THQ: "Wii ist ein Albtraum für Dritthersteller"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
fgj
Schade.
DC hat mir echt gut gefallen. Aber naja, ich persönlich glaube, dass das auch daran liegt, dass es zu leicht ist, auf der Wii "Sicherheitskopien" zu spielen.
Die Verkaufszahlen von DC sind wirklich miserabel. Aber mal abwarten, wie sich Conduit verkauft. Vllt. liegts auch an dem nicht vorhandenen Marketing und Conduit wurde ja schon gehyped, als es nur 1 Screenshot gab. Wenn sich das Spiel auch nicht gut verkauft, weiß ich auch nicht.
DC hat mir echt gut gefallen. Aber naja, ich persönlich glaube, dass das auch daran liegt, dass es zu leicht ist, auf der Wii "Sicherheitskopien" zu spielen.
Die Verkaufszahlen von DC sind wirklich miserabel. Aber mal abwarten, wie sich Conduit verkauft. Vllt. liegts auch an dem nicht vorhandenen Marketing und Conduit wurde ja schon gehyped, als es nur 1 Screenshot gab. Wenn sich das Spiel auch nicht gut verkauft, weiß ich auch nicht.
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
Sicherlich hat eine große Casual Masse der Wii Nutzer kein oder wenig Interesse an diesen Spielen, meistens noch weil sie keine Ahnung haben das es sie gibt... aber Deadly Creatures als ein "Beispiel" herauszuholen ? Tut mir leid, aber da merkt man wie wenig manche Nachdenken.
Deadly Creatures wäre selbst auf den "Hardcore" Konsolen ein Risiko gewesen, einfach weil das ganze Konzept Nische ist, wie so ziemlich alle originellen Titel... weshalb gibts denn heutzutage fast nurnoch Klone von irgendwas anderem, aber darüber macht sich natürlich keiner Gedanken...
Dazu kommt überhaupt erstmal das das Spiel einfach nicht bis zum Ende durchdacht worden ist, die Abwechslung gefehlt hat und es für die Hardcore Spieler einfach zu Casual gehalten wurde... villeicht sollte man erstmal schauen woran er wirklich genau lag bevor man mit belanglosen Aussagen rumwirft
Deadly Creatures wäre selbst auf den "Hardcore" Konsolen ein Risiko gewesen, einfach weil das ganze Konzept Nische ist, wie so ziemlich alle originellen Titel... weshalb gibts denn heutzutage fast nurnoch Klone von irgendwas anderem, aber darüber macht sich natürlich keiner Gedanken...
Dazu kommt überhaupt erstmal das das Spiel einfach nicht bis zum Ende durchdacht worden ist, die Abwechslung gefehlt hat und es für die Hardcore Spieler einfach zu Casual gehalten wurde... villeicht sollte man erstmal schauen woran er wirklich genau lag bevor man mit belanglosen Aussagen rumwirft
-
Seriouskano
- Persönliche Nachricht:
Ich würde nicht sagen, dass es primär daran liegt, dass sich die Leute lieber die Spiele ziehen als sie sich zu kaufen.
Wer eine Wii sein Eigen nennt, ist entweder ein von THQ angesprochener Wii-Sports-only oder Hardcore-Nintendofan. Und als solcher ist er es gewohnt, dass er größtenteils von Nintendo mit Software versorgt wird.
War ja zu N64 und GC-Zeiten fast ausschließlich der Fall.
Deswegen sind solche Leute nur schwer von neuen, unbekannten Spielen zu überzeugen, wenn kein ihnen bekannter Charakter darin vorkommt (Link, Mario, Samus etc.).
Ich bin echt mal gespannt, wie sich The Conduit schlagen wird. Aber erstmal sehen, ob das Spiel seinem Hype überhaupt gerecht wird.
Wer eine Wii sein Eigen nennt, ist entweder ein von THQ angesprochener Wii-Sports-only oder Hardcore-Nintendofan. Und als solcher ist er es gewohnt, dass er größtenteils von Nintendo mit Software versorgt wird.
Deswegen sind solche Leute nur schwer von neuen, unbekannten Spielen zu überzeugen, wenn kein ihnen bekannter Charakter darin vorkommt (Link, Mario, Samus etc.).
