2006 kamen sächsische Schüler der orchestralen Musik zum ersten Mal näher, indem sie vertrauten Melodien aus z.B. Mario und Sonic lauschten, anstatt im Schulkonzert ausschließlich Klassiker wie "Peter und der Wolf" kennenzulernen. In diesem Jahr will die Neue Elbland Philharmonie schließlich darauf aufbauen - immerhin wurde schon damals deutlich, wie aufmerksam die Schüler den ihnen vertraute...
Hier geht es zur News Schulkonzerte: Schüler lernen mit Mario
Schulkonzerte: Schüler lernen mit Mario
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
TwentynBpx
- Persönliche Nachricht:
MArio
meiner meinung nach sollten die kinder gleich mit wagner und puccini aufwachsen!
- ToryFaol
- Persönliche Nachricht:
war das jetzt ironisch gemeint?
ich find das gut so. game musik kann soooo schön sein, siehe zelda oder okami *.* qualitativ is die musik nicht schlechter als die von wagner usw und ich denke, die geschichten, die hierbei erzählt werden sind unsereins näher als jene zu wagners zeiten...
mal abgesehen von der tatsache dass sich zum beispiel ein mozart eher an zu seiner zeit modernen musik orientiert hat, und nich den kram von über 200 jahren lernen musste... das sollte man vll mal in der relation zu heute sehen ;D
ich find das gut so. game musik kann soooo schön sein, siehe zelda oder okami *.* qualitativ is die musik nicht schlechter als die von wagner usw und ich denke, die geschichten, die hierbei erzählt werden sind unsereins näher als jene zu wagners zeiten...
mal abgesehen von der tatsache dass sich zum beispiel ein mozart eher an zu seiner zeit modernen musik orientiert hat, und nich den kram von über 200 jahren lernen musste... das sollte man vll mal in der relation zu heute sehen ;D
- Levi
- Persönliche Nachricht:
/me is listening to:
Gerudo Valley
von 近藤浩治 aus The Legend of Zelda: Ocarina of Time Hyrule Symphony
Oh Ja ...
hat wagner nicht hauptsächlich opern geschrieben?? ... ... mal so nebenbei ...
Abseits von Game-Orchestern bleib ich dann für mich doch lieber bei Beethoven oder Ravell
€ jemand mit einen WoGoo Avatar weiß wovon er spricht, wenn er über Musik in Games redet
Gerudo Valley
von 近藤浩治 aus The Legend of Zelda: Ocarina of Time Hyrule Symphony
Oh Ja ...
hat wagner nicht hauptsächlich opern geschrieben?? ... ... mal so nebenbei ...
Abseits von Game-Orchestern bleib ich dann für mich doch lieber bei Beethoven oder Ravell
€ jemand mit einen WoGoo Avatar weiß wovon er spricht, wenn er über Musik in Games redet