iPhone AppStore: "Spielt lieber Lotto"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

iPhone AppStore: "Spielt lieber Lotto"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Benutzeravatar
Merandis
Beiträge: 1362
Registriert: 10.03.2003 09:41
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Merandis »

Wer bitte ist Rick Strom? Es gibt ja viele Blogs wo auch über Apple I-Zeugs hergezogen wird, da müsstest ihr ja von jedem berichten, oder?
Spoon Of Doom
Beiträge: 135
Registriert: 22.03.2008 17:49
Persönliche Nachricht:

Freie Wirtschaft?

Beitrag von Spoon Of Doom »

Also für mich hört sich das an, wie auch überall sonst in der freien Marktwirtschaft. Wenn das Produkt nicht was besonderes bietet, verkauft es sich halt nicht. Das gilt besonders bei großer Konkurrenz. Was soll also das Gejammer?
Benutzeravatar
Spunior
Beiträge: 1918
Registriert: 21.07.2005 21:19
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Spunior »

Merandis hat geschrieben:Wer bitte ist Rick Strom? Es gibt ja viele Blogs wo auch über Apple I-Zeugs hergezogen wird, da müsstest ihr ja von jedem berichten, oder?
Nein, das muss man nicht. Man muss allerdings auch nicht nur die Erfolgsgeschichten bringen.
Benutzeravatar
Merandis
Beiträge: 1362
Registriert: 10.03.2003 09:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

Ich weis trotzdem noch nicht warum das Wort dieses Mannes so viel Gewicht hat. Bitte um Aufklärung. :(
"Zynisch ist Wurst im eigenen Darm. Die Sau künstlich befruchten, die Ferkel mästen, schlachten, mahlen, zurückstopfen in den eigenen Darm. Und dann Gesichtsmortadella."

G/H/O/S/T/
Beiträge: 251
Registriert: 18.09.2008 19:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von G/H/O/S/T/ »

Wer bitte ist Rick Strom?

/signed


...

nie von dem kerl gehört




*edit*
naja hab in wikiprdia sogar 2 beiträge gefunden aber ich bezweifle , dass der kerl american footballer oder musicer ist :lol:
[img]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/d ... DC.svg.png[/img]

[...]Lernspiele sind häufig eine einstiegsdroge[...]
(anti killerspiele bericht süddeutsche zeitung)



ich habe irgendwie das gefühl , dass viele leute Hardcore mit Hardgore verwechseln.


....

Benutzeravatar
Spunior
Beiträge: 1918
Registriert: 21.07.2005 21:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Merandis hat geschrieben:Ich weis trotzdem noch nicht warum das Wort dieses Mannes so viel Gewicht hat. Bitte um Aufklärung. :(
Weil er wie viieeeeele andere Entwickler in jener Grauzone rumschwimmt, die nicht so im Rampenlicht steht. Und argumentatorisch deren Problem auch recht passend darlegt mit den entsprechenden Zahlen. Das machen andere selten, schließen will man sich ja nicht die Blöße geben.
rz70
Beiträge: 92
Registriert: 22.04.2005 18:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rz70 »

ahh nach der Wii wird ein neues Feindbild aufgebaut. Wie ihr da bloss auf Apple gekommen seid ;-)

Aber auch von mir die Frage. Wer ist Rick Storm und warum druckt Ihr das hier ab? Apple Seiten die kritisch berichten gibt es doch absolut genug im Netz und ich kenne keinen Entwickler der gezwungen wird im AppStore etwas zu verkaufen.
Benutzeravatar
W4ldmeister
Beiträge: 45
Registriert: 04.11.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von W4ldmeister »

Wieviel muss man denn in das iPhone-SDK stecken?
Oder gibts die für umme (kostenlose SDKs solls ja auch schon gegeben haben ;))?
Benutzeravatar
Merandis
Beiträge: 1362
Registriert: 10.03.2003 09:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

