Eidos vorerst ohne GameCube

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Eidos vorerst ohne GameCube

Beitrag von 4P|Bot »

"The GameCube is a declining business" äußerte sich Eidos´ Geschäftsführer Mike McGarvey in einem Interview gegenüber der <a href="http://www.timesonline.co.uk/section/0,,5,00.html" target="_blank">British Times</a>. Aufgrund der schlechten Absatzzahlen von hauseigenen GameCube-Titeln will man zunächst die Entwicklung von weiteren Umsetzungen einfrieren. Außerdem prognostizierte der britische Publisher harte Zeiten für Mario & Co, wenn das Beispiel Schule macht: "“If other companies follow us they will have a hard battle to fight.” Mehr dazu auch bei <a href="http://www.computerandvideogames.com/front_index.php?" target="_blank">C&VG</a> sowie <a href="http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=53155" target="_blank">Eurogamer</a>.<BR>
kamui_onizuka
Persönliche Nachricht:

Eidos braucht kein Mensch

Beitrag von kamui_onizuka »

Solange es nur bei Eidos bleibt ists noch in ordnung denn die braucht die Welt wirklich nicht. Aber der Cube wird wieder mal zu unrecht niedergemacht
johndoe-freename-2378
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2378 »

ja das ist echt unfair! :x
Aber Eidos braucht eh keiner da die fast nur so low end Spiele auf den Markt bringen!
Ich bin stolzer Cube besitzer und ich hoffe das sich die 3rd partie unterstützung bald bessern wird ...
xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

thief 3, deus ex2......alles müll, natürlich. :lol:
nintendo ist selber schuld liebe zocker. wer nicht hören will muss fühlen.
S.L.A.V.E.R.
Persönliche Nachricht:

Nichts gegen GameCube & Co.

Beitrag von S.L.A.V.E.R. »

Das Nintendo nicht gerade der Top Hit ist in den Konsolen Bereich (gleich wird\'s heftige Kritik hageln), sollte klar sein. Aber was Nintendo wirklich fehlt, ist wie bei der PlayStation Familie - das Marketing. Überall ist PlayStation und Sony zu sehen (Loveparade, TV, ect.), sogar meine Oma sagt: \"Junger, spielst du wieder PlayStation?\". Das ist wie mit \"Tempo\".
Was Eidos angeht, die sollten sich nicht mal selber wundern, wenn mal eine Konsolen Firma sagt: \"Ihr macht keine Spiele auf unserer Plattform\".

Schönen Tag noch....
johndoe-freename-28724
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-28724 »

thief 3 und deus ex 2 sind sowieso titel die auf den PC passen (oder die xbox was ja nix anderes ist wie ein pc mit controler und ohne keyboard aber dafür teureren spielen).
Und die anderen tiltel von eidos...naja mein geschmack ists nicht.
trotzdem schade daß eine so coole konsole softwareentwickler und publisher verliert.

Meiner meinung nach ist das marketing schuld, denn die qualität stimmt. Die meisten meiner lieblingsspiele sind aufm GC.
Vielleicht sollte nintendo mal darüber nachdenken den Europäischen Markt nicht wie ein Stiefkind zu behandeln. (alle anderen konsolenhersteller übrigends auch)
xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

nein @ork o jojo...die xbox ist kein pc und microsoft ist der einzige von den dreien die europa eben nicht stiefmütterlich behandeln. das kannst du aber nicht wissen denn du bist ja der meinung die xbox wäre ein pc. :lol:
kamui_onizuka
Persönliche Nachricht:

Na wenn das alles ist was Eidos zu bieten hat. 2 Games? Na dann bestätigt sich für mich meine Meinung ja noch mehr das Eidos niemand braucht.
xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

das waren nur die 2 games die für mich interessant waren. colin fällt mir noch ein aber interessiert mich nicht. :lol: ihr ninboys redet euch aber auch alles schön nicht wahr? :lol:
kamui_onizuka
Persönliche Nachricht:

bin kein ninboy. hab alle drei konsolen.
johndoe-freename-32723
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-32723 »

