Seite 1 von 2

iPhone AppStore: "Spielt lieber Lotto"

Verfasst: 08.06.2009 18:52
von 4P|BOT2

...

Verfasst: 08.06.2009 18:52
von Merandis
Wer bitte ist Rick Strom? Es gibt ja viele Blogs wo auch über Apple I-Zeugs hergezogen wird, da müsstest ihr ja von jedem berichten, oder?

Freie Wirtschaft?

Verfasst: 08.06.2009 18:56
von Spoon Of Doom
Also für mich hört sich das an, wie auch überall sonst in der freien Marktwirtschaft. Wenn das Produkt nicht was besonderes bietet, verkauft es sich halt nicht. Das gilt besonders bei großer Konkurrenz. Was soll also das Gejammer?

Re: ...

Verfasst: 08.06.2009 19:15
von Spunior
Merandis hat geschrieben:Wer bitte ist Rick Strom? Es gibt ja viele Blogs wo auch über Apple I-Zeugs hergezogen wird, da müsstest ihr ja von jedem berichten, oder?
Nein, das muss man nicht. Man muss allerdings auch nicht nur die Erfolgsgeschichten bringen.

Verfasst: 08.06.2009 19:22
von Merandis
Ich weis trotzdem noch nicht warum das Wort dieses Mannes so viel Gewicht hat. Bitte um Aufklärung. :(

Verfasst: 08.06.2009 19:36
von G/H/O/S/T/
Wer bitte ist Rick Strom?

/signed


...

nie von dem kerl gehört




*edit*
naja hab in wikiprdia sogar 2 beiträge gefunden aber ich bezweifle , dass der kerl american footballer oder musicer ist :lol:

Verfasst: 08.06.2009 19:39
von Spunior
Merandis hat geschrieben:Ich weis trotzdem noch nicht warum das Wort dieses Mannes so viel Gewicht hat. Bitte um Aufklärung. :(
Weil er wie viieeeeele andere Entwickler in jener Grauzone rumschwimmt, die nicht so im Rampenlicht steht. Und argumentatorisch deren Problem auch recht passend darlegt mit den entsprechenden Zahlen. Das machen andere selten, schließen will man sich ja nicht die Blöße geben.

Verfasst: 08.06.2009 19:47
von rz70
ahh nach der Wii wird ein neues Feindbild aufgebaut. Wie ihr da bloss auf Apple gekommen seid ;-)

Aber auch von mir die Frage. Wer ist Rick Storm und warum druckt Ihr das hier ab? Apple Seiten die kritisch berichten gibt es doch absolut genug im Netz und ich kenne keinen Entwickler der gezwungen wird im AppStore etwas zu verkaufen.

Verfasst: 08.06.2009 19:53
von W4ldmeister
Wieviel muss man denn in das iPhone-SDK stecken?
Oder gibts die für umme (kostenlose SDKs solls ja auch schon gegeben haben ;))?

Verfasst: 08.06.2009 20:05
von Merandis
Spunior hat geschrieben:
Merandis hat geschrieben:Ich weis trotzdem noch nicht warum das Wort dieses Mannes so viel Gewicht hat. Bitte um Aufklärung. :(
Weil er wie viieeeeele andere Entwickler in jener Grauzone rumschwimmt, die nicht so im Rampenlicht steht. Und argumentatorisch deren Problem auch recht passend darlegt mit den entsprechenden Zahlen. Das machen andere selten, schließen will man sich ja nicht die Blöße geben.
Ok, danke für die Aufklärung.

Verfasst: 08.06.2009 20:08
von rz70
Das SDK ist umsonst. Wenn du aber Programme im AppStore verkaufen willst, dann musst du 99¢ Jahresgebühr zahlen (nicht pro Programm). Dies gilt aber nicht bei 0 € Applikationen. Da musst du gar nichts als Entwickler zahlen.

Verfasst: 08.06.2009 20:27
von robhappy21
Sonst heißt es ja nicht verkaufen, sondern verschenken!

Verfasst: 08.06.2009 22:12
von X-Live-X
rz70 hat geschrieben:ahh nach der Wii wird ein neues Feindbild aufgebaut. Wie ihr da bloss auf Apple gekommen seid ;-)
Bietet sich ja an bei dem Laden, Apple ist ja bekannt dafür dass sie keine Anwender, sondern nur Fans haben. Mit der Definition können im Normalfall sogar beide Lager leben ;)

Verfasst: 08.06.2009 22:14
von rz70
X-Live-X hat geschrieben:Apple ist ja bekannt dafür dass sie keine Anwender, sondern nur Fans haben. Mit der Definition können im Normalfall sogar beide Lager leben ;)
Sowas in einem Sony- und XBox-Fans belagerten Forum zu schreiben, na ich weiß nicht. Ich finde das hier weitaus schlimmer als in jedem Mac oder Win Forum. Und hier geht es nur um Spiele ;-)

Verfasst: 09.06.2009 09:04
von Jörg Luibl
rz70 hat geschrieben:ahh nach der Wii wird ein neues Feindbild aufgebaut. Wie ihr da bloss auf Apple gekommen seid
Ich dachte, wir sind apfelfinanzierte iPhone-Jünger? Wie schnell sich doch alles dreht. :wink:

Mal im redaktionellen Ernst: Wir berichten immer über beide Seiten der Medaille. Und das bei allen Phänomenen. Du findest bei uns zu allen Herstellern sowohl die großen Erfolgsmeldungen und tollen Bilanzen als auch die Pleiten und Pannen. Hey, wie oft stehen die Rekordzahlen Nintendos auf unserer Startseite?

Was Apple angeht. Wir haben über Goldgräberstimmung unter Entwicklern gesprochen, wir haben über die neuen iPhone-Features berichtet, wir haben gute und schlechte Spiele gefunden, wir haben aber auch vor zu viel Euphorie gewarnt - diese Ernüchterung bei einigen kleinen Entwicklern, die mit ihren Spielen nicht sofort zum Haus am See kommen, bildet diese News gut ab.