Ich bin echt mal gespannt, wie sich The Conduit schlagen wird. Aber erstmal sehen, ob das Spiel seinem Hype überhaupt gerecht wird.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Das ist ja der Punkt. Gerade während der Nintendoflaute haben die Nintendofans den 3rd Parties kaum beachtung geschenkt.Seriouskano hat geschrieben:Ich würde nicht sagen, dass es primär daran liegt, dass sich die Leute lieber die Spiele ziehen als sie sich zu kaufen.
Umso mehr wurden die Gerüchte über ein neues Zelda oder Kid Icarus hochgehalten.
Woran es auch liegt, ist das Deadly Creatures das falsche Image hatte.
Neue Franchises können sich heute kaum etablieren, außer sie haben ein hartes männliches Image wie Gears of War, Resident Evil oder God of War.
Oder man ist bereits etabliert, wie der Final Fantasy kram.
Okami oder ICO haben sich auch schlecht verkauft. Deadly Creatures wird sich da einreihen.
Wir müssen mit Konventionen brechen, wenn wir wollen, das Kreativität weiter gefördert werden soll. Trico steht unter einem schlechten Stern...
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe DC zwar selbst nicht gespielt, aber was ich von den Videos her gesehen habe, fand ich das Spiel einfach totlangweilig. Auch The Conduit werde ich mir nicht kaufen, da es mich irgendwie nicht anspricht. Das einzig Interessante ist im Moment Red Steel 2 für die Wii.
Aber es geht auch anders: Auf dem DS habe ich im Moment eine Menge Spaß mit Third-Party Spielen, das müsste also auf der Wii doch auch irgnedwie möglich sein !?
Aber es geht auch anders: Auf dem DS habe ich im Moment eine Menge Spaß mit Third-Party Spielen, das müsste also auf der Wii doch auch irgnedwie möglich sein !?
-
MIB70
- Persönliche Nachricht:
Ziemlich harte Worte aus der Führungsriege von THQ. Wahrscheinlich auch durch den offensichtlichen Flop von DC. Nun hat auch THQ eingesehen, dass die Zielgruppe der Wii scheinbar mit weitaus harmloseren Spielchen zufrieden sind und werden sich darauf konzentrieren. So langsam schafft es Nintendo, auch die Third Partys in die Spaßecke zu vergraulen. Mal sehen wie lange das gutgeht. Noch wird die Wii durch die großen Erfolge beim Hardwareabverkauf und WiiFit gehalten, aber so langsam machen sich die großen Nachteile des Casual Marktes bemerkbar, u.a. der, dass kaum Spiele nachgekauft werden. Darüber jammert selbst Iwata, ist also nicht wieder ein böses Bashing Gerücht aus der MS/Sony Ecke.
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Da mag zwar auch eine Frustration wegen Deadly Creatures rauszuhören sein, aber keiner mag bestreiten, dass der Mann Recht hat. Welcher Third Party-Hersteller hat denn mal rausposaunt, dass sein Spiel ein großer Verkaufsschlager gewesen ist? Ehrlich gesagt traue ich das nur Monster Hunter in Japan zu und selbst da bin ich noch skeptisch. Ist aber auch kein Wunder, nachdem sich der Neuigkeitswert der Controller abgenutzt hat, sehe ich auch immer deutlicher wie armselig Nintendo-Spiele doch aussehen. Und auch Bekannte stellen mittlerweile fest, dass das Balance Board zwar am Anfang Spaß macht, aber ob die dann nochmal in den Laden rennen, um sich so etwas wie das neue "Your Shape" zu kaufen, sei stark dahingestellt - ganz zu schweigen von Core Games.
Trotzdem ist das alles nur halb so schlimm, denn eines ist und bleibt klar: Nintendo verdient damit Geld. Und die Nintendo-Fans werden sich auch die nächste Konsole kaufen, sich von Nintendo wieder mit Zelda, Mario und Smash Bros. melken lassen und wieder meckern, dass die Software-Versorgung so einseitig ist.
