Für die Vertonung des im Herbst 2009 (PC und Xbox 360) erscheinenden Rollenspiels <STRONG>Venetica</STRONG> haben Publisher dtp entertainment und Entwickler Deck 13 einige bekannte Stimmen verpflichtet. Hauptprotagonistin Scarlett wird von Manja Doering vertont, die unter anderem Natalie Portman und Reese Witherspoon regelmäßig ihre Stimme leiht. Der venezianische Doge wird von Klaus-Dieter Kle...
Hier geht es zur News Venetica mit bekannten Stimmen
Venetica mit bekannten Stimmen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- DdCno1
- Persönliche Nachricht:
Das ist mir mal ein teures Sprecherensemble. Hut ab. Da die Vertonung der bisherigen Spiele der Firma immer gut war, denke ich, dass diese edlen Stimmen nicht verschwendet werden. Ich muss gestehen, dass diese Meldung das Spiel doch erheblich interessanter macht.
Dennoch bin ich noch ein wenig skeptisch, was das Konzept angeht. Bisher scheint mir das Spielkonzept noch nicht ganz rund.
In der internationalen Presse wird das wahrscheinlich als Trittbrettfahrer von Assassins Creed 2 wahrgenommen und untergehen. Das typische Schicksal eines deutschen Spiels eben. Nicht mal Toptitel wie Anno 1701 wurden in der Vergangenheit groß beachtet und oft miserabel bewertet. Ich erinnere mich noch mit Schrecken an einen Verriss des besten Rollenspiels aller Zeiten (Privatmeinung), Gothic 2. Das hat mich doch ziemlich geschockt, mit welcher Mentalität da an das Spiel herangegangen wurde.
Ich denke, dass die englische Version deshalb weniger edel vertont und lokalisiert wird.
Dennoch bin ich noch ein wenig skeptisch, was das Konzept angeht. Bisher scheint mir das Spielkonzept noch nicht ganz rund.
In der internationalen Presse wird das wahrscheinlich als Trittbrettfahrer von Assassins Creed 2 wahrgenommen und untergehen. Das typische Schicksal eines deutschen Spiels eben. Nicht mal Toptitel wie Anno 1701 wurden in der Vergangenheit groß beachtet und oft miserabel bewertet. Ich erinnere mich noch mit Schrecken an einen Verriss des besten Rollenspiels aller Zeiten (Privatmeinung), Gothic 2. Das hat mich doch ziemlich geschockt, mit welcher Mentalität da an das Spiel herangegangen wurde.
Ich denke, dass die englische Version deshalb weniger edel vertont und lokalisiert wird.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dt. Spiele haben in der Übersee gerne mal folgende Probleme:
1. Sie sind gerne PC exklusiv und in Übersee sind Konsolen einfach wichtiger.
2. Sie haben oft eine größere Einarbeitungszeit und ein langsameres Spieltempo als viele Konsolenspiele. Beides gilt bei amerikanischen Testern so gut wie immer als schlecht.
3. Sie werden in Übersee nicht so massiv gehypted und Hypes sind entscheidend für gute Wertungen.
Wenn ein dt. Spiel nur ordentlich gehypted wird und viel Action bietet, klappt das auch mit den guten Noten, wie Crysis eindrucksvoll gezeigt hat.
1. Sie sind gerne PC exklusiv und in Übersee sind Konsolen einfach wichtiger.
2. Sie haben oft eine größere Einarbeitungszeit und ein langsameres Spieltempo als viele Konsolenspiele. Beides gilt bei amerikanischen Testern so gut wie immer als schlecht.
3. Sie werden in Übersee nicht so massiv gehypted und Hypes sind entscheidend für gute Wertungen.
Wenn ein dt. Spiel nur ordentlich gehypted wird und viel Action bietet, klappt das auch mit den guten Noten, wie Crysis eindrucksvoll gezeigt hat.
- Linden
- Persönliche Nachricht:
- xionlloyd
- Persönliche Nachricht:
- Weavel[GER]
- Persönliche Nachricht: