Runes of Magic - Zweites Kapitel angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Runes of Magic - Zweites Kapitel angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Unter dem Titel <STRONG>The Elven Prophecy</STRONG> wird Frogster im September 2009 das zweite Kapitel von Runes of Magic aufschlagen, dies wurde im Rahmen der E3 bekannt gegeben. Wie der Name schon andeutet, stellt die Integration des Elfenvolkes als weitere spielbare Rasse das Kernelement der Erweiterung dar. Abseits der Elfen halten zwei neue Charakterklassen Einzug und fortgeschrittene Spie...

Hier geht es zur News Runes of Magic - Zweites Kapitel angekündigt
johndoe722793
Beiträge: 288
Registriert: 07.02.2008 06:14
Persönliche Nachricht:

RoM2

Beitrag von johndoe722793 »

Boah da wart ich aber Blitzschnell mit der Berichterstattung xD
ocr.cypher
Beiträge: 3
Registriert: 25.07.2004 23:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ocr.cypher »

Zu dem Spiel lohnt sich keine blitzschnelle Berichterstattung.
Benutzeravatar
bati.
Beiträge: 3192
Registriert: 30.11.2007 16:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bati. »

find ich auch !
Benutzeravatar
The SPARTA
Beiträge: 2395
Registriert: 07.05.2007 13:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Das Spiel ist einfach zu lahm.
Bild
Bild

johndoe722793
Beiträge: 288
Registriert: 07.02.2008 06:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe722793 »

Also ich finde das Game gar net so schlecht!
Ich spiele RoM1 gerne ^^
Benutzeravatar
master_of_all
Beiträge: 196
Registriert: 21.08.2007 20:34
Persönliche Nachricht:

jo

Beitrag von master_of_all »

naja es gibt besseres
Benutzeravatar
Killer_Puppet
Beiträge: 556
Registriert: 26.03.2007 17:43
Persönliche Nachricht:

Re: jo

Beitrag von Killer_Puppet »

master_of_all hat geschrieben:naja es gibt besseres
Du meinst bestimmt welche für die man monatlich zahlen muss, wie z.B. WoW und Konsorten?

Klar sind die besser, aber für ein kostenloses MMORPG ist RoM echt gut.
Wenn man es mit anderen kostenlosen MMORPGs vergleicht, stellt man fest, dass es zu den besten in dieser Kategorie gehört.
Delaoron
Beiträge: 264
Registriert: 12.02.2008 17:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Delaoron »

Definiere kostenlos. Wenn man später etwas reißen will, muss man ja Unmengen von Diamanten in einen Charakter stecken. Daher spiel ich es momentan nur nebenbei, wenn mir langweilig ist, ohne Geld rein zu stecken, da ich mit dem Konzept Item-Shop nichts anfangen kann. Da zahl ich lieber 15 € im Monat, als dass ich so viel Geld für das Equipment eines Charakters rausschmeiße, das beim nächsten Patch dann vllt. schon wieder nutzlos ist. :wink:

Außerdem muss ich ja nur die Zeit bis SW:TOR überbrücken. 8)
Ner0!
Beiträge: 46
Registriert: 11.09.2008 22:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ner0! »

Dieser Typ von kostenlos ist meiner Meinung nach eine Farce :roll:
Bleibt abzuwarten ob Guildwars 2 da einen neuen Ansatz bieten wird
Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 1171
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Ner0! hat geschrieben:Dieser Typ von kostenlos ist meiner Meinung nach eine Farce :roll:
Bleibt abzuwarten ob Guildwars 2 da einen neuen Ansatz bieten wird
Warum hacken hier alle auf RoM rum und geißeln dessen Bezahlsystem? Leute, denkt doch erstmal nach bevor ihr mal wieder völlig überzogen losflamed. RoM ist GRUNDSÄTZLICH kostenfrei, daran gibt es nichts zu rütteln. Man muss NICHTS bezahlen um es sich herunterzuladen, zu installieren und zu spielen. Und man ist auch NICHT eingeschänkt, wenn man keine Edelsteine für bares Geld kauft.

Der Itemshop ist eine Kann-Bestimmung: Wer ein größeres Inventar haben will KANN das kaufen. Wer ein permanentes Reit- oder Haustier haben will KANN das kaufen. Undsoweiterundsofort. Wer auf solche Spielereien verzichten kann, muss keine müde Mark dafür ausgeben. Ich hab's, bevor ich zu WoW gewechselt bin, eine Weile gespielt und es hat mich gut unterhalten. Wenn jetzt, wie angekündigt, die Grafik noch verbessert wird... um so besser. Man merkt, dass die Entwickler sich Gedanken machen und das kommt dem Spiel zu Gute.

