Venetica mit bekannten Stimmen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Venetica mit bekannten Stimmen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Für die Vertonung des im Herbst 2009 (PC und Xbox 360) erscheinenden Rollenspiels <STRONG>Venetica</STRONG> haben Publisher dtp entertainment und Entwickler Deck 13 einige bekannte Stimmen verpflichtet. Hauptprotagonistin Scarlett wird von Manja Doering vertont, die unter anderem Natalie Portman und Reese Witherspoon regelmäßig ihre Stimme leiht. Der venezianische Doge wird von Klaus-Dieter Kle...

Hier geht es zur News Venetica mit bekannten Stimmen
Memelig
Persönliche Nachricht:

Venetica

Beitrag von Memelig »

Klingt hervorragend!

Scheint eines der ganz wenigen Spiele zu werden in denen die deutsche Synchronisation mit allen anderen den Boden aufwischt.
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Das ist mir mal ein teures Sprecherensemble. Hut ab. Da die Vertonung der bisherigen Spiele der Firma immer gut war, denke ich, dass diese edlen Stimmen nicht verschwendet werden. Ich muss gestehen, dass diese Meldung das Spiel doch erheblich interessanter macht.

Dennoch bin ich noch ein wenig skeptisch, was das Konzept angeht. Bisher scheint mir das Spielkonzept noch nicht ganz rund.

In der internationalen Presse wird das wahrscheinlich als Trittbrettfahrer von Assassins Creed 2 wahrgenommen und untergehen. Das typische Schicksal eines deutschen Spiels eben. Nicht mal Toptitel wie Anno 1701 wurden in der Vergangenheit groß beachtet und oft miserabel bewertet. Ich erinnere mich noch mit Schrecken an einen Verriss des besten Rollenspiels aller Zeiten (Privatmeinung), Gothic 2. Das hat mich doch ziemlich geschockt, mit welcher Mentalität da an das Spiel herangegangen wurde.
Ich denke, dass die englische Version deshalb weniger edel vertont und lokalisiert wird.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Dt. Spiele haben in der Übersee gerne mal folgende Probleme:

1. Sie sind gerne PC exklusiv und in Übersee sind Konsolen einfach wichtiger.

2. Sie haben oft eine größere Einarbeitungszeit und ein langsameres Spieltempo als viele Konsolenspiele. Beides gilt bei amerikanischen Testern so gut wie immer als schlecht.

3. Sie werden in Übersee nicht so massiv gehypted und Hypes sind entscheidend für gute Wertungen.

Wenn ein dt. Spiel nur ordentlich gehypted wird und viel Action bietet, klappt das auch mit den guten Noten, wie Crysis eindrucksvoll gezeigt hat.
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Puh sie haben Florian Halm genommen und nicht David Nathan. :D Ist aber wirklich ein Top Syncronsprecher Team, ich hoffe das sie das Spiel zusätzlich abrunden. Venedig im 16. Jahrhundert für ein RPG Setting find ich ganz interessant. Auch die Story find ich interessant.
xionlloyd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xionlloyd »

Scheint eines der ganz wenigen Spiele zu werden in denen die deutsche Synchronisation mit allen anderen den Boden aufwischt.
Das ist nicht gesagt. Es gab schon des öfteren mehr oder bekannte Synchronsprecher (letztes Beispiel: Command & Conquer 3), bei denen die Synchro trotzdem grottig war.
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

Hui, auch bei mir weckt das Spiel immer größeres Interesse, bitte liebes Deck 13 macht was drauß^^
Die Synchro bekommt wohl schon mal 11 von 10 Punkten
Weavel[GER]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weavel[GER] »

Klaus-Dieter Klebsch? Mein Lieblingssynchronsprecher, Yay!.. Wenn man Dr. House mit im Boot hat kann ja nix mehr schief gehen. :D
Restliche Besetzung sieht auch gut aus, obwohl mir das Spiel bis jetzt nicht so zusagt. Mal sehen was daraus wird.