Guitar Hero 5: Vier Schlagzeuge? Kein Thema!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Guitar Hero 5: Vier Schlagzeuge? Kein Thema!

Beitrag von 4P|BOT2 »

Von Activision gibt es heute erste Details sowie zwei erste Schnappschüsse zum World Tour-Nachfolger. Dabei dürfte schon jetzt feststehen, dass Teil fünf für viele Hobby-Musiker wohl die umfangreichste Musik-Bibliothek aller "Gitarren-Helden" umfassen wird. Neversoft bindet immerhin nicht nur 85 Songs ein - das Spiel ist auch mit World Tour kompatibel. Die "alten" Tracks werden ab...

Hier geht es zur News Guitar Hero 5: Vier Schlagzeuge? Kein Thema!
FreeZZa
Persönliche Nachricht:

GH5

Beitrag von FreeZZa »

Das wird sicher spannend!

PS: Erster :D
Limonenkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Limonenkeks »

Ähh, sehr komisch formulierte News.
Abgesehen von den Kigns of Leon etc. werden noch die Kigns of Leon etc vertreten sein? ;)
Wardogleader
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wardogleader »

Ich glaub gemeint sind, die werden auch als Charaktere vertreten sein nicht nur die Musik.

Aber ist gekauft, könnt sowieso mal ne neue Gitarre gebrauchen.
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

und wenn interessiert das lernt lieber ein richtiges instrument und net so ne kinder kacke hier
XxFeedbackxX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XxFeedbackxX »

MØnd©?Øud hat geschrieben:und wenn interessiert das lernt lieber ein richtiges instrument und net so ne kinder kacke hier
Check! +1
Osmaniac
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Osmaniac »

MØnd©?Øud hat geschrieben:und wenn interessiert das lernt lieber ein richtiges instrument und net so ne kinder kacke hier
Ach Bubele, wenns danach geht müsste jeder der Call of Duty zockt auch in die Armee gehen und dort den Umgang mit einer richtigen Waffe lernen, jeder der Mirrors Edge gezockt hat auf Häusern rumspringen, jeder der etc. etc. etc.

und wenn es dich sowieso nicht interessiert, wieso machst du dir dann überhaupt die Mühe hier was zu schreiben?

Bei manchen Menschen kommt mir das KOTZEN.......
chief_johnson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chief_johnson »

Naja ich weiss nicht was ich davon halten soll, ich bin zwar selber gh fan und hab den 3ten teil am meisten von all meinen games gespielt aber so langsam ist das einfach zu viel des guten.Die Marke wird immer mehr kommerz und so schnell wie möglich der nächste teil rausgehauen dj hero soll ja auch schon angekündigt worden sein hab ich irgendwo gelesen und bald gibds dudelsack hero oder was weiss ich wenns so weitergeht
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

Limonenkeks hat geschrieben:Abgesehen von den Kigns of Leon etc. werden noch die Kigns of Leon etc vertreten sein? ;)
Stimmt, da war was doppelt drin. Jetzt nimmer. ;)

Ben
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

OsmaniacMUC hat geschrieben:
Ach Bubele, wenns danach geht müsste jeder der Call of Duty zockt auch in die Armee gehen und dort den Umgang mit einer richtigen Waffe lernen, jeder der Mirrors Edge gezockt hat auf Häusern rumspringen, jeder der etc. etc. etc.

und wenn es dich sowieso nicht interessiert, wieso machst du dir dann überhaupt die Mühe hier was zu schreiben?

Bei manchen Menschen kommt mir das KOTZEN.......
naja, ganz unrecht hat er nicht. aber falsch ausgedrückt halt.
wieso sollte man ein virtuelles instrument "meistern", wenn es für das gleiche geld eine ECHTE gitarre gibt in die man dann die zu spielende zeit investiert. gut, ist halt eine ganze ecke schwerer zu lernen, dafür kann man aber auf der klampfe kreativ sein und ausser den 85 songs bei dem neuen GH auch die millionen anderen lieder nachspielen ;P
ich bin seit 15 jahren musiker und finde es ehrlich gesagt sehr lächerlich wenn ich leute mit perfekt antrainiertem rythmusgefühl auf 5 farbigen knöpfen "abrocken" sehe ^^

und das ganze auf die armee oder parcours zu übertragen ist sinnfrei.
ob ich jetzt eine plastikgitarre mit 5 knöpfen in die hand nehme oder eine echte ist kein großer unterschied - vom aufwand und den ressourcen her.

ob ich mit einem gewehr durch den matsch robbe und auf häuserdächern rumrenne oder 4 tasten drücke und dabei eine maus bediene schon ^^
johndoe763778
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe763778 »

Naja, ich denke jeder, der schonmal guitarhero gespielt hat und zumindest weiss wie eine echte Gitarre aussieht, kann bestätigen, dass das eine dem anderen nicht sehr ähnlich ist ;) Guitar Hero dient nunmal zur Unterhaltung, eine echte Gitarre hingegen benötigt jahrelange übung. Ausserdem ist das Spielgefühl mit 5 farbigen Knöpfen auch etwas anders als ein echtes Instrument :)

Ich persönlich freue mich darauf, die neuerungen versprechen einen verbesserten Onlinemodus, mal sehen ob die paar Schwächen behoben wurden die mit an GHWT nicht gefallen haben :)
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

ja, aber ob du jetzt 300 stunden in GH investierst oder die gleiche zeit in das erlernen einer richtigen gitarre ist doch dann nebensächlich :)

nach geschätzen 100 stunden üben kann JEDER der auch nur ansatzweise talent hat bereits sämtlichen punk-, grunge-, crossover- und alternativekram spielen. von all den anderen richtungen mal abgesehen ;P
(anspruchvolle ausnahmen mal aussen vor)

um sämtliche lieder von nirvana zu lernen habe ich, als ich das erste mal eine klampfe in der hand hatte, ca. 4 tage gebraucht. dann bin ich übergegangen zum schnellen metal *g*

und es gibt sicher leute, die es weit schneller lernen ^^

und ich hatte keinen lehrer, unterricht oder sonstwas. auch talent hätte ich mir damals nicht bescheinigt *g*
johndoe763778
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe763778 »

Nun ja, ist wohl Ansichtssache, ich spiele schon Klavier/Keyboard und mir reicht das vorerst ;)
Da finde ich es sehr unterhaltsam zwischendurch ein paar songs in guitar hero als game zu spielen, ausserdem Unterscheidet sich das ganze auch darin, dass man mit einem echten Instument nicht versucht, so viele Punkte wie möglich zu bekommen :P
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

die punkte holst du dann für dich privat, wenn du es geschafft hast dieses sackschwere children of bodom solo nachzuspielen ;P

/edit : na toll, meine signatur funzt nicht ;P
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

*signaturtest*