Heavy Rain: Vier sterbliche Helden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- Ao Kiji
- Persönliche Nachricht:
Heavy Rain: Vier sterbliche Helden & Neue Charaktere im Bild
Ihr seid spät dran 4Players, bei anderen Game-Seiten gibt es sogar schon Ingame Videos zu sehen.
Aber nun zu Heavy Rain, das gezeigte Ingamevideo entspricht bei weitem nicht dem was zur GC 2008 gezeigt wurde.
Ein weiterer Kritikpunkt sind die Quick-Time-Events, die wirklich einen wesentlichen Bestandteil des Spiels darstellen, und das Spiel eher zu einem interaktiven Film verkommen lassen.
Zu den Videos:
Heavy Rain - Gameplay
Heavy Rain - Interview
Aber nun zu Heavy Rain, das gezeigte Ingamevideo entspricht bei weitem nicht dem was zur GC 2008 gezeigt wurde.
Ein weiterer Kritikpunkt sind die Quick-Time-Events, die wirklich einen wesentlichen Bestandteil des Spiels darstellen, und das Spiel eher zu einem interaktiven Film verkommen lassen.
Zu den Videos:
Heavy Rain - Gameplay
Heavy Rain - Interview
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
-
Rapidity01
- Persönliche Nachricht:
- chaosblender
- Persönliche Nachricht:
Re: Heavy Rain: Vier sterbliche Helden & Neue Charaktere im Bild
Ich freu mich schon tierisch auf das Game. Ob jetzt die Ingame Grafik jetzt nicht dem aktuellsten Stand entspricht (wobei ich die Screenshots schon mehr als gelungen finde), ist mir eigentlich ziemlich Banane.
Die Story muss fesseln, nicht irgendwelche tollen neuen Shader (siehe Fahrenheit: grafisch nicht gerade die Bombe, aber ein absolut geniales Spiel).
Die Story muss fesseln, nicht irgendwelche tollen neuen Shader (siehe Fahrenheit: grafisch nicht gerade die Bombe, aber ein absolut geniales Spiel).
Öhm, war das bei Fahrenheit etwa anders? :SAo Kiji hat geschrieben:Ein weiterer Kritikpunkt sind die Quick-Time-Events, die wirklich einen wesentlichen Bestandteil des Spiels darstellen, und das Spiel eher zu einem interaktiven Film verkommen lassen.
-
Rapidity01
- Persönliche Nachricht:
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Quick-Time-Events mag ich im grunde auch nicht sonderlich, das schaut noch schlimmer als in Bourne aus. Nur sollten wir wohl nicht vergessen das es sich um ein Adventure und nicht um ein Actiongame handelt. Hier kommt es in erster Linie auf Story und Rätsel an. So gesehen ist es vll auch genau richtig, die Auseinandersetzungen als interaktiven Film zu gestalten.
Das war jetzt das erste IG Material was ich mir von HR angeschaut habe, die Grafik ist in jedem Fall weit über dem Durchschnitt und vermutlich auch noch nicht Final.
Zuletzt geändert von Xris am 22.05.2009 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
Der Amboss
- Persönliche Nachricht:
Ich hasse Quicktimeevents!!!
Und wenn dann ein großteil des Spiels daraus besteht, finde ich das absolut Scheiße. Die QTEs haben mich auch immer bei RE gestört, wenn man gerade den Controller aus der Hand gelegt hat und auf einmal musste man eine Taste drücken. WUT!!!
Da kann die Grafik und die Story noch so toll sein, aber da hol ich mir lieber einen Film.
Und wenn dann ein großteil des Spiels daraus besteht, finde ich das absolut Scheiße. Die QTEs haben mich auch immer bei RE gestört, wenn man gerade den Controller aus der Hand gelegt hat und auf einmal musste man eine Taste drücken. WUT!!!
Da kann die Grafik und die Story noch so toll sein, aber da hol ich mir lieber einen Film.
-
Delaoron
- Persönliche Nachricht:
Ich hab Fahrenheit auch nicht wirklich als Spiel verstanden, sondern, wie schon erwähnt, eher als interaktiven Film. Und wenn man kein "richtiges" Spiel erwartet, wird man denke ich auch nicht enttäuscht. Mit der gleichen Erwartungshaltung werde ich auch an Heavy Rain rangehen - interaktiver Film mit, hoffentlich, mitreißender Story und multiplen Handlungssträngen. Ich erwarte da nun keine spielerische Offenbarung, wenn schon Offenbarung, dann erzählerischer Art.
- UXMAL
- Persönliche Nachricht:
Heavy Rain erinnert mich stark an Fahrenheit.
Das Spiel lebt von QT Events und das war schon bei Fahrenheit so.
Fahrenheit war eines meiner Lieblingsspiele
Hoffentlich hat HR eine gute Story und dichte Atmosphäre,damit mich das Spiel lange genug fesseln kann.Klingt ja bis jetzt alles vielversprechend.
Ich freu mich auf HR.
Fahrenheit war eines meiner Lieblingsspiele
Hoffentlich hat HR eine gute Story und dichte Atmosphäre,damit mich das Spiel lange genug fesseln kann.Klingt ja bis jetzt alles vielversprechend.
Ich freu mich auf HR.
- Lege Artis
- Persönliche Nachricht:
UXMAL hat geschrieben:Heavy Rain erinnert mich stark an Fahrenheit.
Fahrenheit war eines meiner Lieblingsspiele![]()
Ich freu mich auf HR.
also die story von HR wird hoffentlich nicht von ihren seltendämlichen charakteren wie dem "schwarzen Gangster" vom Schrottplatz vermurkst der den fbi agent samt auto in die presse wirft...wie dumm muss man sein um so was zu schreiben?
- JustFree
- Persönliche Nachricht:
UXMAL hat geschrieben:Heavy Rain erinnert mich stark an Fahrenheit.
Fahrenheit war eines meiner Lieblingsspiele![]()
Ich freu mich auf HR.
Kann dem nur beipflichten, bin tierisch gespannt und freue mich jetzt schon wie ein Schnitzel
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
Schaut man sich das dort oben usergepostete Video mit dem Schrottplatz an, fragt man sich och, wo ist denn die tolle Grafik? Das Ganze ruckelt an vielen Stellen und nicht gerade gross was da an Details rumm kommt wie ich finde. Solche steifen Mimiklosen gesichter habe ich länger nichtmehr so bewusst bemerkt wie in diesem Trailer. Wohl auch weil Filmsequenzen in anderen Spielen mehr Gesichtsmimik zeigen (Jüngst Resident Evil 5 z.B.) klar Grafik ist nicht alles aber mit der ach so tollen Grafik hat der Entwikler angefangen - Ein Werbegag, wie schon so oft, möchte man ernüchtert meinen.
Also hofft man auf die Story aber auch hier ist das Gezeigte eher eine unangenehme erinnerung an Mafiafilm klischees wirklich toll für alle die in den letzten 20 Jahren weder Filme und Serien gesehen noch Spiele gespielt haben - Mal sehen ob der Mörder der Gärtner ist.
Also hofft man auf die Story aber auch hier ist das Gezeigte eher eine unangenehme erinnerung an Mafiafilm klischees wirklich toll für alle die in den letzten 20 Jahren weder Filme und Serien gesehen noch Spiele gespielt haben - Mal sehen ob der Mörder der Gärtner ist.