E3-Eindruck: PSP Go!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
E3-Eindruck: PSP Go!
Kleiner, handlicher und ohne UMD-Laufwerk: Sony stellte in Los Angeles endlich das <EM>"am schlechtesten gehütete Geheimnis dieser E3"</EM> vor und präsentierte die PSP Go! - hier in E3-Eindruck: PSP Go!
- Gamer Eddy
- Persönliche Nachricht:
PSP Go
nicht schlecht das teil... frage mich nur ob sich das auch auf dem markt wirklich durchsetzen kann ^^
- Bright-Warrior
- Persönliche Nachricht:
Also ich werde mir wahrscheinlich die PSP Go! kaufen! Ich habe noch keine PSP und das UMD Laufwerk hat mich die ganze Zeit schon gestört. Könnte es vielleicht auch sein, dass das Wegfallen der UMD's verbesserte Ladezeiten bringt? Denn die Spiele sind ja jetzt im internen Speicher und der dürfte doch wohl schneller sein als das UMD Laufwerk, oder? Bei der 360 bringt es immerhin auch meistens einen Ladeschub, wenn man Spiele installiert.
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
Re: PSP Go
Das werden nur Hardcore Sony Fanboys, Leute die nicht nachdenken, oder Leute die keine Ahnung haben kaufen, etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen...Gamer Eddy hat geschrieben: frage mich nur ob sich das auch auf dem markt wirklich durchsetzen kann ^^
1. Fällt das Laufwerk weg was deine Spiele Nutzlos macht... ja ok, du kannst sie Downloaden und womöglich wird das sogar kostenlos sein (was ich aber ehrlich gesagt bezweifel), ändert aber nichts daran das es mit Punkt 2 zusammenhängt.
2. Alles läuft Online, das heißt es gibt KEINE Möglichkeit auf Konkurrenzkampf der Spiele, heißt auch das alles immer für den maximal möglichen Preis verkauft wird und der Kunde nurnoch diese Wahl oder garkeine hat... das war das Hauptziel von Sony, aber sie machen den selben Fehler wie immer mit Punkt 3...
3. Preis, 250 Euro ist einfach viel zu viel und dann kann man sich gleich überlegen sich einen kleinen Laptop zu kaufen der mehr kann und dann noch fast alles besser
Wird haben hier das selbe Problem wie bei der DSi, wer soll sich das kaufen ?
Der DSi hatte zumindest noch eine bestimmte Zielgruppe im Visier und für nicht DS Besitzer war er durchaus eine Alternative weil er "besser" ist als der DS...
Die alte PSP ist ehrheblich billiger, kann nur bedingt weniger in den praktischen funktionen und ist um einiges Kundenfreundlicher... Er bietet mir insgesamt einfach KEIN Argument warum ich ihn gegenüber der alten PSP bevorzugen sollte, vorallem nicht mit diesem Preis
-
ShitKidChris
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mir meine PSP damals 1 Woche nach release geholt oder so und seh absolut keinen Grund auf die Go! umzusteigen.
Wenn ich unbedingt mehr Laufzeit brauche nehm ich halt nen 2ten Akku mit ^^ das ist VIEL billiger, als sich das "gleiche Gerät" nochmals zuzulegen.
Ich glaub leichter soll die auch sein ?! Ja gut; Das würde auch für eine PSP sprechen, sowie die besseren Tasten, aber ich persönlich denke nicht, dass sich das Gerät durchsetzen wird.
mfg
ShitKidChris
Wenn ich unbedingt mehr Laufzeit brauche nehm ich halt nen 2ten Akku mit ^^ das ist VIEL billiger, als sich das "gleiche Gerät" nochmals zuzulegen.
Ich glaub leichter soll die auch sein ?! Ja gut; Das würde auch für eine PSP sprechen, sowie die besseren Tasten, aber ich persönlich denke nicht, dass sich das Gerät durchsetzen wird.
mfg
ShitKidChris
-
EarthSonic
- Persönliche Nachricht:
- Replay_360
- Persönliche Nachricht:
-
Frozen_Spirit
- Persönliche Nachricht:
- vienna.tanzbaer
- Persönliche Nachricht:
-
Royale
- Persönliche Nachricht:
Ja, die Ladezeiten werden definitiv deutlich kürzer.Bright-Warrior hat geschrieben:Könnte es vielleicht auch sein, dass das Wegfallen der UMD's verbesserte Ladezeiten bringt?