Spunior hat geschrieben:
Merandis hat geschrieben:Ich weis trotzdem noch nicht warum das Wort dieses Mannes so viel Gewicht hat. Bitte um Aufklärung. :(
Weil er wie viieeeeele andere Entwickler in jener Grauzone rumschwimmt, die nicht so im Rampenlicht steht. Und argumentatorisch deren Problem auch recht passend darlegt mit den entsprechenden Zahlen. Das machen andere selten, schließen will man sich ja nicht die Blöße geben.
Ok, danke für die Aufklärung.
"Zynisch ist Wurst im eigenen Darm. Die Sau künstlich befruchten, die Ferkel mästen, schlachten, mahlen, zurückstopfen in den eigenen Darm. Und dann Gesichtsmortadella."

rz70
Beiträge: 92
Registriert: 22.04.2005 18:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rz70 »

Das SDK ist umsonst. Wenn du aber Programme im AppStore verkaufen willst, dann musst du 99¢ Jahresgebühr zahlen (nicht pro Programm). Dies gilt aber nicht bei 0 € Applikationen. Da musst du gar nichts als Entwickler zahlen.
robhappy21
Beiträge: 424
Registriert: 15.04.2006 01:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von robhappy21 »

Sonst heißt es ja nicht verkaufen, sondern verschenken!
Eine Theorie ist kein Abbild, keine Spiegelung der Realität und hat damit auch keinen Anspruch auf Wahrheit, sondern sie ist nur ein subjektives Modell, das weitgehend widerspruchsfrei zur ontologischen Realität passt - etwa wie ein Schlüssel zu einem Schloss. Damit kann allerdings die Realität nicht beschrieben werden.

[img]http://de.miniprofile.xfire.com/bg/bg/type/2/robhappy91.png[/img]
Bild
Bild
Benutzeravatar
X-Live-X
Beiträge: 1255
Registriert: 25.06.2005 18:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

rz70 hat geschrieben:ahh nach der Wii wird ein neues Feindbild aufgebaut. Wie ihr da bloss auf Apple gekommen seid ;-)
Bietet sich ja an bei dem Laden, Apple ist ja bekannt dafür dass sie keine Anwender, sondern nur Fans haben. Mit der Definition können im Normalfall sogar beide Lager leben ;)
Bild
rz70
Beiträge: 92
Registriert: 22.04.2005 18:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rz70 »

X-Live-X hat geschrieben:Apple ist ja bekannt dafür dass sie keine Anwender, sondern nur Fans haben. Mit der Definition können im Normalfall sogar beide Lager leben ;)
Sowas in einem Sony- und XBox-Fans belagerten Forum zu schreiben, na ich weiß nicht. Ich finde das hier weitaus schlimmer als in jedem Mac oder Win Forum. Und hier geht es nur um Spiele ;-)
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

rz70 hat geschrieben:ahh nach der Wii wird ein neues Feindbild aufgebaut. Wie ihr da bloss auf Apple gekommen seid
Ich dachte, wir sind apfelfinanzierte iPhone-Jünger? Wie schnell sich doch alles dreht. :wink:

Mal im redaktionellen Ernst: Wir berichten immer über beide Seiten der Medaille. Und das bei allen Phänomenen. Du findest bei uns zu allen Herstellern sowohl die großen Erfolgsmeldungen und tollen Bilanzen als auch die Pleiten und Pannen. Hey, wie oft stehen die Rekordzahlen Nintendos auf unserer Startseite?

Was Apple angeht. Wir haben über Goldgräberstimmung unter Entwicklern gesprochen, wir haben über die neuen iPhone-Features berichtet, wir haben gute und schlechte Spiele gefunden, wir haben aber auch vor zu viel Euphorie gewarnt - diese Ernüchterung bei einigen kleinen Entwicklern, die mit ihren Spielen nicht sofort zum Haus am See kommen, bildet diese News gut ab.
Antworten