Factor 5 USA ist dicht!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Factor 5 USA ist dicht!

Beitrag von 4P|BOT2 »

Was bereits seit einigen Monaten mehr oder weniger klar ist, wird heute offiziell bestätigt: Factor 5 schließt sein Studio im amerikanischen San Rafael bei San Francisco. Als Begründung wird auf der Factor 5 USA ist dicht!
Noone82
Persönliche Nachricht:

AW

Beitrag von Noone82 »

Hoffentlich schaffen die es irgendwie am Leben zu bleiben. Ich hätte gerne noch ein Turrican HD :)

Mir war gar nicht bewusst, dass es immer noch eine GmbH in Deutschland gibt.
Caramarc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caramarc »

Eigentlich schon schade, aber wie 3DR zu lange auf alten Lorbeeren ausgeruht. Lair war auch ziemlich daneben, danach bin ich mir nicht sicher ob man wirklich Turrican HD haben will.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Caramarc hat geschrieben:Eigentlich schon schade, aber wie 3DR zu lange auf alten Lorbeeren ausgeruht. Lair war auch ziemlich daneben, danach bin ich mir nicht sicher ob man wirklich Turrican HD haben will.
Auf Lair hatte sich die Presse auch ziemlich eingeschossen, wahrscheinlich nur, weil man die Steuerung abstrafen wollte. Gerade mit dem ersten Patch ein sehr ordentliches Spiel, dem man angesehen hat, dass die Rogue Squadron-Entwickler drangesessen haben. Auf jeden Fall schade drum, für Turrican gibt es hier übrigens einen sehr gelungenen 3D-Klon: http://www.hurrican-game.de/
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Naaaaaain! :cry:

Und wer führt nun die glorreiche Rogue Squadron-Reihe fort? :(
Jack_ONeillSG1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jack_ONeillSG1 »

Ach wie habe ich Rogue Squadron geliebt <3

Schade.... :(
Anilein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anilein »

Vodnik hat geschrieben:Naaaaaain! :cry:

mal abgesehn davon das sie keine Lizenz mehr für star wars haben wäre es dennoch möglich denn das hauptstudio in Köln gibts ja noch nur ihr zweites studio wurde geschlossen
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Sid6581 hat geschrieben: Auf Lair hatte sich die Presse auch ziemlich eingeschossen, wahrscheinlich nur, weil man die Steuerung abstrafen wollte. Gerade mit dem ersten Patch ein sehr ordentliches Spiel, dem man angesehen hat, dass die Rogue Squadron-Entwickler drangesessen haben. Auf jeden Fall schade drum, für Turrican gibt es hier übrigens einen sehr gelungenen 3D-Klon: http://www.hurrican-game.de/
Hurrican ist eine feine Sache, allerdings nicht mal ansatzweise in 3D. Das Spiel ist eine exakte Kopie des bekanntermaßen zweidimensionalen Turrican. Ich weiß echt nicht, wie du auf die 3D-Grafik kommst...

Zum Thema: Schade, mal wieder ein traditionsreiches Studio geschlossen. Allerdings: Nach dem grottigen Lair, das als PS3-Launchtitel wahrscheinlich Unsummen verschlungen hat, war auch nichts anderes zu erwarten. Ich hatte schon früher mit einer Pleite gerechnet.
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Anilein hat geschrieben:
Vodnik hat geschrieben:Naaaaaain! :cry:

mal abgesehn davon das sie keine Lizenz mehr für star wars haben wäre es dennoch möglich denn das hauptstudio in Köln gibts ja noch nur ihr zweites studio wurde geschlossen
Hatten die nicht irgendwann ihr Hauptstudio in die USA verlegt (mitsamt den Entwicklern) und nur ein kleines Team in Deutschland zurückgelassen?