Eidos ist doch lächerlich, die braucht wirklich keiner!
Was allerdings stimmt ist, dass das Marketing von nintendo scheisse ist! Ich sehe nirgens gamecube werbung! Nicht im TV, auf keinem plakat, an keinem event als sponsor, nichts! Da muss sich nintendo wirklich mal selbst in den arsch treten, den die hardware ist gut! Alle sprechen von der playstation, langsam auch von der xbox, aber keiner vom GC. :evil:
Das finde ich echt schade, fand nähmlich auch die dreamcast goil, die verreckte aber auch mangels proffesionellem marketing! :cry:
johndoe-freename-38430
Persönliche Nachricht:

mhh

Beitrag von johndoe-freename-38430 »

Jetzt ma ne Frage an euch:
Glaubt ihr, dass die Konsolen \"überleben\" könnten, wenn keine Konsole irgendwelche 3rd Party Support kriegt?
MAl ganz ehrlich, ich glaube, dass der Gamecube dann die Nase vorn hat,w eil Nintendo einfach die besten Games macht.
Na klar, viele meinen das sind Kiddie Games aber sind Shooter wirklich besser, als Adventures mit \"Knuddel-Grafik\"?
Ich weine Eido jedenfalls nich hinterher, bis auf TS2 kam für da eh nie was gutes und außerdem kommt Time Splitter 3 auch über Activision...
Eidos sol doch dahingehen, wo der Pfeffer wächst :evil:

Schönen Tag noch. :wink:
Adrius
johndoe-freename-49752
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von johndoe-freename-49752 »

Ausser Timesplitters und Legacy of Kain machen die ehh keine guten Spiele, trotzdem find ichs schade.
johndoe-freename-46628
Persönliche Nachricht:

marketing ist nicht alles jungs

Beitrag von johndoe-freename-46628 »

ihr tut so, als ob sich die ps2 nur wegen werbung verkauft. natürlich macht xboxer jetzt sein maul auf. hätte die ps2 schlechte games, dann würde sich auch die ps2 schlecht verkaufen, ist doch logisch. denkt ihr, einer kauft sich die konsole nur wegen den namen? nein. seit wann hat der cube die besten games? von welchen games redet ihr? ich besitze auch den cube und weiss wovon ich spreche. für den cube fehlt kein marketing sondern gute spiele. das ist der grund, warum sich der cube arm verkauft.

noch eine frage, warum tut ihr so, als ob sich die wixbox viel besser verkaufen würde als der cube? die xbox wird fast genau so schlecht verkauft wie der cube. also tut mal nicht so liebe xbox zocker. arme 9 mill. mal wurde xbox verkauft und cube nur 6mill. beides nenne ich schlecht.
johndoe-freename-49752
Persönliche Nachricht:

^^ ?

Beitrag von johndoe-freename-49752 »

Für Spiele für den Cube wird auch selten eine werbung
im TV ausgestrahlt, ausser Zelda, Metroid, Mario und die anderen spiele die Nintendo entwickelt.
Meiner Meinung nach ein großer Fehler.
Die solln bei uns mal Werbung für Spiele von Drittherstellern machen, wie Star Wars:Rebel Strike, Final Fantasy Chrystal Chronicles,...
Nintendo gibt sich auch wenig Mühe mit Exclusiv-Titeln.
Mirosoft ist da wirklich vorbildlich, wenn man sich Star Wars KOTOR ansieht das zu den bestverkauftesten
Spielen auf der Xbox gehört.
Wie wärs mit einem exclusivem Shooter von id, oder
einem exklusivem RPG von Bioware, ein exlusives Front Mission von SquareEnix.
So etwas fehlt dem Cube einfach.
Ausserdem kapier ich die online Strategie von Nintendo nicht.
Da könnte man wirklich viel draus machen.
Die Link Möglichkeiten find ich ganz ok.