Das ist bei allen PSN-Titeln so (welche ja ebenfalls nur auf dem Stick gespeichert werden) und jeder, der mal gesehen hat wie eine ISO im Gegensatz zur UMD auf der PSP läuft wird das auch bestätigen können.
Außerdem laufen viele Titel, welche häufig nachladen, auch deutlich flüssiger.
Ein großer Störfakter vieler PSP-Spiele dürfte also auch durch die PSP Go! reduziert werden.
Andererseits dürfte es wieder eine Zeit lang dauern, bis man es schafft eine Custom Firmware auf diese PSP zu bringen (falls man es überhaupt schafft) und bis dahin ist man mit den "alten" PSP-Modellen weit besser beraten.
Ich jedenfalls möchte nicht auf die vielen guten Homebrews verzichten.
- Thraxas
- Persönliche Nachricht:
Ich würde das Teil auch nicht kaufen. Habe schon seit längerem mit dem Gedanken gespielt mir eine PSP zu holen, sollte es noch dazu kommen aber auf jedenfall die alte Version. Wie Armoran schon geschrieben hat, bin ich auch der Meinung, dass uns mit der Download Version die Preise pro Spiel diktiert werden. Von wegen im Spielehandel seiner Wahl das Game um einige Euros günstiger zu erstehen. Die Zeiten sind dann vorbei. Und was macht man, wenn man das Game dann gebraucht verschachern will?! Schaut dann ziemlich düster aus. Ich bin gegen diesen Download Mist. Gut, wenn man sich mal für wenige Euros ein Arcade Game wie auf der Xbox 360 zulegen kann, oder günstige Spiele ala Ipod Touch/Phone auftauchen ist das in Ordnung. Aber sonst nicht. Bei den sinkenden Preisen der Speicherkarten würde ich mir wünschen, dass die Games auf diesen ausgeliefert werden.
- MasterM!nd
- Persönliche Nachricht:
- Pulsedriver15
- Persönliche Nachricht:
Hmm, wenn das stimmt was Sony angibt: Alle, die die Umds besitzen, sollten diese auch kostenlos downloaden können, dann seh ich kein Problem des Preis,- Konkurrenz-Kampfes. Heißt ja dann, dass man sich dort eine umd kauft, wo sie gerade billiger ist. Anschließend kann man sie ja wieder kostenlos downloaden. Wäre nicht schlecht. Somit hätte ich immer ein neuwertiges Spiel als UMD, könnte mir das Spiel downloaden und die neuwertige UMD wieder verkaufen. ... ... ... Also irgendwas stimmt da noch nicht, oder doch?
Zuletzt geändert von Pulsedriver15 am 05.06.2009 21:21, insgesamt 2-mal geändert.
- Gamer Eddy
- Persönliche Nachricht:
Hm dadran habe ich auch gedacht ....Frozen_Spirit hat geschrieben:Warscheinlich haben die "alten" PSP spiele eine Art Produkt-Code über den das abgesichert wird!
Ähnlich wie bei Steam.
naja ^^
Ich finde immernoch das die erste PSP die beste ist, die liegt nämlich am besten in der Hand.
Das zocken mit der PSP 2000 ist besonders mit dem Ministick sehr unbequem^^
- Die Ente
- Persönliche Nachricht:
also auf kommende PSP Spiele wie Soul Calibur oder MGS will ich nicht verzichten außerdem find ich 249€ viel zu teuer dafür bekommst du ne 360 pro oder ne psp plus 2 SpieleBright-Warrior hat geschrieben:Also ich werde mir wahrscheinlich die PSP Go! kaufen! Ich habe noch keine PSP und das UMD Laufwerk hat mich die ganze Zeit schon gestört. Könnte es vielleicht auch sein, dass das Wegfallen der UMD's verbesserte Ladezeiten bringt? Denn die Spiele sind ja jetzt im internen Speicher und der dürfte doch wohl schneller sein als das UMD Laufwerk, oder? Bei der 360 bringt es immerhin auch meistens einen Ladeschub, wenn man Spiele installiert.