Desperados 2 in Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Desperados 2 in Entwicklung

Beitrag von 4P|Bot »

Der deutsche Software-Entwickler Spellbound, bekannt geworden durch die Spiele und , arbeitet offenbar an einem <a href="http://www.worthplaying.com/article.php?sid=11725" target="_blank">Nachfolger</a> zu Desperados. Der zweite Teil wird gerade unter dem Arbeitstitel "Desperados 2: Coopers Revenge" entwickelt und diesmal soll das Echtzeit-Taktikspiel eine komplette 3D-Engine spendiert bekommen. Das Gameplay soll außerdem mit zahlreichen Features erweitert werden. Angepeilter Releasetermin ist der November 2004.
Chessboarder
Beiträge: 10
Registriert: 08.01.2003 08:11
Persönliche Nachricht:

Das sind ja grossartige Neuigkeiten :-)))

Beitrag von Chessboarder »

Da freue ich mich aber schon TIERISCH drauf, erst Commandos 3, dann Chicago 1930 und jetzt auch noch Desperados 2. Ich LIEBE Echtzeit-Taktik! Leider gibt es davon im Moment noch ziemlich wenig. Aber so wie es aussieht, wird sich das langsam aber sicher ändern. Vom Allerfeinsten !
johndoe-freename-49533
Beiträge: 599
Registriert: 23.07.2003 19:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-49533 »

Ich habe schon mit Begeisterung den ersten Teil des Wild-West Spektakels namens "Desperados - Wanted Deado or Alive" gespielt.
In meinen Augen ist/war es ein wahrlich gut gelungenes Echtzeit-Taktikspiel im Gewand des Wilden Westen im Jahre 1881.
Es veranschaulichte die Umstände bzw. das Leben im längst vergangene, gesetztlosen New Mexico, voller Zugüberfalle, Kopfgeldjagden und rauhbeiniger Outlaws etc.
Das Spiel bot interessante und spannende Missionen, welche die Story kontinuierlich weiterführten und somit die Handlung weiter verdichteten.
Größtenteils wurde dem Spieler im Rahmen einer jeweiligen Mission die Aufgabe gestellt, in ein von feindlich gesinnten Personen besetztes Gebäudezu infiltrieren ,oder einen bestimmten Pfad von Widersachern zu entledigen. Dabei mussten notwendigerweise einjeder, welche sich in den Weg stellte, eliminiert werden.
Um das Ziel vieler Missionen erreichen zu können wurden zunehmend die speziellen Fähigkeiten sowie Fertigkeiten der sechs ,im Verlauf des Spieles sich dazugesellende Charactere ,gefordert.
Die Anzahl der verfügbaren Mitstreiter, welche Cooper, der Hauptprotagonist, um sich scharte , stieg demnach mit Verlauf des Spieles an. Diese Charactere wurden natürlich mit einer ausführlichen Einführungsmission, in welcher der Spieler die speziellen Fähigkeiten des Characters kennen und mit ihnen umzugehen lernte, vorgestellt.
Auch die exzellenten und atemberaubenden Szenario-Landschaften, welche mit einer hohen Detailtreue auftrumpfen konnten, taten es mir im besonderen Umfang an.
Diese Szenarios in Verbindung mit der mehr als passenden musikalischen Untermalung ,ließen beim Spielen des Titel unweigerlich eine glaubhafte Wild-West Atmosphäre entstehen.
Der Spieler fühlte sich wirklich in die Rolle eines zu damaligen Zeiten lebenden Revolverhelden versetzt, und wer wollte ehrlich gesagt, als Kind nicht einmal Cowboy sein ?
Dieser aufkommende WildWest-Flair erhielt, meiner Meinung nach, den Spielspaß über die mehr als 20 Missionen, die das Spiel bot, erfolgreich aufrecht.
Sicherlich gelangte jeder von uns an eine Stelle bzw. in eine Lage welche nur schwer zu meistern war, doch auch dies erhöhte zusätzlich den Spielspaß.
Die besagten Situationen trieben den Spieler nicht wie häufigen,in eine gewisse Verzweiflung, sie waren durch ausgiebige Planung, bedachtes Einsetzen der Fertigkeiten der Charactere und natürlich durch einige weitere Versuche letztendlich doch nachvollziehbar zu absolvieren . So waren auch folgende Begebenheiten zum lösen der Aufträge erforderlich, zum einen musste man Leichen bedacht beseitigen oder oftmals die natürliche Strukturierung der Umgebung bzw. der Vegetation nutzten zum Verbergen der Charactere sowie der Leichen nutzen.

Ich hoffe die Fortsetzung dieses wirklich gut gelungenen WildWest-Abenteuers, wird mit ähnlichen grandiosen Eigenschaften bzw. Features aufwerten können.
Diesbezüglich habe ich aber nur wenig bedenken, vielmehr verwundert mich das der Entwickler aus dem Hause "Spellbound" für den 2ten Teil eine komplette 3D-Engine planen.
Ich frage mich warum zunehmend immer mehr Genre den Weg in die 3. Dimension einschlagen und nicht ihrem ursprünglichen Gewand treu bleiben, so auch Desperados.
Warum wollen die Entwickler an einem bereits fast perfekten Spielprinzip derartig viel ändern ?
Versteht mich nicht falsch, ich bin keinesfalls ein Gegner der 3 dimensionalen Ansicht, weshalb auch, sie lässt zahlreiche Spielprinzipien realer erscheinen, bietet viel Platz für aufwendige, umwerfende, atemberaubende Texturen und Grafiken.
Was mir persönlich Sorge bereitet ist die Art in welcher viele Spiele in die 3. Dimension portiert bzw. umgesetzt werden.
Aber wollen wir nicht vorschnell urteilen, ich hoffe die Fortsetzung wird dem "Debüt" in keiner Weise nachstehen, viele neue aber auch die bekannten gelungenen Feature bieten, sowie die Portierung erfolgreich überstehen.
Ich bin bereits sehr gespannt auf weitere Informationen bzw. Details zu dem Spiel.
Doch werden diese wohl angesichts der Planung des Titels ,für November 2004 noch einige Zeit auf sich warten lassen.
Mfg
4P|Wayne Static

[i:62b75242d4]Schmerz schärft alle meine Sinne,
jede Faser ist gestimmt.
Und ich hör den Körper singen,
wenn der Schmerz die Last mir nimmt.
[/i:62b75242d4]

[img:62b75242d4]http://www.uni-bonn.de/~abeer/bilder/sts.png[/img:62b75242d4]
Antworten