Trotzdem ist das alles nur halb so schlimm, denn eines ist und bleibt klar: Nintendo verdient damit Geld. Und die Nintendo-Fans werden sich auch die nächste Konsole kaufen, sich von Nintendo wieder mit Zelda, Mario und Smash Bros. melken lassen und wieder meckern, dass die Software-Versorgung so einseitig ist.
- Anilein
- Persönliche Nachricht:
naja recht hat er!
mein dies ist nciht das einzige Hardcore spiel das untergeht!
mein Little King Story schaut es auch nicht besser aus grandioses spiel wird aber nicht verkauft!
einzig dritt hersteller Core game was sich verkauft hat war REsident Evil 4 und Resident Evil UC!
der rest is über ne millionen nicht raushekommen und das ist mehr als traurig! gut raubkopiererei ist bei der Wii keine seltenheit aber dennoch
nur mehr schade da braucht man sich nicht wundern
aber dies ist nicht nur bei der wii sondern auch beim DS der fall da geht auch ein hochkarätiges RPG bzw Spiel gegen 20 casual schrott spiele utner weil es damit überschwemmt wird
mein dies ist nciht das einzige Hardcore spiel das untergeht!
mein Little King Story schaut es auch nicht besser aus grandioses spiel wird aber nicht verkauft!
einzig dritt hersteller Core game was sich verkauft hat war REsident Evil 4 und Resident Evil UC!
der rest is über ne millionen nicht raushekommen und das ist mehr als traurig! gut raubkopiererei ist bei der Wii keine seltenheit aber dennoch
nur mehr schade da braucht man sich nicht wundern
aber dies ist nicht nur bei der wii sondern auch beim DS der fall da geht auch ein hochkarätiges RPG bzw Spiel gegen 20 casual schrott spiele utner weil es damit überschwemmt wird
- Neophyte000
- Persönliche Nachricht:
Naja so toll ist DC auch nicht. Habe es von einem Freund Ausgeliehen und muß sagen da wäre mehr drin gewesen.
Sicherlich kommen viele Party Spiele raus die einfach nur Mist sind aber wenn man sich einfach mal Informieren würde bzw das Marketing verbessert wird dann würden sich vieleicht auch die Spiele besser verkaufen die es wert sind gekauft zu werden.
Ich bin soweit eigentlich zufrieden mit der Wii und den Spielen.
Sicherlich kommen viele Party Spiele raus die einfach nur Mist sind aber wenn man sich einfach mal Informieren würde bzw das Marketing verbessert wird dann würden sich vieleicht auch die Spiele besser verkaufen die es wert sind gekauft zu werden.
Ich bin soweit eigentlich zufrieden mit der Wii und den Spielen.
- Anilein
- Persönliche Nachricht:
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ziemlich arrogant meiner Meinung nach.
Wir sprechen hier von THQ die eben mal alle Nintendo-Titel als "Nintendo-Kram" zusammenfassen, es ist ja nicht so das THQ die absolute Edelschmiede wäre, die solche Urteile fällen kann :wink: .
Es mag sein, dass sich Third-Partie Spiele weniger gut verkaufen, aber man sollte eben nicht Titel wie DC als Beispiel nehmen. Erstens war dieses Spiel kein Ausnahmetitel und 2. nicht gerade konventionell.
THQ sollte lieber gute Spiele herausbringen anstatt über die Wii zu lästern. Unkonventionelle Titel verkaufen sich auch auf anderen Plattformen nicht...Okami, Ico usw. sind Super Beispiele.
Wir sprechen hier von THQ die eben mal alle Nintendo-Titel als "Nintendo-Kram" zusammenfassen, es ist ja nicht so das THQ die absolute Edelschmiede wäre, die solche Urteile fällen kann :wink: .
Es mag sein, dass sich Third-Partie Spiele weniger gut verkaufen, aber man sollte eben nicht Titel wie DC als Beispiel nehmen. Erstens war dieses Spiel kein Ausnahmetitel und 2. nicht gerade konventionell.
THQ sollte lieber gute Spiele herausbringen anstatt über die Wii zu lästern. Unkonventionelle Titel verkaufen sich auch auf anderen Plattformen nicht...Okami, Ico usw. sind Super Beispiele.