Darum find ich es auch daneben, es mit WoW, Guild Wars oder so zu vergleichen, denn die kosten alle mindestens einen Kaufpreis. Weiterhin setzt RoM (und hier ist die einzige Vergleichsmöglichkeit) auf eine persistente Welt a la WoW und ist damit mit dem komplett instanzierten Guild Wars (2) erst recht nicht gleichzusetzen, lieber Ner0. Und dass die Entwickler diesen Aufwand trotz der grundsätzlichen Kostenfreiheit betreiben und nicht wie die GW-Entwickler trotz Kaufpreis von ca. 50 € auf kostengünstige instanzierte Server zurückgreifen, verdient imho Anerkennung und nicht völlig deplazierte und unwissende Flames. RoM ist sicher nicht der Weisheit letzter Schluss und kostenpflichtige Spiele sind vielleicht etwas ausgereifter, aber das Gebotene lässt dennoch aufmerken. Wer sich Rollenspieler nennt und das Spiel mal ernsthaft und vorbehaltlos probiert (kost ja nix) wird das merken.

Und nochmal: Ein Vergleich bietet sich an mit Spielen wie Shaiya, Fiesta Online, Flyff usw.. NICHT mit WoW, WAR, AoC, GW und dergleichen.
Delaoron
Beiträge: 264
Registriert: 12.02.2008 17:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Delaoron »

Ach bitte. Man braucht doch nicht nur Diamanten für ein größeres Inventar etc, also Spielereien wie du es nennst. Man braucht später Diamanten, um konkurrenzfähig zu bleiben. Items, die man in anderen Spielen farmt oder craftet muss man hier mit Diamanten (also Euro) bezahlen.

Wer das machen möchte - bitte, aber für mich ist das nichts. Da zahle ich lieber eine monatliche Gebühr, als für jede Kleinigkeit zu zahlen (Bonusstats, permanente Reittiere, größeres Inventar, XP & TP Boni Möbel & Tränke etc.)

Bei einem Spiel mit monatl. Gebühr hat jeder die gleichen Grundvoraussetzungen. Bei RoM ist der besser, der mehr Euro investiert.
Phall
Beiträge: 6
Registriert: 12.01.2006 21:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phall »

Diamanten sind auch über das Auktionshaus gegen viel Gold zu erwerben, was wiederum bedeutet, dass Vielspieler auch so an Diamanten gelangen können, ohne echtes Geld investiert zu haben.

Vom Preis-Leistungsverhältnis ist man bei RoM ganz weit oben mit dabei, auch wenn man qualitativ (noch) nicht an die ganz großen Abo-MMOs rankommt.
Benutzeravatar
The SPARTA
Beiträge: 2395
Registriert: 07.05.2007 13:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Delaoron hat geschrieben:Ach bitte. Man braucht doch nicht nur Diamanten für ein größeres Inventar etc, also Spielereien wie du es nennst. Man braucht später Diamanten, um konkurrenzfähig zu bleiben. Items, die man in anderen Spielen farmt oder craftet muss man hier mit Diamanten (also Euro) bezahlen.

Wer das machen möchte - bitte, aber für mich ist das nichts. Da zahle ich lieber eine monatliche Gebühr, als für jede Kleinigkeit zu zahlen (Bonusstats, permanente Reittiere, größeres Inventar, XP & TP Boni Möbel & Tränke etc.)

Bei einem Spiel mit monatl. Gebühr hat jeder die gleichen Grundvoraussetzungen. Bei RoM ist der besser, der mehr Euro investiert.
Genau das macht es kurzweilig. Man muss einfach rumhaken, Free2Play ist fast gleich wie Schrott2Play. Da fehlt die ganze Balance im gegensatz zu den Buy2Play.
Bild
Bild

Benutzeravatar
The SPARTA
Beiträge: 2395
Registriert: 07.05.2007 13:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Phall hat geschrieben:Diamanten sind auch über das Auktionshaus gegen viel Gold zu erwerben, was wiederum bedeutet, dass Vielspieler auch so an Diamanten gelangen können, ohne echtes Geld investiert zu haben.

Vom Preis-Leistungsverhältnis ist man bei RoM ganz weit oben mit dabei, auch wenn man qualitativ (noch) nicht an die ganz großen Abo-MMOs rankommt.
"(noch)"; sags mir wenns passiert, aber bitte vor dem Weltuntergang oder bevor ich noch sterbe.

EDIT: Ihr denkt wohl nicht die Entwickler werden für euch ein Spiel rausbringen wobei die im Nachinein nichts verdienen, ja viel Spass beim hoffen.
Bild
Bild

Antworten