angewiesen, bzw. gefordert als auch gewünscht. Während diese erheblich Preisminderung des Nintendo-Produktes für den Marktführer "Sony", meiner Meinung nach, kaum eine Gefahr darstellen wird, könnte diese sich jedoch negativ auf den Software-Riesen "Microsoft" und seine zweitplatzierte "X-Box" auswirken, und somit die gewonnenen Markanteile bald zunichte machen.
Doch sind solche Überlegung bis dato rein spekulativer Natur.
xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

nein wayne, das schätzt du vollkommen falsch ein. im endeffekt ist das nur noch der rettungsanker für nintendo und gefahr droht ms da in keinem fall. ms wird den preis auch noch vor weihnachten senken, da geb ich dir brief und siegel drauf.

nintendo hat viel zuviel verspielt in den letzten jahren und ist immer noch dabei sich die wege zu verbauen. alle so wichtigen dritthersteller springen ab weil er einfach nicht läuft und mal wieder das falsche image aufweist. nintendo versucht zur zeit zu retten was noch geht und hätte den preis schon letztes jahr auf 99 euro senken müssen nur tun sie es jetzt erst.

ms juckt das geld zur zeit eh nicht die bohne, das sieht man vor allem an deren vorbildlichem xbox support der so noch nie gesehen wurde. die tun alles um sich ein perfektes positives imag auf zu bauen und das klappt erste sahne.

ich sage der preis der xbox wird noch vor weihnachten auf 150 euro sinken ohne spiele und einem xbox live probeabo. da hat nintendo dann auch nichts mehr zu lachen. sony hat mit seiner letzten preissenkung auch schon angst bewiesen und mich würde nicht wundern wenn sie ihr weihnachtspacket auch noch billiger machen.
HerrSchmidt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

jo, hab ich auch bemerkt, ms will wirklich nur ein gutes image. die machen jede preissenkung mit, und machen/machten imt der xbox verluste
johndoe-freename-50013
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-50013 »

@ Xboxer
Wenn du dir ma anguckst wie viele PS2s und wie viele Xboxen im letzten Jahr verkauft wurden dann wirst du sehen das die PS2 deutlich vorne liegt . Die Xbox kann die PS2 nicht mehr einholen und 6% sind was nichts wenn man überlegt wie extrem der Preis gesenkt wurde . Die letzten die momentan angst vor micro$oft haben sind die von SCEE .