Diebstahlschutz für Disks?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Diebstahlschutz für Disks?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei der Entertainment Merchants Association (EMA) macht man Diebstahlschutz für Disks?
Kratos 6
Persönliche Nachricht:

Sechs Mrd. Dollar

Beitrag von Kratos 6 »

Sechs Mrd. Dollar mehr das setzt aber voraus das jeder der die Ware klaut sie auch kaufen würde . :? :?
LoganX
Persönliche Nachricht:

Mathe?

Beitrag von LoganX »

Richtig, jeder der sich Spiele/Filme/Musik klaut, wird sie dann kaufen... rechnen kann so einfach sein.
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Wieso nicht einfach die Disk erst nach dem Kauf rausrücken, wie es schon of üblich ist. Ist doch immernoch am effektivsten.

Und hier genau des selbe wie mit den Raubkopierern...
Wer eine CD klaut wird sie bestimmt nicht unbedingt kaufen. Wer ein Spiel brennt würde es u.u. auch nicht kaufen.

Alles das selbe...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Sagt doch niemand. Vielleicht wurden games im Wert von 60 Mrd Dollar geklaut und man geht davon aus, dass jeder 10. es gekäuft hätte ;)

Naja, Spaß beiseite - 6 Mrd Dollar, das wären gute 100.000.000 games. Kommt mir etwas viel vor ;)
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

6 Milliarden? Da müsste schon jeder Käufer zum Dieb werden damit man auf solche Summen kommt :>
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Re: Sechs Mrd. Dollar

Beitrag von Fialldarg »

Kratos 6 hat geschrieben:Sechs Mrd. Dollar mehr das setzt aber voraus das jeder der die Ware klaut sie auch kaufen würde . :? :?
naja, ich würde es so sehen, wen man weniger Klaut ist mehr Ware da, mehr Ware=mehr Angebot=Kunden die es kaufen und dann nicht sagen" ne ist eh schon wieder ausverkauft/ausgeklaut-.....
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Pyoro-2 hat geschrieben:Naja, Spaß beiseite - 6 Mrd Dollar, das wären gute 100.000.000 games. Kommt mir etwas viel vor ;)
Du hast "Filme, Musik" vergessen... und dann ist das nicht mehr so viel.

Mich würde mal interessieren was das für eine Technologie sein soll...
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

Vielleicht ein eine eingebaute Farbpatrone die alles vernichtet^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Arkune hat geschrieben: Du hast "Filme, Musik" vergessen... und dann ist das nicht mehr so viel.
Stimmt, aber im Artikel ist tatsächlich nur von "DVD, Bluray und games" die Rede :? Find ich immernoch jede Menge Holz ;) Wusste nicht, dass Ladendiebstahl heutzutage noch so ein eklatantes Thema ist...also bei elektronischen Sachen. Hängen doch überall Kameras und sind Magnetstreifen oder sonstwas dran - gibt's hier irgendwelche Diebe? Wer hat da Erfahrung? :D
a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

kosten durch diebstahl werden ohnehin bereits in die kaufpreise reingerechnet. ich wette nac der einführung eines solchen systems werden wir davon nix merken.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Vielleicht eine Polarisierung der Disk, die nur durch Entpolarisieren
an der Kasse lesefähig wird. 8O Das wäre zumindest unsichtbar.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Arkune hat geschrieben: Du hast "Filme, Musik" vergessen... und dann ist das nicht mehr so viel.
Stimmt, aber im Artikel ist tatsächlich nur von "DVD, Bluray und games" die Rede :? Find ich immernoch jede Menge Holz ;) Wusste nicht, dass Ladendiebstahl heutzutage noch so ein eklatantes Thema ist...also bei elektronischen Sachen. Hängen doch überall Kameras und sind Magnetstreifen oder sonstwas dran - gibt's hier irgendwelche Diebe? Wer hat da Erfahrung? :D
Man sollte sich mal eine Zusammenstellung des Jahresetats von Kaufhausketten zu Gemüte führen, die haben da so einen Posten wie der genau heisst weiss ich leider nicht, nur was drin steht, eine Pauschalsumme. Das ist die Menge an Knete , von der man annimmt das diese via Ladendiebstahl innerhalb des jahres gestohlen wird, die Summe wird vor dem Jahr schon der Versicherung vorgelegt.
Dann muss man der Versicherung beweisen, das alles abgesichert war und eigentlich keiner etwas klauen hätte können und bekommt so den geklauten Wert von der Versicherung wieder. Ähnliches funktioniert übrigens bei Publishern, es wird davon ausgegangen das sich das Spiel 1 Mio mal verkauft und 10 Mio mal heruntergeladen wird also rechnet man in die Versicherungssume schon einen beträchtlichen Anteil dessen was man als Verlust vermutet.

Was ich aber lustig finde, die Publisher schimpfen auf Raubkopierer ( lol für das Wort ) und die cleversten gehn sich die Orginale wieder im Laden holen lol.
NibelungValesti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NibelungValesti »

Anders als bei raubkopierten Disks lassen sich tatsächlich geklaute überhaupt nicht mehr verkaufen, bzw. für jede geklaute Disk muss theoretische eine zusätzlich produziert werden, damit ein ehrlicher Käufer sie kaufen kann.

Raubkopierer sind sehr selten tatsächlich Diebe, da sie sich die CD, den Film, das Spiel sonst zum überwiegenden Teil nie kaufen würden.

Ladendiebe dagegen sind tatsächlich Diebe und fügen dem Händler einen echten Schaden zu: die von ihm eingekaufte Ware ist tatsächlich weg, genauso wie der mögliche Profit.

Das macht also schon Sinn ...
Kratos 2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kratos 2 »

GoreFutzy hat geschrieben:Vielleicht eine Polarisierung der Disk, die nur durch Entpolarisieren
an der Kasse lesefähig wird. 8O Das wäre zumindest unsichtbar.
das wär ne geile idee