Wii: Sega bleibt zuversichtlich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Wii: Sega bleibt zuversichtlich

Beitrag von 4P|BOT2 »

Royale
Beiträge: 577
Registriert: 08.10.2006 11:56
Persönliche Nachricht:

Hm

Beitrag von Royale »

Ich hoffe nicht, dass Sega früher oder später auch auf die Casualschiene umsteigen muss um auf der Plattform konkurrenzfähig zu bleiben :?
SteveFX
Beiträge: 19
Registriert: 10.01.2006 21:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SteveFX »

Wäre MadWorld nicht so pubertär gewesen, hätten es vielleicht mehr Erwachsene gekauft.
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

@Sega: Jet Set Radio Wii plz!
Bild
Benutzeravatar
Neophyte000
Beiträge: 545
Registriert: 27.02.2007 03:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neophyte000 »

MadWorld war zwar ganz nett am Anfang aber mehr auch nicht. Das einzige was wirklich mal anders war war der Stil.

House of the Dead Overkill ist ein sehr schönes Spiel. Ab und an Spiele ich es gerne mit einem Kumpel oder meiner Freundin. Ein gutes Spiel für zwischendurch. Kann gerne ein zweiter Teil heraus kommen.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Southkenny
Beiträge: 250
Registriert: 19.12.2007 20:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Southkenny »

Irre ich mich oder mögen sich Nintendo und Sega immer mehr? Eine neue Konsole von beiden Herstellern zusammen wäre interessamt. :)
Bild
Benutzeravatar
Sam Flower
Beiträge: 1313
Registriert: 15.11.2008 09:50
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sam Flower »

Freie Bahn für Shen Mue 3!
Benutzeravatar
3K
Beiträge: 121
Registriert: 10.09.2007 22:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3K »

Shenmue 3? :lach:

SEGA + Nintendo = Konsole? :lach:


Ach ja, und ich bin mal gespannt, was Sega nach nem halben Jahr The Conduit zu dem Thema sagt.
keinesahne
Beiträge: 1469
Registriert: 08.05.2009 20:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

Was soll SEGA sagen?
"tja unsere Spiele verkaufen sich scheiße"

Madworld hat sich für ein 85+ (oder 80 ich weiß nicht genau) Titel einfach nur kacke verkauft, trotz niedrigem Preis Tag und dezenten Marketing in Amerika, wenn The Conduit sich nicht gut verkauft (mit gut mein ich über 600-800 tausend lifetime), wird Sega sicher keine Core-Games für die Wii bringen.
PS: Madworld hat sich bis jetzt gut 200 tausend mal verkauft.
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

keinesahne hat geschrieben:Was soll SEGA sagen?
"tja unsere Spiele verkaufen sich scheiße"

Madworld hat sich für ein 85+ (oder 80 ich weiß nicht genau) Titel einfach nur kacke verkauft, trotz niedrigem Preis Tag und dezenten Marketing in Amerika, wenn The Conduit sich nicht gut verkauft (mit gut mein ich über 600-800 tausend lifetime), wird Sega sicher keine Core-Games für die Wii bringen.
PS: Madworld hat sich bis jetzt gut 200 tausend mal verkauft.
Das Problem ist einfach das das Spiele sind die entweder schon vom Genre her "nur" Solide sind, oder aber direkt für die Nische gedacht sind.

Madworld ? Toller Stilistischer 3D Brawler, aber weder spricht jeden die unfreiwillig komische Gewalt, die "Einfachheit" des Genre "Brawler" oder aber der Stil Ansich an... folglich ein Nischenprodukt...

House of the Dead ? Klasse B-Movie Railgunner, aber auch hier ist das Genre ansich bereits nicht für Jedermann gedacht, und der B Movie Style wirkt dem großteil des Mainstreams heute auch zu "billig" (weil sie ihn nicht "verstehen) als das sie es anfassen würden... schon wieder Nische...

Conduit ? Hier sind wir mal in einem Mainstreambereich, allerdings in dem untergenre "Run and Gun" was auch schon wieder einige abschreckt ,weil sie mit "durchdachten" Shootern auf den anderen Konsolen verwöhnt sind... und auch wenn ich ziemlich sicher bin das es gut genug ist damit sich viele Besitzer der Ps3/Xbox360 und eben Wii als "Zweitkonsole" es sich irgendwann holen werden, es ist eben doch am Ende nichts "besonderes" ist das JEDER es haben will...

THQ hat genau DAS nicht verstanden und sich darüber beschwert das sich "Deadly Creatures" nicht verkauft hat obwohl es für die "Coregamer" auf der Wii entwickelt wurde... Als ob es auf Xbox/Ps3 besser gelaufen wäre... solche Spiele sind nunmal völlig am Mainstream vorbei entwickelt und schreckt mit zu exotischen Settings sogar teilweise die Casuals ab, was soll man also von Verkaufszahlen am Ende erwarten ?

----------------

Meiner Meinung nach hat man erst ein Recht sich zu beschweren wenn man auch wirklich ein Mainstream Produkt bringt und es sich DANN schlecht verkauft... vorher nur Nischen anzugehen und dann schlechte Zahlen zu kassieren ist doch wirklich kein Wunder :?
Benutzeravatar
Cpt. Nemo
Beiträge: 157
Registriert: 14.07.2007 12:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpt. Nemo »

Ich bin der Meinung, dass es einfach nicht genug sogenannte 'Core-Gamer' gibt die eine Wii haben.
Da gibt man sein Geld lieber für PS3/X360 Spiele aus -- geht zumindest mir so.

Obwohl die Wii ja zu Teil auch interessante Spiele vorweisen könnte!
Antworten