Xbox Live: Werbung kommt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Xbox Live: Werbung kommt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Armcommander
Persönliche Nachricht:

!

Beitrag von Armcommander »

Na zum Glück wird das Spieleerlebnis dadurch "erweitert" wie er so schön sagt, dann muss ich mir ka keine Sorgen machen :lol:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Blaah Blaaah Blaaah Floskel hier Floskel da.
Wir erweitern und bereichern, um das bestmögliche Spielvergnügen und eine Immersion in die Spielwelt bieten zu können, sodass sich dem Spieler ein einzigartiges Erlebnis bietet, welches den Spielfluß fördert und ihn nicht unterbricht yada yada :P

Bottom line:
"Wir machen jetzt Werbung auf eurer Konsole weil wir mehr Geld wollen."
Willy Wonka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Willy Wonka »

Irgendwie birgt diese ganze Ankündigung eine Menge unfreiwilliger Komik in sich :lol:

Am besten ist jedoch noch immer, dass man mit der Werbung das Spielerlebniss sogar verbessern will... Da stellt man sich nur die Frage, wie das sein soll bzw. ob das überhaupt geht. Und falls man dann den ganzen Spielerlebnissrelevant-verbessernten-Werbekram auch noch als Goldmember sieht, dann stellt sich schon die Frage warum man noch bezahlen soll :twisted:

Obwohl vielleicht sieht man ja wenn man Spiele wie z.B. Damnation spielt dann Mass Effect 2 Werbung, dass könnte das ganze schon aufwerten...
Preasi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Preasi »

Toll,

jetzt bekommt man beim Zocken schon Werbung um die Ohren.

Wird eigentlich solangsam alles Commerz/Geldgeil
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Ich glaube das ist die Richtung in die wir demnächst rein schnuppern dürfen...Xboxlive wird über kurz oder Lang kostenlos und Werbefinanziert.
Zuletzt geändert von sinsur am 02.07.2009 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
asyncron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von asyncron »

Also Werbung ist doch keine Belastung für den Kunden. Die Firmen sagen doch, dass diese Produktinformationen ein Mehrwert für uns sind. Ist doch super.

[ironie off]

Also ich fühle mich beleidigt, wenn ich hier Geld zahle, dass ich xbox Live nutzen kann und dann noch aus gründen der Gewinnmaximierung Werbung präsentiert bekomme.
 Itze 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von  Itze  »

Ich hoffe auch das Xbox Live somit endlich kostenlos wird, wie die anderen Online Services von den anderen verfügbaren Konsolen.

Aber naja... ist halt Microsoft und ich glaub noch nicht dran. :)
ViddyClassic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ViddyClassic »

Stört mich nicht, solange das Ganze wie bisher im Dashboard einfach nur durchschaltbar ist. Sollen sie doch zwischen Spiele-Bibliothek und Videoangebot noch einen Reiter mit Werbung hinknallen, ich muss es mir ja nicht angucken.

Das ist der springende Punkt - solange es mich nicht penetrant nervt und ich es nicht angucken muss, isses mir scheißegal. Stört es mich jedoch bei der Bedienung der Konsole und beim Spielen, dann Auf Wiedersehen.
DingDing
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DingDing »

Wie wär's denn dann mit Gold Funktionen für das ansehen von 2-3 Werbespots ... Wär' cool und wenn man's weiss eine ideale Zeit für eine WC Pause ...
Damit wäre ich voll einverstanden!

Horrorvorstellung - Solingen Werbung vor den Bossfights von Ninja Gaiden 2 ... (auf die Klinge kommt es an!)
Firebrand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firebrand »

Wenn sie die Werbeeinnahmen dazu nutzen XBoxLive Gold kostenlos zu machen, finde ich das gut. Zumindest solange sie nicht irgendwann auf die Idee kommen das Spielerlebnis durch Werbeunterbrechungen zu "erweitern".
FreeZZa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreeZZa »

Kann ich mit leben, wenn es nicht während den Spielen Werbung gibt oder so ProSieben Werbung für eine Stunde 20 Mintuen Werbung (bezogen auf Film :D)
47Ronin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 47Ronin »

ViddyClassic hat geschrieben:Stört mich nicht, solange das Ganze wie bisher im Dashboard einfach nur durchschaltbar ist. Sollen sie doch zwischen Spiele-Bibliothek und Videoangebot noch einen Reiter mit Werbung hinknallen, ich muss es mir ja nicht angucken.

Das ist der springende Punkt - solange es mich nicht penetrant nervt und ich es nicht angucken muss, isses mir scheißegal. Stört es mich jedoch bei der Bedienung der Konsole und beim Spielen, dann Auf Wiedersehen.
Quoted as true. Sehe ich auch so.
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Vllt ist das ja wirklich der erste Schritt zum kostenlos xbox Live. Man wird es sehen.
Shenhulibu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shenhulibu »

Als ob es nicht schon reicht, dass man jedes mal nach der Anmeldung an Live auf der Werbeseite startet.
Wenn das nicht für Gold-Mitglieder ausbleibt oder die Preise senkt, bin ich demnächst Offline.